|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass wir uns hier seit Wochen ständig im Kreise drehen?
Es gibt zig gute Atgumente, dass wir nur einen begrenztem Lockdown zustimmen sollten (z.B. Wirtschaft, Arbeitslosigkeit, Einschränkungen von Freiheiten) und ebenso zig Argumente, die eher dafür sprechen (Sterbezahlen senken, zu wenig Pflegepersonal etc.). Jedes Argument ist sicherlich stichhaltig. Eins möchte ich auf jeden Fall nicht: Schwedische Verhältnisse mit Hospitz.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Und die tollen Maßnahmen wie statt 1000 Personen nur noch 800 und statt 10 Personen nur noch 5 und Sperrstunden ab 21 oder 23 Uhr sind eher ein Zeichen von Hilflosigkeit als von wirksamen Maßnahmen. Wir werden wohl oder übel lernen müssen, mit dem Virus zu leben. Von Lockdown zu Lockdown oder mit anderen Maßnahmen. |
|
|||
|
|||
ich werde mir Mühe geben, Rassismus weniger tendenziös und beleidigend aufzuzeigen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und JA, es gibt leider negative Dinge, an denen sie überproportional beteiligt sind. Wenn ich so etwas, nachweislich belegbar wie z.B. Hochzeiten, Autokorsos usw., feststelle, bin ich schon wieder ein Rassist? Unterschwellig jeden als Rassisten zu bezeichnen, der nicht deiner Meinung ist, könnte man gelinde gesagt als .............. |
|
|||
|
|||
Rassismus ist schlimm und muss klar deutlich bekämpft werden...Ebenfalls sehr anstrengend sind aber auch die Mitbürger*innen, die an allen Ecken bei jeder kleinsten Äußerung Rassismus, politische Unkorrektheit, Frauenfeindlichkeit oder was sonst auch immer zu erkennen meinen. Wie wäre es mal, sich mit den wahren Rassisten (z.B. auch in der AfD) zu befassen und Personen, die einfach nur die Nationalität anderer Menschen erwähnen (hat er die Zugreisenden mit seiner Aussage etwa beleidigt?), ein Gendersternchen vergessen oder auch mal versehentlich ein politisch unkorrektes Wort fallen lassen, einfach in Ruhe zu lassen?
In dem Sinne freue ich mich jetzt auf ein Zigeunerschnitzel und hoffe, dass unsere Forscher (und nicht unsere Forschenden oder unsere Forscher*innen) bald was hinbekommen, um den Corona-Spuk irgendwie in den Griff zu bekommen. |
|
|||
|
|||
Ich muss selbstkritisch zugeben, dass meine persönliche Meinung zu Zuwandereren sich bei mir immer mehr gewandelt hat.
Ich bin da etwas im Zwiespalt: Auf der einen Seite denke ich zunehmend, dass sich Migranten leichtfertiger Verhalten als Einheimische. Auf der anderen Seite bin ich nicht sicher ob ich dahingehend von machen Seiten manupuliert werde. Ich versuche daher mit meiner Meinung objektiv zu bleiben, da ich von Prinzip eher Ausländerfreundlich bin und mich schwer tue jetzt umzukippen. Schaun wir mal, wie es weitergeht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe den fastest ja nur gefragt, wie er es genau wissen konnte, dass es Türken sind. Es ohne besseres Wissen so darzustellen ist rassistisch. Zitat:
Zitat:
Wieso setzt ausgerechnet Du Dich für den fastest ein? Traut er sich nicht mehr raus? Getroffene Hunde bellen wenigstens. Es ist beschämend, dass ich jetzt kritisiert werde für das Aufzeigen und klare und offensichtliche Rassismen hier durchgehen können.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/U%C4%9Fur_%C5%9Eahin https://www.rtl.de/cms/corona-impfst...n-4630380.html
|
||||
|
||||
Wenn du aus dem Ruhrgebiet kommst und dir anschaust wie die ersten Städte hier den Wert geknackt haben, wirst du auch leider feststellen müssen, dass fast überall eine Hochzeit oder Geburtstag der Personen aus dem Süden hinter steht. Und das ist nicht rechts, sondern Fakten. Kann man auch nachlesen. Problem an der Sache ist einfach (habe auch persönlich mit einigen gesprochen) das die sich über unsere Gesetze und vor allem STRAFEN kaputtlachen. Nicht alle, aber gibt schon einige. Und solange es tatsächlich keine richtigen Strafen gibt, wird das Spielchen so weiterlaufen.
teilweise können wir uns an die eigene Nase packen, da wir immer alles ausdiskutieren möchten und keiner eine Ansage den Jungs macht. _-=DeViL=-_
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! Geändert von DeViL (27.10.2020 um 15:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und diese Corona heilenden bzw. verhindernden Mittel sollen natürlich gleichberechtigt allen, und damit auch unseren zugewanderten und ausländischen (es gibt noch andere Ausländer als Türken) Mitbürgern zugute kommen. Ich wäre nie auf einen anderen Gedanken gekommen. Muss man ja heute schon extra betonen P.s Zigeunerschnitzel... unsere Pizzerien (5 Speisekarten habe ich zu Hause) sind fest in türkisch/arabischer Hand. Und alle, ich betone alle, haben "Zigeunerschnitzel" in ihrem Angebot. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|