|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Infinity VPS V
Das AZXi ist auch ein gutes Holz.
Tempomäßig würde ich es aber noch nen gutes Stück über Infinity und Innerforce ALC sehen und ziemlich auf einer Stufe mit dem Boll ALC. Zumindest nicht weit drunter.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Allein die Formulierung "grösserer Sweetspot" ist bereits ein Widerspruch in sich. Ein Punkt hat keine Ausdehnung. - Aber Werbung macht's möglich!
Richtig ist aber natürlich, daß Hölzer sich abhängig von ihrer Zusammensetzung im Bereich zwischen Sweetspot und Rand unterschiedlich spielen. - Wer hätte das gedacht?! |
|
|||
|
|||
Spot heißt nicht ( nur) Punkt .
|
|||
|
|||
Zitat:
es gibt doch mittlerweile für fast alles ein Forum! Bestimmt gibt es auch eines explizit für Klugscheisser, da wärst du in meinen Augen vortrefflich aufgehoben!
|
|||
|
|||
Hey Leute,
Vielen Dank für eure Antworten bezüglich mein Carbonalternative zum Infinity. An das Xiom AZXi hatte ich auch schon mal gedacht, auch weil es evtl für die verschiedenen Stärken ganz gut bei mir passen würde (Vorhand doch stärker als Rückhand). Innerforce ALC hatte ich auch durch Recherche im Forum überlegt. Ich müsste beim nächsten Belagwechsel mal mein Infinity wiegen um dahingehend mehr sagen zu können. Wahrscheinlich sind erstmal relativ viele "innerforce" Carbonhölzer mit Limba in Off- bis Off interessant?! Ich weiß aber auch nicht, ob es noch bessere Vollholz-Alternativen zum Infinity gibt. Bin damit schon Recht zufrieden. Es gibt einfach zu viel Auswahl auf dem Markt |
|
|||
|
|||
Das stimmt. Möglicherweise sogar im Gegenteil.
Das würde ich nicht so verallgemeinern. Insbesondere vom Infinity bin ich etwas enttäuscht was die Spinentwicklung angeht. Gleiche Beläge wie sonst auf Carbonhölzern, ordentlich geklebt, gleiche Technik, und der regelmäßige Trainingspartner sagt "Da kommt aber arg wenig an." Geändert von Power-Seven (20.07.2020 um 15:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Er schrieb ja auch von einem guten 5-schichtigem Vollholz. Dazu gehört das Stiga meiner Meinung nach nicht. Sehr wohl aber die älternen Korbel oder Primorac.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ja, es gibt deutlich bessere Vollholz Alternativen. Nittaku hat mit Accoustic und Violin mMn sehr gute (Achtung, die Griffe sind doch eher klein, vlt die "large" Variante wählen). Die alten Korbel und Primos sind schwer zu bekommen und dann auch recht teuer. Xiom hat mit dem Offensive S eine gute Alternative, ist auch günstig. Wobei viele Firmen die klassichen 5 schichtigen Limba Versionen im Angebot haben. Und inzwischen bekommst du auch unzählige Innerforce Modelle, von vielen Anbietern. Da hast du Recht, es ist unübersichtlich wegen dem riesigen Angebot. |
|
|||
|
|||
Das Infinity ist steifer und härter als so manches Carbonholz, schon ne andere Hausnummer als typische 5schichtige "Spinhölzer" wie das Primo z.B., aber schlecht ist es auf dem Gebiet trotzdem nicht.
stiga infinity vps v |
Themen-Optionen | |
|
|