Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #20931  
Alt 26.01.2022, 21:27
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das kann man anzweifeln. Eine Infektion sorgt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für einen sehr sehr langen Schutz. Ich spreche nicht von falsch Positiven mit, überspitzt gesagt, 3 Viren in der Nase. Was immer vergessen wird ist dabei das T-Zellen Gedächtnis. Auch wenn die Antikörper nahe Null sind, das hat schon die Heinsbergstudie gezeigt, reagieren die T-Zellen immernoch.

Das zeigt sich in allen Ländern, wo die ersten Wellen sehr heftig zugeschlagen haben und die Impfquote sehr niedrig ist. Kaum Tote mit Omikron und auch Delta lief schon glimpflich ab.

Nach meinem Kenntnisstand hat @Noppenzar Recht.

Mit meinem Hinweis zum Genesenenstatus aus dem Focus Online Bericht, wollte ich aufmerksam machen, wie willkürlich die politische Entscheidung zur Verkürzung dieser ist. Das der Bundestag davon nicht betroffen ist und das es praktisch keine Genesenen auf den ITS liegen. Das zeigt zumindest auf, dass der Schutz nach Infektion das tut, was eine Impfung nicht schafft.................!

@BlinderBarmer, ist Dein User Name Programm?
Wo und wie habe ich verlauten lassen, dass ich mich nicht impfen lassen möchte?
Ich habe hier mal kurz erläutert warum ich im Moment noch nicht geimpft bin. Wer dafür kein Verständnis hat, sollte besser schweigen.
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #20932  
Alt 26.01.2022, 21:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Selbst wenn es denn stimmt, dass Genesene anschließend besser geschützt sind als Geimpfte . ( Habe anderer Stuiden gelesen, kommt auch auf den Schweregrad an der Infektion und gegenüber Geboosterten gilt es nicht)
Was soll das bringen?
Absicht infizieren und schweren Verlauf riskiekren, das ist doch eine reine Scheindebatte.

Läuft bei Biontceh : https://www.focus.de/gesundheit/news..._44038798.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #20933  
Alt 26.01.2022, 21:37
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wie kann man einen selbstironischen Usernamen angreifen? Hat Snapegure auch immer gemacht, aber egal. Spannendes Thema. Fakt ist, dass eine Kombination aus Infektion und Impfung besser wirkt als nur jeweils eins davon.
Mit Zitat antworten
  #20934  
Alt 26.01.2022, 21:43
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
@BlinderBarmer, ist Dein User Name Programm?
Wo und wie habe ich verlauten lassen, dass ich mich nicht impfen lassen möchte?
Ich habe hier mal kurz erläutert warum ich im Moment noch nicht geimpft bin. Wer dafür kein Verständnis hat, sollte besser schweigen.
Klar, du bist nur zufällig nicht geimpft und hast auch nur zufällig einen Bericht verlinkt, nachdem die Impfung gar nichts bringt, weil man nach der Infektion angeblich besser geschützt ist....
Mit Zitat antworten
  #20935  
Alt 26.01.2022, 21:51
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

[QUOTE=Kyuss;3313850]Selbst wenn es denn stimmt, dass Genesene anschließend besser geschützt sind als Geimpfte . ( Habe anderer Stuiden gelesen, kommt auch auf den Schweregrad an der Infektion und gegenüber Geboosterten gilt es nicht)
Was soll das bringen?
Absicht infizieren und schweren Verlauf riskiekren, das ist doch eine reine Scheindebatte.

Eine Infektion, ob absichtlich oder unabsichtlich, ist niemals gut. Ein Virus ist selten gut!

Aber warum besteht noch immer die Meinung, daß ein Schnipsel eines Spikes, welches durch die Impfung dem Immunsystem präsentiert wird (oder erstmal vom Geimpften gebaut wird zum präsentieren), mehr Schutz bietet als das komplette natürliche Virus (bezogen auf einen Genesene)? Natürlich immer unter Berücksichtigung dem Schweregrad/Virus Aufnahme der Infektion.
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #20936  
Alt 26.01.2022, 21:54
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

[QUOTE=der DJ;3313857]
Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
oder erstmal vom Geimpften gebaut wird zum präsentieren), .

Oha, er hat sogar verstanden wie m-rna-Impfstoffe funktionieren !

Warum hast du dann Angst davor und diskredietierst sie andauernd ?

Gerade, dass sie in der Zelle selber produziert und anschleißedn auch ausgeschleust werden, produziert ja die starke Immunantwort und erübrigt die ganzen Wirkveversärker, die Totimpfstoffe benötigen die nur im freien Interzellularen Raum flotieren.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Kyuss (26.01.2022 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20937  
Alt 26.01.2022, 21:55
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Wie kann man einen selbstironischen Usernamen angreifen? Hat Snapegure auch immer gemacht, aber egal.

Spannendes Thema. Fakt ist, dass eine Kombination aus Infektion und Impfung besser wirkt als nur jeweils eins davon.
Wie gesagt, es ist doch gerade der Punkt, dass man einen ungeimpften NACH und einen geimpften VOR der Infektion vergleicht.

Der ungeimpfte, der sich ansteckt, hätte sich geimpft genauso angesteckt.

Der hätte das nur nicht gemerkt, und damit sein Immunsystem geboostert.
Aber der Viruskontakt wäre ja genauso da gewesen.

Und dass die Impfung keine T-Zellen-Reaktion bewirkt, ist auch Quatsch.
Auch wenn Noppe das erzählt, der alte Kontraindikator.
Mit Zitat antworten
  #20938  
Alt 26.01.2022, 21:55
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Also ich hab in den letzten zwei Jahren so gut wie nichts gehabt, obwohl ich in der Todeszone lebe Wechsle aber auch ab und zu den Impfstoff, erst Jim Beam, dann Jack Daniels, Bombay Sapphire Gin .... diese Woche Metaxa 9 Jahre. Gelte ich jetzt auch als geboostert bzw. 2g++ Nebenwirkungen ehr moderat.

Nahrungsergänzungsmittel in Form von Lübzer Pils nehme ich natürlich auch täglich zu mir, aber heute hab ich mir nen 6 Pack Warsteiner Winter mit genommen
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (26.01.2022 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20939  
Alt 26.01.2022, 21:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Also ich hab in den letzten zwei Jahren so gut wie nichts gehabt, obwohl ich in der Todeszone lebe Wechsle aber auch ab und zu den Impfstoff, erst Jim Beam, dann Jack Daniels, Bombay Sapphire Gin .... diese Woche Metaxa 9 Jahre. Gelte ich jetzt auch als geboostert bzw. 2g++ Nebenwirkungen ehr moderat.

Nahrungs ergänzungsmittel in Form von Lübzer Pils nehme ich natürlich auch täglich zu mir, aber heute hab ich mir nen 6 Pack Warsteiner Winter mit genommen
Das spricht ja mal wieder für sich selbst.

Und ihr macht euch mit so einem noch gemein , rofl.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #20940  
Alt 26.01.2022, 22:01
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Der Erfolg gibt mir Recht.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77