|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Aber sie bedienen sich als Monopolisten mit unseren ehrenamtlich eingetippten Daten aus click-TT für die Berechnung von TTR-Werten.
Und wir dürfen nicht mal diese Zahlen veröffentlichen. |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Eine solche Trennung: - Kostenlos unter click-tt: Aktueller TTR-Wert (ohne Historie) + letzter QTTR-Wert - Alle anderen Information als Bezahlaccount unter MyTT Dann würde sich keiner mehr beschweren! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Daten werden "ehrenamtlich" eingetippt, ja. Und warum? Vorrangig, um den Spielbetrieb abzubilden. Dass die Daten - bei Einhaltung von vertraglichen und Datenschutzrechlichen Bedingungen - dann weiterverwertet werden, um einen zusätzlichen Nutzen zu schaffen, hat in dem Moment ja nix mehr mit der Herkunft der Rohdaten zu tun. Wer ansonsten diese Daten veröffentlicht, muss ebenfalls den Datenschutz beachten. Und der Datenschutz wurde nicht von MyTischtennis erfunden, um sein Datenmonopol zu schützen... |
|
||||
|
||||
Wie finanziert sich eigentlich die Plattform auf der wir uns gerade bewegen? Da sitzen auch Menschen im Hintergrund, die moderieren, die programmieren und die viele viele Dinge machen. Und trotzdem kostet diese Plattform keinen Eintritt. Weil sie sich nämlich über die Werbung finanziert.
Wie Saarländer ganz richtig bemerkt ist die Vermischung der verschiedenster Sachen das Hauptproblem. Und der noch nicht mal sonderlich sanft ausgeübte Druck. Wie der erste Fall von Abmahnung schon mal zeigt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das heißt nicht, dass ich das gewählte Modell für das "non plus ultra" halte. Die Beschränkungen, die sich daraus für die Weitergabe etc. aktueller TTR-Werte ergeben, sind schon extrem unschön ... Würde der TTR-Wert überhaupt nur viermal im Jahr berechnet, hätten wir für den nicht Zahlungswilligen die gleiche Situation wie derzeit (außer dass auch dafür Kosten anfallen würden, die dann alle Vereine targen müssten). Für viele Kreise, in denen bislang vielleicht halbjährlich eine Punkterangliste (nach welchem System auch immer erstellt wurde), wäre es auch quantitativ ein Schritt nach vorne - bei anderen einfachen Systemen, bei denen stets der aktuelle Wert abgelesen werden kann, wäre Quantität geringer geworden bei gesteigerter Qualität (was ist wichtiger?). Alles andere ist Zugabe für den besonders Interessierten. Natürlich hätte ich diese Infos (wie den aktuellen TTR-Wert) auch gerne "frei", so dass sich auch jeder darauf austoben könnte. Aber "umsonst" geht eben nicht - leider! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was aber erlaubt sein muss, ist ein "Polypol" an Berechnern von Statistiken, sofern er die Seiten von click-tt nicht lahmlegt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Tip: Frag mal Matthias, der bietet die Dir bestimmt auch an. Nagel mich bitte nicht auf den letzten Cent fest... ist aus dem Gedächtnis. Um sicher zu gehen daher nun die Angaben auf 2 Jahre korrigiert: Wenn sich ein Kreis eine entsprechende Lizenz kauft, dann hat er, nachdem diese auf einmal oder meinetwegen in zwei Raten bezahlt ist, im Anschluß so wenig Kosten für die Weiterentwicklung etc., daß Du tatsächlich (nur um auf Nummer sicher zu gehen reduziert) pro Saison nur noch Kosten Pro Verein in unserer Größe in Höhe von max 200,- Euro inkl. Gebühren für Spielbetrieb auf Kreisebene hast. Dann würden wir 285 Euro im Jahr sparen können. 285,- Euro / Jahr * 2 = 570 Euro = 1 Tisch alle 2 Jahre wäre locker über. Diese Gedanken bekommt man, wenn einmal darüber nachgedacht hat, nicht mehr aus dem Hinterkopf raus. Auch, weil man dann im selbst organisierten Spielbetrieb eigentlich eine gewisse Freiheit bei der Umsetzung der Regeln hat. Sei es bei ''Umstellungsforderungen'' wie auch bei den anderen Regeländerungen der letzten Jahre... Das ist nun mal ein Ausweg, den man problemlos gehen könnte. Wenn Du dich für dieses Thema wirklich interessiert, dann könnte ich Dir mal ein paar genauere Eckdaten bei Gelegenheit heraus suchen und per PN schicken.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (05.05.2011 um 14:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob wir es schaffen, Jochen Lang ein Bad in Milch und Honig finanzieren zu können, interessiert mich ehrlich gesagt absolut nicht. Mich interessiert nur, Preis und Leistung verschiedener Systeme ins Verhältnis zu setzen. Bei der einen Systemkombination bezahle ich 3.000 Euro, bei der anderen über 100.000 bei gleicher Leistung. Für welches System sollte man sich dann wohl entscheiden? Schwierig, oder? Warum kann mir niemand meine Frage beantworten, warum unser Verband ca. 100.000 Euro mehr für die gleiche Leistung bezahlen soll? Das zeigt mir nur, wie absurd die ganze Entscheidungsfindung in dem Bereich abgelaufen sein muß. Rational kann wohl kein Mensch Mehrkosten in Höhe von 4.800% erklären. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis eine große Mehrheit der Tischtennisspieler auf die Barrikaden geht und sich diese Abzocke aller Vereine und deren Mitglieder nicht mehr weiter bieten lässt. Geändert von ex-perte (05.05.2011 um 15:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht ist das ja grundsätzlich möglich, sofern die vertraglichen Bedingungen geschaffen werden. Man kann aber nicht so einfach die Daten aus dem Netz saugen und selbst verwerten. Das müsste dann schon mit den entsprechenden Dateneignern rechtssicher vereinbart werden. Und es werden sicherlich etliche Verträge bestehen zwischen MyTT und den click-TT´s sowie den entsprechenden Verbänden. Die professionelle und rechtlich gesicherte Verwendung der Daten mit der hobbymäßigen Nutzung auf Vereinsforen zu vergleichen, finde ich unpassend. Ist genauso wie mit den Raubkopien: es gibt Firmen, die dürfen einen Film vervielfältigen und gewerblich vertreiben, weil sie entsprechende Verträge haben. Aber das heisst nicht, dass jeder einfach Filme vervielfältigen und meinetwegen verschenken darf. Das funktioniert so nicht. |
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|