|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr. 3 Saison 2011/2012
Hallo Harnisch,
jetzt wird das hier aber ein bißchen albern, oder? Die "eigenartigen Randbedingungen" bei eurem Spiel gegen unsere zweite haben ja nun überhaupt nix mit dem Thema zu tun. Euer Rückzug mutet aus der Entfernung auch recht eigenartig an, geht mich aber gar nix an und brauchst du hier auch nicht zu erläutern. Zum Thema: Die Regelunkenntnis aller Anwesenden hat hier zu einem Formfehler geführt, der den sportlichen Verlauf auf den Kopf gestellt hat. Das schließt auch den Kommentar auf dem Spielbericht ein. Dieser sollte nur erläutern, weshalb das Doppel zwei kampflos abgegeben wurde, obwohl beide Spieler im Einzel antraten. Ich vermute, dass der Staffelleiter die Spielberichte genau prüft und hier auch ohne den Kommentar nachgefragt hätte, wie das denn sein kann (hab ich zumindest schon erlebt). Der Eintrag wurde von den Osterrathern natürlich bemerkt, aber nicht beanstandet, sonst hätte man den ja auch wieder streichen können. Doldie hatte ja schon geschrieben, dass der Ablauf des Spiels im Einvernehmen der beiden Mannschaften geschah. Wir bieten gerne an, dies auch eidesstattlich zu bezeugen. Ich fürchte allerdings, dass das nichts bringen wird, da jedes Team für seine Doppelaufstellung selbst verantwortlich ist. Die Strafe entspricht natürlich nicht dem "Vergehen", da über die vorgezogenen Spiele der sportliche Sieg nachweislich feststand, vollkommen egal ob nun Doppel zwei oder Doppel drei abgeschenkt worden wäre. Da lässt die WO aber wohl keinen Entscheidungsspielraum. Bleibt zu hoffen, dass diese Wertung am Ende weder Abstiegs- noch Aufstiegskampf beeinflusst ... Also nix für ungut und viele Grüße in die BL3 |
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für die Erläuterungen. Alles angekommen und verstanden. Nur um ein Mißverständnis auszuräumen: Ich wollte auf diesem Weg keine Strafe gegen Dormagen herausholen ! Ich habe nur keine Lust, die ganze WO zum Thema Begrüßung bzw. Verabschiedung durchzuforsten und habe ja nun meine Antwort zu diesem Thema. Machen wir einen Deckel drauf, ist bald Weihnachten und am 14.01.2012 geht es für uns mit einem schweren Auswärtsspiel in Mönchengladbach in die Rückrunde. Frohe Weihnachten Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
vielleicht ist es sinnvoll, daß ich mich hier mal kurz melde, damit evtl. ein angenehmes Rückspiel gewährleistet ist . . . wir Spieler sind im Moment die Buhmänner, ich kann damit gut leben, ich möchte jedoch unsere Mannschaft ein wenig schützen und versichere hiermit, daß kein Spieler von uns den entsprechenden Spielvermerk zu Papier gebracht hat und sich auch danach wegen Regelunkenntnis keiner von uns Spielern über die Konsequenzen für Osterath im Klaren war, Punkte wissentlich ergaunern . . . nein danke !! Im Hinterkopf hatten wir nichts, ausser Stroh natürlich :-) nun gut, dumm gelaufen, nicht mehr zu ändern . . . schöne Festtage und guten Rutsch Gruß A.Höhne |
|
|||
|
|||
Andreas, ich bilde mir ein, dass ich als langjähriger (25 Jahre?) SL auf Bezirksebene und damit zwangsläufiger Begleiter einer Eurer Mannschaft den Sachverhalt richtig einschätzen kann und mein Urteil wäre folgendes:
Irgendwie wart Ihr sauer, das Euer Gast um Vorverlegung bittet und dann nicht pünktlich antritt. Dieses sollte dann wohl nicht ungesühnt bleiben - wahrscheinlch in Form einer kleinen OS - aber keiner war dann adhoc in der Lage zu beurteilen, was passiert, wenn man im Zusammenhang des Vermerkes, zwei nicht anwesende Spieler als Doppel 2 aufschreibt, sicherlich war auch eine gewisse Hektik da (man kennt das ja). Von daher glaube ich durchaus den Aussagen aus Dormagen, dass es ihnen wirklich nicht darum ging, dass sie die Punkte am "grünen Tisch" bekommen. Man möge jetzt - ob dieser Einschätzung - über mich herfallen, aber dies ist nun mal mein subjektiver Eindruck eines SL, der sich einfach einbildet, dass er gerade in dieser Gruppe die Mannschaften in und auswendig kennt. Vermessen? Okay - ich habe mich sehr weit aus meinem Fenster gelehnt und da muss ich dann auch mit Einwürfen leben! Es sind halt nur Erfahrungswerte, wobei ich aufgrund meiner Funktionen immerhin 5/6 der Dormagener Spieler persönlich kenne.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (17.12.2011 um 02:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Bernd ,
nochmals abschliessend : 1. Geldstrafen für andere Vereine sind für uns nicht von Interesse 2. kein Eintrag von uns Spielern im Spielbericht 3. keine Aufforderung von uns Spielern an den Verfasser des Eintrags 4. keinen blassen Schimmer bzgl. Wertung 5. Thema durch und zu den Akten Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch kurz vor der Verabschiedung hat JP zu uns gesagt: " Die Dormagener haben eingetragen dass Thomas und Wolf zu spät gekommen sind und wollen es auch nicht mehr ändern." Wir hatten nämlich schon darum gebeten, den Vermerk doch aus dem Spielbericht zu streichen. Ich verstehe nicht, warum man von offizieller Seite das Spiel nicht normal werten kann, wenn beide Seiten bezeugen, dass das Spiel ordnungsgemäß gespielt wurde und bei der Niederschrift ein "Fehler" unterlaufen ist... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bernd verweist dauernd auf diesen Leitfaden für Mannchaftsführer (oder wie das Ding heißt). Habe ich mir mal heruntergeladen: Dort steht auf Seite 8: Ist es erlaubt, einen Spieler im Doppel aufzuschreiben, ohne dass er anwesend ist? Nein, das ist nicht erlaubt. Es dürfen nur anwesende Spieler im Doppel aufgestellt werden. Doppel 3 muss dann frei bleiben. Wer sich ab und zu mal informiert, ist da klar im Vorteil.
|
|||
|
|||
es geht nicht darum, was wo steht.
Fakt ist die Bemerkung wurde entgegen unser Bitte, das nicht zu tun, eingetragen. Und hinterher stellt man sich im Forum so dar, als ob es keiner gewesen sein will und natürlich lag da keine "böse Absicht" in der Eintragung. Ja klar, und am 24.12. kommt auch der Weihnachtsmann! wer es glaubt... |
|
|||
|
|||
Doch, darum geht es immer, wenn man hier zugibt, dass meine keine Ahnung von Regeln hat.
|
|||
|
|||
Noch kurz vor der Verabschiedung hat JP zu uns gesagt: " Die Dormagener haben eingetragen dass Thomas und Wolf zu spät gekommen sind und wollen es auch nicht mehr ändern."
Wir hatten nämlich schon darum gebeten, den Vermerk doch aus dem Spielbericht zu streichen. hört hört, wieder neue Fakten !!!!! Na wenn das so ist, viel Spass beim Rückspiel euch allen . . . . A.Höhne |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|