|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution
Das klingt alles ziemlich beeindruckend aber meint ihr dass man die Beläge 3 Monate spielen kann ohne irgendwie nachzutunen?
Also einfach wie einen standard ESN draufmachen und spielen ohne dass er sich zu sehr verändert etc. Maximale Power wird aufgrund der Spielklasse nicht benötigt.
|
||||
|
||||
Wahnsinn, wie die Belagreihe hier positive Kritiken abräumt.
Scheint ein guter Schritt von Tibhar gewesen zu sein Nun aber mal realistisch: kann der durchschnittliche Hobbyspieler einen solchen Knaller überhaupt beherrschen oder gar ausreizen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das gilt aber jetzt für die Regionalliga und Oberliga. In der 1. Bundesliga spielen die Spieler ihre Beläge nicht mal 1 Monat, während man in der Kreisliga vielleicht auch 6 Monate lang einen Belag spielen kann. Das hängt auch alles vom Trainingsumfang ab. Über die Haltbarkeit des Evolution kann ich noch keine Aussagen treffen, aber ich denke nicht, dass er kürzer oder länger hält als ein Tenergy. Zitat:
Wäre doch eine Idee!? Zitat:
Ich empfehle dir übrigens auch, dir die Beiträge anderer User durchzulesen. Ich habe dazu etwas geschrieben: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Edit: Ich will ihn mal testen und einfach aus der Verpackung aufs Holz kleben und ihn spielen bis er runter ist. Ist das genauso möglich wie bei einem Bluefire, Aurus oder Hexer? Keine Lust auf nachtunen oder ähnliche Aktionen...
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8 Geändert von OliverGF (06.12.2012 um 21:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin allerdings von den überaus positiven Kritiken so erwartungsfreudig, dass man hier gerne noch mehr zu den Belägen liest, bis sie dann selbst ausgetestet werden können.... Danke für deine Antwort |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vergleich war zwischen T05 und EL-P |
|
|||
|
|||
Zitat:
Factory Tuning in Form eines Tuners würde ich eigentlich ausschließen. Ich kenne ein bisschen einen Tibhar Mitarbeiter mit ähnlicher Spielstärke wie ich, auch Regionalliga / Oberliga, den hatte ich auf einem Turnier kennen gelernt. Bei ihm hatte ich auch nach Testbelägen gefragt, aber damals leider nicht bekommen. Ich hatte auch danach gefragt, ob der Belag factory tuned ist, er sagte mir aber, dass der Belag von der hochgriffigen Oberfläche, einer variablen Gummimischung beim Obergummi und den Innennoppen lebt und dazu die Dynamik durch den offenporigen Schwamm verstärkt wird, wo sie viel mit Gummimischungen und den Poren experimentiert hatten. Ok, er ist Tibhar Mitarbeiter, deshalb kann das natürlich auch nur die offizielle Aussage sein, aber für mich hat es sich glaubhaft angehört und mir kommt der Belag auch nicht von Werk aus getuned vor (habe da schon ganz andere Beläge in der Hand gehalten, deren Schwamm sogar noch ölig war). Es kommt mir eher so vor, als ob der Schwamm sehr trocken ist und förmlich nach Tuner verlangt (aber nochmal: Das steigert die ohnehin schon sehr gute Dynamik zusätzlich, ich halte ein zusätzliches Tuning aber für nicht erforderlich, sondern stelle nur fest, dass sich der Belag sehr gut zusätzlich tunen lässt). Zitat:
Na dann viel Spaß beim Testen! Wo hast du gekauft? Beim tt-news Shop, in Asien oder Nordamerika? Wo anders gibt es die Beläge ja noch nicht. Wenn du die Beläge nicht nur vorbestellt hast, sondern sie schon unterwegs sind, dann hat dein Warten ja bald ein Ende. Wenn du bei ML gekauft hast und die Beläge sind unterwegs, dann kannst du ja wahrscheinlich schon morgen in die Halle. Wenn du in Übersee gekauft hast, dann brauchst du vielleicht noch mehr Geduld Auf welchem Holz wirst du die Beläge testen? MX-P, EL-P oder FX-P? |
|
|||
|
|||
Hi!
Ich habe letztes Jahr (endlich) den Weggang von Tenergy (VH 2,1 / RH 1,9FX) geschafft und spiele seitdem Tibhar (VH 1QXD 2,1 / RH 5Q 1,9). Bin auch recht zufrieden. Aber nach dem, was man hier so liest, steht der Wechsel auf die Evolution Serie quasi schon fest. Nur bin ich aufgrund der vielen Meinungen verunsichert, welche die richtigen für mich sein könnten und vor allem in welcher Schwammstärke (ungenaue Angaben mit 1,7~1,8, 2,1~2,2 etc.). Mein Holz ist das Boll Spirit, Spielanlage offensiv, TTR 1700. VH MX-P oder EL-P, Schwammstärke? RH eher FX-P, aber auch hier unsicher wg der Schwammstärke... Am liebsten würde ich ja alles selber testen. Aber Lieferbarkeit und Kosten stehen da im Wege :-P Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Empfehlungen bzw. Ratschläge. |
|
|||
|
|||
einfach meine Signatur lesen
Butterfly Dignics09C 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics05 2,1 mm Butterfly Dignics09C 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics80 2,1 mm Geändert von ttspieler217 (07.12.2012 um 00:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
Themen-Optionen | |
|
|