Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2011, 14:24
mc24 mc24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mc24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Aber sie bedienen sich als Monopolisten mit unseren ehrenamtlich eingetippten Daten aus click-TT für die Berechnung von TTR-Werten.

Und wir dürfen nicht mal diese Zahlen veröffentlichen.
Alt 05.05.2011, 14:27
Saarländer Saarländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saarländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
... Es mag ja vielleicht Einige überraschen, aber eine derartige Homepage aufzubauen und ständig mit neuen Inhalten zu füllen, macht durchaus Arbeit. Vielleicht sogar Vollzeit und für mehrere Personen...
Die Leute im Forum regt auch nicht auf, dass man für MyTT etwas zahlt. Die Leute regt auf, dass die aufstellungsrelevante Information TTR damit vermischt wurde und man dadurch gezwungen wird, sich bei MyTT zu registrieren.

Eine solche Trennung:
- Kostenlos unter click-tt: Aktueller TTR-Wert (ohne Historie) + letzter QTTR-Wert
- Alle anderen Information als Bezahlaccount unter MyTT

Dann würde sich keiner mehr beschweren!
Alt 05.05.2011, 14:33
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mc24 Beitrag anzeigen
Aber sie bedienen sich als Monopolisten mit unseren ehrenamtlich eingetippten Daten aus click-TT für die Berechnung von TTR-Werten.

Und wir dürfen nicht mal diese Zahlen veröffentlichen.
Und du hättest lieber ein Polypol an Berechnern von TTR- Werten? Und Du findest es auch doof, dass diese Berechner von TTR- Werten ihre Homepages mit zusätzlichen Inhalten füllen?

Und die Daten werden "ehrenamtlich" eingetippt, ja. Und warum? Vorrangig, um den Spielbetrieb abzubilden. Dass die Daten - bei Einhaltung von vertraglichen und Datenschutzrechlichen Bedingungen - dann weiterverwertet werden, um einen zusätzlichen Nutzen zu schaffen, hat in dem Moment ja nix mehr mit der Herkunft der Rohdaten zu tun.

Wer ansonsten diese Daten veröffentlicht, muss ebenfalls den Datenschutz beachten. Und der Datenschutz wurde nicht von MyTischtennis erfunden, um sein Datenmonopol zu schützen...
Alt 05.05.2011, 14:34
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie finanziert sich eigentlich die Plattform auf der wir uns gerade bewegen? Da sitzen auch Menschen im Hintergrund, die moderieren, die programmieren und die viele viele Dinge machen. Und trotzdem kostet diese Plattform keinen Eintritt. Weil sie sich nämlich über die Werbung finanziert.

Wie Saarländer ganz richtig bemerkt ist die Vermischung der verschiedenster Sachen das Hauptproblem. Und der noch nicht mal sonderlich sanft ausgeübte Druck. Wie der erste Fall von Abmahnung schon mal zeigt.
Alt 05.05.2011, 14:40
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulder
Wenns um Krankenkassenbeiträge geht, macht Solidarität für die Allgemeinheit einen Sinn, aber nicht für solche Spielereien.
Aber diese Argumentation spräche doch eben gerade dafür, dass nicht alle Vereine per Vereinsbeitrag ihren Teil zur Finanzierung beitragen müssen, sondern diejenigen, denen die Zusatzinfos auch etwas wert sind.

Das heißt nicht, dass ich das gewählte Modell für das "non plus ultra" halte. Die Beschränkungen, die sich daraus für die Weitergabe etc. aktueller TTR-Werte ergeben, sind schon extrem unschön ...

Würde der TTR-Wert überhaupt nur viermal im Jahr berechnet, hätten wir für den nicht Zahlungswilligen die gleiche Situation wie derzeit (außer dass auch dafür Kosten anfallen würden, die dann alle Vereine targen müssten).
Für viele Kreise, in denen bislang vielleicht halbjährlich eine Punkterangliste (nach welchem System auch immer erstellt wurde), wäre es auch quantitativ ein Schritt nach vorne - bei anderen einfachen Systemen, bei denen stets der aktuelle Wert abgelesen werden kann, wäre Quantität geringer geworden bei gesteigerter Qualität (was ist wichtiger?).

Alles andere ist Zugabe für den besonders Interessierten. Natürlich hätte ich diese Infos (wie den aktuellen TTR-Wert) auch gerne "frei", so dass sich auch jeder darauf austoben könnte.

Aber "umsonst" geht eben nicht - leider!
Alt 05.05.2011, 14:44
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Und du hättest lieber ein Polypol an Berechnern von TTR- Werten? Und Du findest es auch doof, dass diese Berechner von TTR- Werten ihre Homepages mit zusätzlichen Inhalten füllen?
Ich dachte, der TTR-Wert wird von click-tt berechnet und mytischtennis benutzt ihn nur. Also, es gibt einen einzigen offiziellen aktuellen Ranglistenwert, der vom Verband ausgegeben wird und der muss überall veröffentlicht werden dürfen.

Was aber erlaubt sein muss, ist ein "Polypol" an Berechnern von Statistiken, sofern er die Seiten von click-tt nicht lahmlegt.
Alt 05.05.2011, 14:47
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Das kann ich kaum glauben! Ich bezweifle mal, dass der durch click-tt verursachte höhere Jahresbeitrag für einen Verein in der von Dir genannten Größenordnung auch nur ein dreistelliger Betrag ist. Wo kann man diese Tische denn kaufen? Bitte her mit der Adresse!
Tische zum Listenpreis bekommst Du eigentlich überall.
Tip: Frag mal Matthias, der bietet die Dir bestimmt auch an.

