Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2003, 21:04
sali sali ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sali ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Der neue Oberligathread Saison 2003/2004

so ich will auch mal wieder Tippen

Werder-Langförden 9:5
Langförden-Hittfeld 6:9
Celle-Vahr 6:9

@Peter

Hi Peter,
dieses WE will ich einen Sieg sehen von euch, da Celle Lenglern zwei Punkte geschenkt hat.
Alt 10.10.2003, 16:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Tja Sali, den Sieg würden auch wir gerne sehen, aber die Umstände sprechen gegen uns...
Der Grippevirus hat uns nämlich mit aller Macht heimgesucht.
Ich bin schon die ganze Woche angeschlagen, aber nicht so, dass ich nicht spielen könnte.
Aber Alex Stadtnitschenko hat´s wohl richtig erwischt, der rief mich heut an, er könne auf keinen Fall spielen.
Das hab ich ihm erstmal ausgeredet, jetzt warten wir mal ab bis Sonntag...
Sollte Alex wirklich nicht spielen, sieht´s natürlich zappenduster aus, zumal die Zweite zeitgleich gegen Niedermark spielt und keinen Ersatz stellen kann.
Positiv immerhin, dass Eili und Orszag den Ernst der Lage erkannt zu haben scheinen und diese Woche fast täglich trainiert haben; machen auch beide einen wirklich guten Eindruck...
Läuft irgendwie alles gegen uns bisher dies´ Jahr....;-(
Alt 11.10.2003, 00:49
Arwed Arwed ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Arwed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Ergebnis

Moin!

Ich war grad in der Werder-Halle und sah Werder-Langförden:

Doppel: 2:2 (zweimal das Einser-Doppel für Werder (Kushov/Greber))
Oben 1:3 (zwei Siege von Lorenz, einer von Azart. gegen Kushov)
Mitte: 2:2 (zwei Siege gegen Spiewack)
Unten: 3:1 (nur ein Sieg von Hölzen-Czichy)

gesamt also 8:8...nettes spannendes Spiel

Gruss, Arwed
Alt 11.10.2003, 19:05
Albi Albi ist offline
Nur-mal-eben-reinschauer
Foren-Stammgast 1000

Albi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Langförden - Hittfeld 9:6

Nach spannendem und nervenaufreibenden Spielverlauf knapper Sieg für Langförden. Langförden mit H.G. Koopmeiners als Ersatz für Masato Takami.

Punkte wie folgt:

1:2 Doppel (Azartschenko/Bahns)

1:1 (Lorenz)
1:1 (Schierbaum)
1:1 (Hölzen)

1:1 (Lorenz)
2:0
2:0
Alt 12.10.2003, 08:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Langförden-Hittfeld

Da holt Hittfeld oben zwei Punkte (fast 3, denn Riedewald hatte ja Matchball gegen Lorenz, oder?) und zwei Doppel, verliert aber dennoch...
Insofern schon überraschender Spielverlauf, obwohl mir schon am Freitag beim Werder-Spiel klar war, dass Langförden hinten viel besser als angenommen ist; vor allem Hölzen spielt mittlerweile richtig gut, und ob Takami auch gegen Neese gewonnen hätte, ist zwar müßig zu fragen, sei jedoch mal dahin gestellt...
Alt 12.10.2003, 09:33
DIE HARD HARDY DIE HARD HARDY ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DIE HARD HARDY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Langförden-Hittfeld

Hallo Peter,

diese Niederlage ist einzig und allein 2 Spielern von uns anzukreiden:

Olaf Neese und vor allem mir:

Ich führ gegen "Die Maschine Schierbaum" 2:1 und 7:3, hab im ersten schon 8:2 geführt - hätte demnach eigentlich 3:0 enden müssen- und verliere noch.

Soweit so gut, aber was ich mir im zweiten Einzel gegen einen allerdings sehr sicher aufspielenden Bahns geleistet habe, verdient, um es in den gewohnten Worten zu halten, nur eine Beschreibung: "Enttäuschung auf ganzer Linie"!!!

Oben (insbes. Riedewald 2:0, 8:2 gegen Lorentz) mit herrausragender Leistung.

Sali und Schweni: unter ihren Möglichkeiten, aber ok.
(Hölzen ist gut...)

Neese: analog zu mir

Insgesamt sehr unglückliche Niederlage: So treten Absteiger auf...
Alt 12.10.2003, 10:25
sali sali ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sali ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Peter
@Hardy

Hi Peter,

ein unentschieden wäre für ins in Langförden allemal verdient gewesen, da hätte sich keiner von denen beklagen können. Aber wenn man mit unten drin steht verliert man ebend so ein Spiel. Mir tut es natürlich D.Riedewald sehr leid der wirklich sehr sehr geil gespielt hatte und ich auch nicht mehr gedacht hätte das ein Herr Lorenz überhaupt noch eine Chance gehabt hätte. Dann hätten wir schon 5:1 geführt und Hardy hatte die Maschine ja eigentlich auch locker im Sack . Aber das ist Hardy spielt mega gut, und hört irgendwann auf zu spielen. Aber ich kann nur sagen, so spielt kein Absteiger, ich hoffe das es kein knacks bei uns gegeben hat.

Hi Hardy

Hardy alles wird gut, daß kann alles passieren(es darf zwar nicht passieren) aber was soll es. Du mußt das scheiß spiel einfach abhaken, beim nächsten mal läuft es wieder für uns. Selbst Olaf war sehr geknickt im Bus, er sagte selber was er gestern gespielt hat das war unter alle Sau.

Aber wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen ( und nicht nur zwei Leute das passiert
Alt 12.10.2003, 13:06
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Langförden - Hittfeld

@ Hardy und Sali

Zunächst nochmals meine Anerkennung zu der gestrigen Leistung. Ihr habt uns mächtig geärgert. Ich stimme euch zu, eine Punkteteilung war absolut im Bereich des Möglichen. Ich gehe sogar noch weiter, es hätte auch böse für uns enden können.
Nicht nachvollziehen kann ich jedoch, dass ihr an dieser Stelle nun völlig einseitig die Spiele aufzählt in denen es für euch unglücklich gelaufen ist. Ihr erweckt damit den Eindruck, dass wir das Spiel nur aufgrund glücklicher Umstände gewinnen konnten. In einem so engen Spiel gibt es nun mal auch unglückliche Verlierer. Wir hatten auch ein paar davon. Die können sicher auch eine ganze Menge von Gründen aufzählen warum und weshalb. Die Spiele Schierbaum/Hölzen gegen Sali/Schwenk und Bahns gegen Sali rufe ich in diesem Zusammenhang mal in Erinnerung.

Spielentscheidend war aber doch wohl folgendes:

Keiner in diesem Forum hätte auf Langförden einen Cent gesetzt, wenn man im Vorfeld gewusst hätte, das Azartchenko beide Punkte abgibt. Alle wären davon ausgegangen, dass Hittfeld aufgrund ihres starken unteren Paarkreuzes das Spiel für sich entscheidet.
Ausschlaggebend für unseren Sieg war also, dass unser, übrigens auch von euch so eingeschätztes, "schwaches" unteres Paarkreuz drei Punkte macht, und das völlig verdient.

Wir haben das ja gestern auch schon beim Essen besprochen. Man soll eben die Punkte nicht in diesem Forum verteilen, sondern jedes Spiel erst einmal spielen.

Zum Schluß aber nochmals meinen Respekt vor eurer Leistung. Insbesondere Riede hat schon aussergewöhnlich starkt gespielt. Ich hatte es mir schwer vorgestellt, dass es aber so eng wird, daran habe ich nicht geglaubt. Wenn ihr dieses Niveau haltet, habt ihr gute Chancen im Abstiegskampf.
Alt 12.10.2003, 19:51
Arwed Arwed ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Arwed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Celle - Vahr

Hi!

Glückwunsch an meine Langfördener Kameraden erstmal...3:4 aus den Doppeln und dem oberen Paarkreuz heisst "eigentlich" eine Niederlage gegen Hittfeld...hätte ich vermutet

Wir spielten heute in Celle, chancenlos, da No. 2,4 und 8-13 nicht einsatzfähig waren.

Uns blieben nur drei Einzelpunkte von:

Igel-Borchert (deutlich 3:0 ...2, 6 und 2)
Nowakowski-Tiedje (überzeugendes 3:1)
und einem glücklichen 3:2-Sieg von mir gegen Rothert-Schnell.

Eilers verliert wie immer 2:3 und Orszag 0:3 ;-) ... Doppel gewinnen wir sowieso nie ...

Ein Lichtblick war noch unser Ersatzmann Pfennig, der fast (2:3) gegen Bergmann gewonnen hätte.

Gruss, Arwed
Alt 13.10.2003, 03:16
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann hier mein Beitrag zum Spiel Langförden - Hittfeld:

Eigentlich wollte ich ja ganz entspannt mit ein paar Vereinskollegen Fussball gucken, aber Heini hatte mich im Gästebuch von Langförden dazu motiviert, meinen Schal auszupacken und mich in den Zug und Bus nach Langförden zu setzen, um Oberliga-Tischtennis zu gucken. Naja, hat sich aber gelohnt, es gab wirklich viele spannende Spiele mit teilweise glücklichen Siegern auf beiden Seiten. Die Hittfelder hätten nach der 6:5-Führung eigentlich eine super Ausgangsposition, um mindestens einen Punkt mitzunehmen, doch dann hat Langförden nochmal nachgelegt. Gewundert hat mich dann doch etwas, dass die Nummer 5 (den Namen weiss ich nicht mehr) sich gegen Hölzen fast mehr mit den Zuschauern als mit seinem Spiel beschäftigt hat. Klar, es ist nicht toll, wenn man ständig den Ball knapp am Tisch vorbeischiesst und die Zuschauer dann klatschen, aber vielleicht hat der Gegner ja auch den Ball so gut platziert, dass er ihn nur noch vorbeischiessen konnte und der Zuschauer freut sich sowieso nicht über den Fehler, sondern über den Punkt für seinen Verein. Hat er nach dem Spiel aber glaub ich auch so gesehen, also egal, Emotionen gehören dazu. Ganz besonders beeindruckt war ich auch noch von Hardys Aufschlägen. Zum Glück bin ich so schlecht, dass ich niemals gegen solche Leute in einem Punktspiel antreten muss, mich würde es jedenfalls total wahnsinnig machen, wenn mein Gegner während eines Aufschlages im Durchschnitt ca. 5mal ausholt und man sich jedesmal auf die Annahme vorbereiten muss, und wenn man dann denkt, jetzt kommt endlich mal der Aufschlag, dann tippt er den Ball nochmal auf den Boden auf, ich würde platzen vor Ungeduld :-) Ganz besonders gefreut hat es mich auch noch für h.g., dass er den entscheidenden Punkt gemacht hat, auch wenn er ja doch am Ende ganz schön gezittert hat (Timeout bei 10:7-Führung).

Okay, ich wünsche den sympathischen Hittfeldern auf jeden Fall viel Erfolg in den weiteren Spielen und schliesse mich Heini an, dass sie mit solchen Leistungen auf jeden Fall sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt haben. Mir hats jedenfalls sehr viel Spass gemacht, das Spiel anzuschauen, leider waren (wahrscheinlich auch wegen des Länderspiels) nicht sehr viele Zuschauer anwesend. In zwei Wochen gegen Vahr sieht das hoffentlich anders aus, ich weiss bloss noch nicht, wie ich nach Langförden kommen soll ... @Arwed und P.Igel, könntet ihr mich evtl. ab Delmenhorst oder Bremen mitnehmen ? Gibt zur Belohnung auch ein Beck's, allerdings erst nach dem Spiel, schliesslich sollt ihr erst verlieren ;-)

Geändert von RealTimo (13.10.2003 um 04:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen