Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2014, 11:51
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 25-FX

Ist das OG des 25 FX griffiger als das vom MX-P?

Kann man mir dem 25 FX besser (einfacher) über dem Tisch flippen (auf US) als mit dem MX-P ?
Alt 22.05.2014, 12:57
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Imo nicht griffiger, das ist imo auch nur der T05 . MX-P schafft mehr Bogen, daher musst Du für Dich und Deine Technik selbst wissen, ob das für Dich von Vorteil ist. Der T25 fx wiegt aber weniger, wodurch Du vielleicht mehr Beschleunigung schaffst.
Alt 23.05.2014, 18:19
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ok niemand scheint den T80 mit dem T25FX vergleichen zu können. Wie sieht es aus mit einem Vergleich zwischen dem T25FX und einem Sriver G3?

Danke im Voraus
Alt 23.05.2014, 19:57
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Ok niemand scheint den T80 mit dem T25FX vergleichen zu können. Wie sieht es aus mit einem Vergleich zwischen dem T25FX und einem Sriver G3?

Danke im Voraus
Ich hab die zwar auch alle nicht gespielt, aber die letzten Tage hier einiges über sie gelesen. Demnach ist der T80 um einiges schneller und katapultier als der T25FX. Der T25FX hat ein hartes OG mit einem eher weichen Schwamm. Bei dem T80 ist es genau umgekehrt.

Es würde mich wundern wenn die sich ähnlich spielen.

Der G3 sollte auch eher dem T80 ähneln als dem T25FX. Zumindest ist sein Schwamm noch härter als der vom T80.

Geändert von Spin Jim (23.05.2014 um 20:01 Uhr)
Alt 23.05.2014, 20:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich dachte, die Obergummis bei den Tenergy's sind alle dieselben und unterscheiden sich nur in der Noppenstruktur?
Alt 23.05.2014, 22:47
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Ich dachte, die Obergummis bei den Tenergy's sind alle dieselben und unterscheiden sich nur in der Noppenstruktur?
Wenn sie sich in der Noppenstruktur unterscheiden, dann sind es eben deswegen schon mal nicht alle die selben.

Und Unterschiede in der Struktur der Noppen haben Auswirkung auf die Gesamthärte des OG.
Alt 25.05.2014, 20:10
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

AW: Tenergy 25 FX

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
Fazit:
Ich werde weiterhin den 05er-FX spielen und hoffe dass endlich der:
T05-MX erscheint.
Dieser ist mit einer Schwammhärte von 34° ausgestattet und besitzt einen leicht verminderten Katapult zur FX-Variante.

Gruß, Photino
Hi Photino,
wo hast du gelesen, dass der 05 MX kommt? Ich hab nirgendwo etwas darüber gefunden...

Ich nehme an, dass dir der 05 FX zu katapultig ist wenn du auf den MX wartest. Währe dann nicht vielleicht der 05 FX in 1,7 auf einem schnellen und steifen Holz einen Versuch wert?
Alt 26.05.2014, 01:26
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie unterscheidet sich denn der T25FX vom T80 (ohne FX), vor allem in Bezug auf Geschwindigkeit und Katapult?

Habe einen T80 hier, der mir von der Härte (des Obergummis) und dem Katapult eigentlich recht gut gefällt, aber noch einen minimalen Hauch langsamer sein könnte.
Spielen sich unterschiedlich! Der T80 kam mir vor wie eine Kinder Variante zum T64, langsamer und weniger Spin.
Der T25fx ist ein "getunter" T25, durch den weicheren Schwamm. Wenn dir der T80 zu schnell ist kommste mitn 25fx auch nicht weiter, dann eher sowas wie Xiom Omega Europe oder einfach mit der Schwammstärke runtergehen.
Alt 26.05.2014, 06:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Mit Schwammstärke runtergehen würde toll sein, wenn Butterfly denn Beläge in 1,5mm machen würde. Ich spiele den schon nur in 1,7mm.

Ich dachte immer, der Omega bzw fast alle ESN Tensoren sind wesentlich katapultiger? Das will ich ja gerade NICHT!

Was ich an den Butterfly Belägen sehr schätze, ist der recht geringe Katapult gepaart mit dem guten Spin und der harten Belag-Oberfläche. Dies scheint mir recht selten zu sein und habe ich wirklich nur bei den Tenergies bisher erlebt. Falls noch jemand Beläge kennt, die diese Eigenschaften vereinen, dann immer mal los. Habe schon zuviel Geld verpulvert mit diversen Tensoren, mit DHS H3 usw. nur um dann zu merken, dass ich eigentlich mit den Tenergies am besten fahre. Leider suche ich noch einen, der diesen Hauch langsamer ist als der T80.
Alt 26.05.2014, 09:30
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also einen T80 halte ich für katapultiger als den Omega Europe! Aber ja es stimmt, die Tenergys sind generell eher Katapult arme Beläge.

Weitere Katapult arme Beläge die mir einfallen sind folgende:

TSP Ventus Spin
Xiom Omega Europe
Xiom Vega Pro
DHS Beläge

Je härter der Belag wird, desto unkatapultiger wird er. Vielleicht einfach mal einen härteren Belag nehmen. Der Vega Pro ist einer der unkatapultigsten Beläge die ich kenne, macht aber wie pibach es sagen würde tangential getroffen bei schnellen Armzug extrem viel Spin und Tempo. Nur der ist wirklich hart wie der Pro, vor allem in 1.8 oder 2.0...

Viele Leute vergessen immer noch, dass Tenergys für Profis gemacht sind und einen Tenergy in 1.7 spielen halte ich eh für sinnlos, da gibt es viel Einstiegs freundlichere Beläge als die Tenergy Serie. Frage mich überhaupt warum die in 1.7 angeboten werden, aber wahrscheinlich nur um mehr Geld zu machen, anscheinend werden sie ja gekauft.

Ein TSP Ventus Spin in 1.8 wird sich auf jeden Fall unkatapultiger spielen als ein T80, von der Härte her ist der aber weicher, medium Belag halt mit leichter Tendenz eher medium-

Ansonsten noch das Holz wechseln, evtl. auf ein Carbonholz? Die nehmen Katapult raus, dafür aber auch den Spin...

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 25fx ; butterfly

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen