|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Bayern Herren 2013/2014
nö, habe nichts von anderen geschrieben. Sondern nur das es momentan so aussieht, rein rechnerisch ist alles noch möglich und 5 Mannschaften kämpfen noch um den Platz an der Sonne bzw. die Rele ->wie es am Ende der Saison dann sein wird
Meine Aussage war vielleicht etwas flapsig, aber man kann auch gerne immer etwas reininterpretieren, was gar nicht so gemeint war. Ich habe mich nur über die Gerüchte die immer kursieren amüsiert .
|
|||
|
|||
Zitat:
Und was die kommende Saison anbelangt...für den Durchmarsch wäre ein neuer Spieler für Vorne bzw Mitte sehr hilfreich. Könnte aber durchaus auch so reichen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Will hier niemanden zu nahe treten, aber so reicht es meiner Meinung nach nicht für AN. Wollern sie den Durchmarsch, müssen sie nochmal zulegen, und zwar für vorne! |
|
|||
|
|||
Mit dem Sieg der Landshuter gegen Erlangen hat der Abstiegskampf nochmals an Brisanz gewonnen. Am kommenden Wochenende steigt nun der ultimative Abstiegskracher zwischen Landshut und Creussen. Bin sehr gespannt, wer dieses Duell für sich entscheidet. Nach den vergangenen Ergebnissen sehe ich Landshut als leichten Favorit. Zu viele Creussener spielen derzeit einfach außer Form und darüber hinaus ist Landshut ausgeglichener besetzt. Nach aktuellem Tabellenstand, sind die Landshuter sicherlich zum Siegen verdammt, zumal Creussen noch gegen Erlangen spielt.
Im Kampf um Platz 2 mussten die Steiner mit der 6:9 Niederlage gegen Regenstauf einer herben Rückschlag erleiden. Nichtsdestotrotz kämpfen mit Schwabhausen, Stein und Regenstauf weiterhin drei Mannschaften um den 2. Platz, der womöglich zum direkten Aufstieg in die Regionalliga führt. Aber auch der Drittplatzierte kann sich noch Hoffnungen auf die Regionalliga machen. Insofern sind die Steiner natürlich weiterhin zu beachten, auch wenn sie das mit Abstand härteste Restprogramm vor der Brust haben. |
|
||||
|
||||
Wichtiges und hart umkämpftes 9:7 des TTC Creussen gegen Landshut. Bei Landshut fehlte der 1er, was sie aber relativ gut kompensieren konnten. Letztendlich ein knappe Sieg, wodurch Creussen zumindest den Platz zur Relegation sicher haben dürfte
|
|||
|
|||
Glückwunsch an Creussen zum engen Sieg gegen Landshut. Mitentscheidend war sicherlich der Ausfall Riedls. Aber auch ohne ihn war ein 8:8 oder gar ein Sieg der Landshuter im Bereich des möglichen, was für sie spricht. Leider können sie sich dafür nichts kaufen und angesichts des Restprogramms (Aibling, Schwabhausen und Tegernheim) werden sie wohl auf dem 9. Tabellenplatz verharren...
Am Wochenende stehen 9 weitere teils hochinteressante Spiele auf dem Plan. Am Sonntag Abend ist dann vielleicht die ein oder andere (Vor-)Entscheidung gefallen... Hier meine Tipps: Schwabhausen vs. Rosenheim 9:5 Tegernheim vs. Regenstauf 9:4 Erlangen vs. Creussen 8:8 Landshut vs. Bad Aibling 5:9 Thalkirchen vs. Rosenheim 9:6 Bad Aibling vs. Schwabhausen 5:9 Stein vs. Tegernheim 5:9 |
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: Im aktuellen Zustand schätze ich bereits heute Fürstenfeldbruck II als stärker ein gegenüber AN, wie es mit den Mannschaften der OL aussieht, wirst eher du oder longlong besser einschätzen können ......
|
|||
|
|||
Nach den Ergebnissen vom vergangenen Wochenende sind einige Entscheidungen gefallen.
Tegernheim ist nun auch rechnerisch Meister. Hierzu herzlichen Glückwunsch. Sie waren die klar beste Mannschaft, die sich nur gegen Regenstauf und Rosenheim, allerdings jeweils nicht in Bestbesetzung, einen Ausrutscher geleistet haben. Auch im Kampf um Platz 2 ist eine Vorentscheidung gefallen. Bei noch drei Spielen hat der TSV Schwabhausen 3 beziehungsweise 5 Punkte Vorsprung auf Regenstauf und Stein. Wenn man von Siegen gegen Landshut und Erlangen ausgeht, kann Schwabhausen bereits jetzt für die Regionalliga planen. Dritter wird voraussichtlich Regenstauf, denn sie haben bereits 2 Punkte Vorsprung auf Stein und nur noch das letzte Saisonspiel gegen Erlangen. Dort reicht bereits ein Unentschieden um Stein hinter sich zu lassen. Bad Aibling und Thalkirchen werden die Plätze 5 und 6 unter sich ausmachen. Creussen kann zu 99 % für die Oberliga planen. Glückwunsch zum fast sicheren Nichtabstieg. Zwischen Rosenheim und Landshut wird es nochmal spannend im Kampf um den Relegationsplatz. Vorteile haben sicherlich die Rosenheimer, die 2 Punkte Vorsprung haben. Außerdem hat Landshut mit Schwabhausen und Tegernheim das schwerste Restprogramm aller Mannschaften. Erlangen steht bereits als Absteiger fest. Hoffentlich läuft es kommende Saison in der Bayernliga besser. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man muss abwarten, wie die Mannschaften nächste Saison auflaufen werden. Vieleicht wieder stärker als dieses Jahr??? Meiner Meinung nach diese Saison wesentlich schwächere Oberliga, als sie letzte Saison war. Mannschaften wie Versbach, Effeltrich, Erlangen (letzte Saison) fehlen. Tegernheim und Schwabhausen gleich geblieben und die belegen jetzt die ersten beiden Plätze. Für einen Durchmarsch muss aber alles passen, auch die Bestückung im ersten Paarkreuz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicherlich ist die Oberliga nicht mehr ganz so stark wie noch vor einigen Jahren. Meiner Meinung nach wird sie durch die Einführung der 3. Liga kommende Saison aber noch schlechter! Tegernheim, Schwabhausen und wohl auch Regenstauf gehen hoch. Mit Ansbach und Fürstenfeldbruck kommen zwar zwei gute Mannschaften hinzu, das wars aber dann auch, denn es steigt keine Mannschaft aus der Regionalliga ab. Die Tendenz geht wohl dahin, dass die Oberliga zukünftig eine etwas bessere Bayernliga darstellen wird. Das ist auch ok, weil durch die Einführung der 3. Liga die Oberliga ja nur noch die fünfthöchste Spielklasse ist (entspricht jetzt noch den Bayernligen Nord und Süd). |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|