Nagel mich bitte nicht auf den letzten Cent fest... ist aus dem Gedächtnis.
Um sicher zu gehen daher nun die Angaben auf 2 Jahre korrigiert: Wenn sich
ein Kreis eine entsprechende Lizenz kauft, dann hat er, nachdem diese auf
einmal oder meinetwegen in zwei Raten bezahlt ist, im Anschluß so wenig
Kosten für die Weiterentwicklung etc., daß Du tatsächlich (nur um auf
Nummer sicher zu gehen reduziert) pro Saison nur noch Kosten Pro Verein
in unserer Größe in Höhe von max 200,- Euro inkl. Gebühren für Spielbetrieb
auf Kreisebene hast. Dann würden wir 285 Euro im Jahr sparen können.
285,- Euro / Jahr * 2 = 570 Euro = 1 Tisch alle 2 Jahre wäre locker über.

Diese Gedanken bekommt man, wenn einmal darüber nachgedacht hat,
nicht mehr aus dem Hinterkopf raus. Auch, weil man dann im selbst
organisierten Spielbetrieb eigentlich eine gewisse Freiheit bei der
Umsetzung der Regeln hat. Sei es bei ''Umstellungsforderungen''
wie auch bei den anderen Regeländerungen der letzten Jahre...

Das ist nun mal ein Ausweg, den man problemlos gehen könnte.

Wenn Du dich für dieses Thema wirklich interessiert, dann könnte
ich Dir mal ein paar genauere Eckdaten bei Gelegenheit heraus
suchen und per PN schicken.

--

Geändert von w_W_ (05.05.2011 um 14:57 Uhr)
Alt 05.05.2011, 14:56
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Entschuldige, aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung! Natürlich müssen keine 103.000 € durch den Premiumaccount zusammenkommen, damit sich myTischtennis wirtschaftlich rechnet bzw. +-0 abschließt.
Ich rede auch nicht davon, wieviel myTT einnehmen muß damit es sich rechnet sondern davon, daß die Verbände und deren Spieler mit anderen Lösungen bei gleicher Leistung um ein Vielfaches billiger davon kommen - für unseren Verband ausgerechnet 4.800%, bei den großen Verbänden wie Bayern, Baden-Württemberg, Hessen usw. wäre es sicher noch deutlich mehr.
Ob wir es schaffen, Jochen Lang ein Bad in Milch und Honig finanzieren zu können, interessiert mich ehrlich gesagt absolut nicht. Mich interessiert nur, Preis und Leistung verschiedener Systeme ins Verhältnis zu setzen. Bei der einen Systemkombination bezahle ich 3.000 Euro, bei der anderen über 100.000 bei gleicher Leistung. Für welches System sollte man sich dann wohl entscheiden? Schwierig, oder?

Warum kann mir niemand meine Frage beantworten, warum unser Verband ca. 100.000 Euro mehr für die gleiche Leistung bezahlen soll? Das zeigt mir nur, wie absurd die ganze Entscheidungsfindung in dem Bereich abgelaufen sein muß. Rational kann wohl kein Mensch Mehrkosten in Höhe von 4.800% erklären.
Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis eine große Mehrheit der Tischtennisspieler auf die Barrikaden geht und sich diese Abzocke aller Vereine und deren Mitglieder nicht mehr weiter bieten lässt.

Geändert von ex-perte (05.05.2011 um 15:06 Uhr)
Alt 05.05.2011, 15:01
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Ich dachte, der TTR-Wert wird von click-tt berechnet und mytischtennis benutzt ihn nur. Also, es gibt einen einzigen offiziellen aktuellen Ranglistenwert, der vom Verband ausgegeben wird und der muss überall veröffentlicht werden dürfen.
Hmm... hatte ich anders verstanden. Ich meine, MyTT berechnet den Aufgrund der Rohdaten, die sie aus den jeweiligen click-tt und Konsorten importieren

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Was aber erlaubt sein muss, ist ein "Polypol" an Berechnern von Statistiken, sofern er die Seiten von click-tt nicht lahmlegt.
Vielleicht ist das ja grundsätzlich möglich, sofern die vertraglichen Bedingungen geschaffen werden. Man kann aber nicht so einfach die Daten aus dem Netz saugen und selbst verwerten. Das müsste dann schon mit den entsprechenden Dateneignern rechtssicher vereinbart werden. Und es werden sicherlich etliche Verträge bestehen zwischen MyTT und den click-TT´s sowie den entsprechenden Verbänden. Die professionelle und rechtlich gesicherte Verwendung der Daten mit der hobbymäßigen Nutzung auf Vereinsforen zu vergleichen, finde ich unpassend. Ist genauso wie mit den Raubkopien: es gibt Firmen, die dürfen einen Film vervielfältigen und gewerblich vertreiben, weil sie entsprechende Verträge haben. Aber das heisst nicht, dass jeder einfach Filme vervielfältigen und meinetwegen verschenken darf. Das funktioniert so nicht.
Alt 05.05.2011, 15:06
mc24 mc24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mc24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Ob wir es schaffen, Jochen Lang ein Bad in Milch und Honig finanzieren zu können, interessiert mich ehrlich gesagt absolut nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen