Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2011, 19:10
Noppenfreak Noppenfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nightmare

Für mich war er in 1,5 mm auf einem kleinen NSD sehr schnell...wenn einer Interesse hat... gerne PN.
Alt 17.06.2011, 08:31
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was für eine Farbe?

Gibt es eigentlich unterschiede zwischen dem Roten und Schwarzen Nightmare?
Alt 17.06.2011, 09:17
kleunerzigeuner kleunerzigeuner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kleunerzigeuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Darum sage ich ja schon immer, warum gibts keinen testkoffer für Materialspieler?
Alt 17.06.2011, 11:04
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von kleunerzigeuner Beitrag anzeigen
Darum sage ich ja schon immer, warum gibts keinen testkoffer für Materialspieler?

Also zum testen sollten zumindest einige Beläge bereitgestellt werden. Da muss man einfach mal 5-6 Beläge einkalkulieren.
Wenn ich das Dingen zweimal beim Training testen könnte (auch evtl andere im Verein), dann würde es mir deutlich leichter fallen.
ABS, Gorilla und NAS (oder so) waren rausgeschmissenes Geld. Davon kann ich nen super Urlaub anzahlen.
Schon alleine wegen dem Tempo (ob jetzt 1.2 oder 1.5...) muss man vergleichen können. Was hab ich davon mir nen 1.2 zu bestellen, wenn ich dann checke, dass der zu schnell ist. Soll ich dann den 1.5er auch noch kaufen?
Alt 17.06.2011, 13:00
Noppenfreak Noppenfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cohan Beitrag anzeigen
Was für eine Farbe?

Gibt es eigentlich unterschiede zwischen dem Roten und Schwarzen Nightmare?
Meiner ist rot. Laut dem Materialspezialisten wäre rot auch gefährlicher seiner Meinung.
Alt 17.06.2011, 13:24
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich empfehle auch rot und der Nightmare ist sehr Holzabhängig !
Alt 17.06.2011, 15:18
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von sabby Beitrag anzeigen
Ich empfehle auch rot und der Nightmare ist sehr Holzabhängig !

Dat heißt ?
Ich habe nen selbstgebautes Holz (anfertigen lassen besser gesagt) mit ner katapultarmen recht langsamen Rückhand. Ist das gut oder schlecht?
Alt 17.06.2011, 15:31
Gobi Todic Gobi Todic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gobi Todic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für den Gegner ist der Nightmare sehr unangenehm. Und ich war letzte Woche auf einem Turnier einer der Gegner, auch von anderen habe ich nach ihrem Spiel Aussagen gehört, dass es sich sehr sehr unangenehm spielen lässt und auch bissl Frust und Verärgerung. Mir persönlich hat es dennoch Spaß gemacht und es war auch lustig zu sehen, wie meinem Doppelpartner nach dem Anti-Block auf nen enorm weichen Topspin mit Seitschnitt von mir der Ball nach links unten noch vor dem Netz am Tisch vorbei flog.

Genug Anlass für mich, auch mal einen Test zu wagen. Heute Belag erhalten, nachher beim Training wird er ausprobiert. Bin sehr gespannt.
Alt 17.06.2011, 19:59
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dat heißt ?
Ich habe nen selbstgebautes Holz (anfertigen lassen besser gesagt) mit ner katapultarmen recht langsamen Rückhand. Ist das gut oder schlecht?
Müßte gut funktionieren,- aber genau kann ich dir das nicht sagen, da der NM sehr schwierieg zu spielen ist.
Wenn man Neuling im Glattantisektor ist, dann sowieso zwecks der Technik Glattanti !
Das Obergummi vom NM ist eben ziemlich Flott und vor allem sehr Glatt und wegen dem am besten Off-Hölzer bzw mit weichem Anschlag zu empfehlen.

Unangenehm ist er für den Gegner auf jeden Fall,sobald Schnitt ins Spiel kommt gut spielbar !

Für mein Spiel sage ich immer !
Um so mehr Schnitt, um so besser ist mit dem Nightmare zu spielen,dann beginnt der Angriff auf Unterschnitt zum Bsp....also für mein Spiel zumindest...

Stark schnittige Bälle mit dem NM kurz abtropfen lassen bzw sehr früh angenommene Bälle, sind sehr unangenehm für den Gegner und manchmal für mich verwunderlich was der Ball anschl. so treibt und viele Gegner schlagen da einfach vorbei, ohne den Ball zu treffen,was ich jetzt schon sehr oft hatte.
Das wundert mich jedes mal und laut Gegner....Was ist den das fluchen..... :-)
Allerdings, ist es immer wieder vom Gegner abhängig, wie man mit diesem Belag spielt und vor allem welche Klassenstärke.

Geändert von sabby (17.06.2011 um 20:04 Uhr)
Alt 23.06.2011, 18:33
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endlich! Mein Nightmare rot in 1,2mm ist gestern angekommen. Morgen wird er zum ersten Mal getestet.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen