|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012
Dann will ich unser Forum mal wieder etwas nach vorne holen - wir sind irgendwie ganz schon weit runtergerutscht.
Hab aufgrund von TT-WM hier in Dortmund gar nichts zum letzten Spieltag geschrieben. Naja, so schrecklich viel Wildes ist ja auch nicht passiert. Mittlerweile hat ja auch das Spiel Stadtallendorf gegen Wetterburg stattgefunden. Ein doch überraschend deutlicher Sieg der Gäste, die sich selbst an dem für sie nicht sehr glücklichen Wochenspieltag verbunden mit der weiten Auswärtsfahrt nicht von der starken Aufstellung von Stadtallendorf irritieren ließen. Aber da hätte ich tatsächlich ein deutlich knapperes Ergebnis erwartet. Jetzt geht es also an diesem Wochenende trotz Osterferien - in Hessen eigentlich auch? - mit einigen wenigen Spielen weiter, bevor dann an den nächsten beiden Wochenenden alle Entscheidungen oben wie unten fallen müssen. Stadtallendorf 3 - Burgholz-Kirchhain: Von den an diesem Wochenende im Einsatz befindlichen Mannschaften sind wir wohl die einzigen, für die es noch um etwas geht (evtl. noch Mardorf am Samstag!?). Nach dem wichtigen Sieg gegen Biedenkopf können wir morgen aber doch sehr entspannt an die schwere Aufgabe beim Ortsnachbarn in Stadtallendorf gehen, was natürlich auch für unseren Gastgeber gilt. Ich hoffe mal auf spannende und faire Spiele und das wir es etwas spannender machen können als im Hinspiel. Und mal schauen ob am Ende vielleicht was zählbares herausspringt. Mardorf - Stadtallendorf 3: Das nächste Ostkreisderby! Wie gesagt auch Mardorf ist theoretisch noch nicht ganz durch. Trotzdem können sie wohl auch locker in die Begegnung gegen den Nachbarn gehen. Und genau wie wir sind sie wohl nicht in der Favoritenrolle, haben aber bestimmt trotzdem die Hoffnung zumindest auf einen Teilerfolg. Lixfeld - Bottenhorn: Ist es das letzte Hinterlandderby dieser beiden Mannschaften? Dies hängt sicherlich davon ab, für welche Liga Lixfeld 1 in der kommenden Saison nach dem Weg der fast kompletten 1. Mannschaft meldet. Jedenfalls werden sich die Neu-Bottenhorner bestimmt noch einmal richtig reinhängen - es geht ja vielleicht auch schon um den ein oder anderen Platz in der Bottenhorner Mannschaft für nächste Saison. Es dürfte sicherlich sehr spannend zugehen. Mal sehen an wen die Punkte gehen!? Dodenau - Ernsthausen: Dies ist das Spiel der beiden schon abgestiegenen Mannschaften. Auch wenn Dodenau den letzten Tabellenplatz wohl nicht mehr abgeben wird, werden sie sicherlich alles in die Waagschale werfen, um den zweiten Saisonerfolg feiern zu können. Aber auch Ernsthausen dürfte in diesem Spiel sicherlich seine Chance auf einen Sieg wittern. Von daher dürfte es auch hier ein äußerst enges Match werden. Soweit dann mal für den Moment. Allen dann natürlich wieder viel Erfolg in der Schlußphase der Saison, in der die Meister, aber auch die Absteiger gemacht werden. |
|
|||
|
|||
Wollte dann doch noch kurz über unser Spiel in Stadtallendorf berichten - auch wenn es mir ehrlich gesagt sehr schwer fällt, die richtigen Worte zu finden. Dies hat natürlich was mit dem Spielverlauf zu tun, aber auch mit dem anschließenden Part, wo man doch ein solch spannendes Spiel eigentlich in entspannter Atmosphäre nochmal "nachbereitet".
Unterm Strich bleibt für uns sportlich die Erkenntnis, dass wir selten ein Spiel so unglücklich verloren haben. Und das gegen einen Gegner der uns eigentlich haushoch überlegen ist. Beurteilen wir die Doppel mal als "klar" und "eindeutig" führt Stadtallendorf danach 2:1. Danach hatten wir aber alle Chancen das Spiel in den nächsten 8 Einzeln für uns zu entscheiden. Mario Huhn führt bei 2:0 nach Sätzen 8:2 gegen Schmittdiel im 3. und auch nochmal hoch im 4. um diese beiden Sätze noch zu 9 zu verlieren und insgesamt das Match auch. Im weiteren führt auch Martin Rhiel gegen Philip Keding 2:0 nach Sätzen um dann das Match im 5. zu 10 abzugeben. Genauso bei Stefan Bender gegen Harald Dörr. Auch hier liegen wir mit 2:0 nach Sätzen klar in Front und verlieren noch. Mit diesen Punkten sowie den gewonnenen von Claudio Finck gegen Muhammed Kekec, welcher allerdings auch sehr knapp war, von Christian Kutschbach gegen Michael Schick, von mir gegen Michael Hießerich, sowie von Claudio Finck gegen Schmittdiel, wobei Claudio nach drei sensationellen ersten Sätzen einen Matchball nicht nutzen konnte, im 5. aber die besseren Nerven hatte, und schließlich von Mario Huhn gegen Muhammed Kekec hätten wir schon 9 Punkte beisammen gehabt. Man muß natürlich auf der anderen Seite auch sagen, dass die jeweiligen Stadtallendorfer Akteure sich nicht aufgegeben haben und nochmal alles versucht haben - mit Erfolg! Denn schließlich braucht man halt drei Sätze zum gewinnen. Danach ging es noch weiter mit Martin Rhiel gegen Michael Schick. Hier führt Martin bei 2:1 nach Sätzen in Satz 4 mit 9:6 und verliert das Match noch. Und zu guter letzt kann Stefan Bender im letzten Einzel bei 10:9 im 5. Satz gegen Michael Hießerich einen Schuss nicht verwandeln und verliert noch. So blieb es beim weiteren Gegenpunkt durch mich gegen Harald Dörr, der uns zumindest ins Schlußdoppel brachte. Hier war dann allerdings der Stadtallendorfer Spitzenspieler derjenige, der den meisten Biss zeigte und letztlich das Doppel und somit das Match für seine Farben gewann. Unterm Strich wie gesagt eine sehr bittere Niederlage für uns, denn ein Punkt wäre Minimum für uns verdient gewesen. Letztlich war es ein tolles Spiel, auch mit viel Spannung und tollen Ballwechseln auf beiden Seiten, so dass auch die zahlreichen Zuschauer insbesondere von unserer Seite auf ihre Kosten kamen. Leider war der anschließende Part nicht dem Spiel entsprechend, zumindest sind wir dies von unseren Heimspielen und auch vielen Auswärtsspielen wie zuletzt in Korbach doch deutlich anders gewohnt. Von den Gastgebern waren leider relativ schnell nur noch zwei Personen anwesend, von denen uns der eine offensichtlich lieber von hinten als von vorne sieht. Zumindest vermittelte er uns diesen Eindruck durch sein Verhalten. Vielen Dank an dieser Stelle allerdings an Michael Hießerich für die Organisation von Hack, Würstchen, usw. Wirklich schade, aus meiner Sicht muß dies nicht so sein. Aber jeder verhält sich halt so, wie er es für richtig hält! Nun denn. Unterm Strich bleibt ein aus meiner Sicht glücklicher 9:7-Sieg für Stadtallendorf zu dem wir aber natürlich gratulieren. Wir werden in der Endphase der Saison weiter so kämpfen wie heute, um das Ticket für die Bezirksliga-Saison 2012/2013 buchen zu können. Geändert von exilhesse (14.04.2012 um 02:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zu der Spielanalyse gibt es nichts hinzuzufuegen, ein mehr als gluecklicher Sieg fuer uns, aber uns vorzuwerfen, dass wir nach 01.00 Uhr zum Teil die Halle verliessen finde ich schon ein starkes Stueck. Viele von uns haben auch noch andere Verpflichtungen als Tischtennisspielen, zudem ist Mario ja auch direkt nach dem Spiel gefahren, weil er um 04.00 Uhr wieder zur Fruehschicht muss.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
da hast Du mich offensichtlich falsch verstanden. Das habe ich nicht kritisiert oder Euch vorgeworfen. Ich habe es lediglich bedauert, wie meinen Worten "Von den Gastgebern waren leider relativ schnell nur noch zwei Personen anwesend ..." zu entnehmen ist. Das ist völlig in Ordnung, das man um diese Uhrzeit dann auch mal genug hat und nach Hause möchte. Überhaupt kein Problem. Schade war halt nur, dass die Stimmung ansonsten nach so einem - wie ich finde tollen Spiel - so war wie sie war. Und das wir als Mannschaft nun einmal eine gesellige Truppe sind, egal ob wir gewonnen oder verloren haben und egal gegen welchen Gegner, hast Du ja selbst lange Zeit miterlebt. |
|
|||
|
|||
Alles klar Heiko, war wohl ein Missverstaendniss. Kurze Anmerkung zu unserem Spiel gegen Mardorf, haben dort eine verdiente 9:3 Klatsche bekommen und uns wie ein Abstiegskandidat praesentiert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Muss mich ja mal zu dem Spiel von Samstag äußern: Das war tatsächlich ein verdienter Sieg! Sicherlich in der Höhe völlig unerwartet, aber wir hatten geschlossen einen guten Tag und so konnte sich jeder als Punkteliefernat eintragen... Herausragend würde ich den Sieg von M.Dommermuth gegen P.Keding sehen! Das war ein hochklassiges Spiel mit zumindest DEM (wenn nicht mehreren) schönsten Ballwechsel(n) des Tages! Und gegen Philipp ein 3:0 zu erspielen ist wohl auch "nicht ganz normal". Als größere Überraschung dürfte der Doppel-Sieg von Gockel/Hof gegen Schmittdiel/Schick zu werten sein. So konnten wir dann auch gleich 4:1 in Führung gehen und alles wurde gut. Das größte Comeback lieferte T.Ihlenfeldt, der nach 0:2 Sätzen (6:11, 3:11) gegen P.Keding (sorry Philipp, dass es nochmal dich trifft!) zurück kam und somit letztlich den 9. Punkt machte! Zusammengefasst: Ein richtig geiles Spiel unsererseits, gegen offenbar nicht ganz in bestform befindliche Gäste (Michael hat´s ja schon erwähnt) = auch rechnerisch gesicherter Klassenerhalt und keine Relegationsspiele für uns!!! So long und schöne Woche allen! Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße Philipp |
|
|||
|
|||
Zu zwei Spielen vom letzten Wochenende wurde ja schon ausführlich berichtet. Bleiben die beiden anderen Spiele.
Lixfeld - Bottenhorn 9:6: Es war ein richtig enges Hinterlandderby, vielleicht mit dem etwas glücklicheren Sieger Lixfeld? Jedenfalls sieht es nach einem Spiel auf absoluter Augenhöhe aus, was sich auch im Satzverhältnis zeigt. Insgesamt 32 Sätze, und das ist mehr als die Hälfte der ausgetragenen Sätze, ging mit 2 Punkten Unterschied aus. Auch hier lag Lixfeld entsprechend des Endergebnisses knapp mit 17:15 vorne. Lixfeld hatte in Seibel, Schneider und Gärnter doppelte Punktelieferanten in den Einzeln. Mit dem Ergebnis hat Lixfeld den 3. Tabellenplatz sicher. Dodenau - Ernsthausen 9:7: Es war das hart umkämpfte Spiel der beiden Absteiger, in dem beide Mannschaften noch einmal ein Erfolgserlebnis feiern wollten. Für den Dodenauer Sieg waren insbesondere Martin Born und Tobias Felsmann mit allein schon 5 Punkten sowie Simon Born mit zwei gewonnenen Einzeln verantwortlich. Wie von Andreas bereist verkündet, hat sich Mardorf nun auch rechnerisch endgültig gesichert. Herzlichen Glückwunsch zu einer weiteren Bezirksligasaison nach Mardorf! Mehr ist an diesem Wochenende nicht passiert. Durch den Erfolg von Mardorf hat sich der Kreis der Abstiegs-/Relegationskandidaten auf 4 verringert. Mal sehen ob sich am kommenden Wochenende eine weitere Mannschaft aus diesem Kreis verabschieden kann! |
|
|||
|
|||
Es geht in die heiße Phase zum Saisonfinale und es ist ja auch einiges los an diesem Wochenende. Alle Mannschaften bis auf Kellerwald sind im Einsatz und werden bestimmt noch mal alles geben.
Stadtallendorf 3 - Biedenkopf: Stadtallendorf hat am letzten Wochenende etwas geschwächelt und nach dem knappen 9:7 gegen uns tags drauf in Mardorf glatt verloren. Von daher hat man sicherlich etwas gut zu machen. Für Biedenkopf ist es die letzte Chance, die noch rechnerische Möglichkeit auf den Klassenerhalt zu wahren. Ob sie selbst allerdings noch an ihre Chance glauben ist die Frage. Ich denke mal, dass Stadtallendorf mit 9:4 die Oberhand behalten sollte. Ernsthausen - Burgholz-Kirchhain: Für uns ist es das letzte Saisonspiel. Um etwas ruhiger in die Beobachtung des letzten Spieltages gehen zu können, sollten wir in Ernsthausen nochmal zwei Punkte einfahren. Wobei Ernsthausen als schon feststehender Absteiger locker aufspielen kann. Mit der angekündigten Fangemeinde im Rücken hoffe ich aber mal auf einen 9:5 Sieg von uns. Mardorf - Korbach: Mardorf hat letzten Samstag mit dem Sieg gegen Stadtallendorf endgültig auch die Abstiegsrelegation vermieden. Von daher wohl nur noch ein Schaulaufen gegen einen der beiden Meisterschaftskandidaten. Für Korbach geht es dagegen um zwei wichtige Punkte, damit man die Ausgangssituation bis zum Spitzenspiel nächsten Freitag nicht verschlechtert. Da man wohl bei 18 Spielen Rückstand im Spielverhältnis an Wetterburg nicht mehr rankommen wird, spielt die Höhe des Sieges keine Rolle. Daher mal ein 5:9. Niederweimar - Lixfeld: Niederweimar befindet sich derzeit auf dem scheinbar sicheren 8. Tabellenplatz. Dies allerdings auch nur aufgrund weniger ausgetragener Spiele, denn nach Pluspunkten liegen sie gleichauf mit Kellerwald und uns. Das man den Pluspunkten im Spiel gegen Lixfeld weitere Punkte hinzufügt, wäre aus meiner Sicht eine Überraschung. Lixfeld spielt eine sehr starke Runde und wird dies aus meiner Sicht auch in Niederweimar nicht ändern. Daher ein 4:9. Biedenkopf - Mardorf: Je nach Ausgang des Spiels am Vorabend in Stadtallendorf kann es für Biedenkopf in diesem Spiel um nichts mehr gehen. Sollte man allerdings in Stadtallendorf gewinnen können, würde dies vielleicht noch einmal Auftrieb für die Aufgabe gegen Mardorf geben. Trotzdem tippe ich so oder so einen Mardorfer Sieg - 5:9. Steffenberg - Stadtallendorf 3: Stadtallendorf mit dem zweiten Auftritt an diesem Wochenende. Dabei dürfte die Aufgabe in Steffenberg die deutlich schwierigere sein als am Vorabend. Steffenberg ist zuhause immer sehr stark und wird nach der vierwöchigen Pause hoch motiviert ins Spiel gegen Stadtallendorf gehen. Bleibt natürlich noch die Frage, wen Steffenberg alles an den Start schickt. In Bestbesetzung sollten sie durchaus in der Lage sein, Stadtallendorf zu schlagen. Tip 9:5. Korbach - Dodenau: Auch in diesem Spiel dürfte Korbach auf dem Weg zum Spitzenspiel nicht stolpern. Da sie aber selbst bei einem hohen Sieg im Spielverhältnis wie schon gesagt nicht mehr an Wetterburg rankommen, reicht auch ein 9:7. So knapp dürfte es aber wohl nicht werden. Ich tippe mal 9:1. Bottenhorn - Wetterburg: Bleibt das letzte Spiel an diesem Wochenende - gleichzeitig das Schlagerspiel und wohl auch das einzige, in dem eine der beiden Mannschaften tatsächlich noch Federn lassen kann. Denn in Bottenhorn muß man auch erst gewinnen. Selbst wenn Bottenhorn in den letzten Spielen etwas nachgelassen hat - an einem guten Tag sind sie für jede Mannschaft der Klasse gefährlich. Von daher dürfte Wetterburg gewarnt sein und konzentriert an die Aufgabe gehen. Letztlich traue ich ihnen auch einen Sieg zu: 5:9. Dann also allen nochmals viel Erfolg und trotz der Bedeutung hier und da anschließend überall noch ein gemütliches Beisammensein. |
|
|||
|
|||
Kommen gerade gut gestärkt und mit dem Pflichtsieg im Gepäch aus Ernsthausen zurück. Das Spiel ging 9:4 für uns aus, wobei sich Ernsthausen doch sehr teuer verkauft hat. Wir konnten von fünf Spielen über die volle Distanz vier gewinnen, unter anderem das Doppel 2 Huhn/Hedderich, die nach Abwehr von 3 Matchbällen bei 7:10 noch gegen Walburg/Cronau gewinnen konnten.
Somit drei Doppel am Anfang, 2x Finck (der in beiden Fällen hart kämpfen musste), je 1x Kutschbach, Rhiel, Vöhl und Hedderich ergeben die 9 Punkte. Wir sind jetzt erstmal wieder ins untere Tabellenmittelfeld gerutscht. Allerdings müssen wir jetzt abwarten und hoffen, dass die Spiele am nächsten Wochenende für uns ausgehen. Ein schon bekanntes Ergebnis hätten wir uns aus Eigeninteresse sicherlich etwas anders gewünscht, denn der Punktgewinn von Niederweimar gegen Lixfeld war so sicherlich nicht erwartet worden. Stadtallendorf hat klar gegen Biedenkopf gewonnen, die damit auch rechnerisch dritter Absteiger sind. Bleibt noch das überraschende 8:8 von Mardorf gegen Korbach. Allerdings hat sich die Ausgangssituation für Korbach durch dieses Unentscheiden nicht verschlechtert. Aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses gegenüber Wetterburg wäre ohnehin ein Sieg im direkten Aufeinandertreffen aus Korbacher Sicht notwendig gewesen. Bleibt an dieser Stelle ein Dank an die Gastgeber in Ernsthausen, die uns im Anschluß an das Spiel köstlich bewirtet haben. Ein großer Dank gilt aber natürlich all unseren Fans, die diesmal in Form von fast 20 Personen die Fahrt zum Auswärtsspiel angetreten haben. Geändert von exilhesse (21.04.2012 um 01:12 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
bezirksliga |
Themen-Optionen | |
|
|