|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht Ihr das mit Original und täuschender Kopie ? | |||
Eher negativ | 38 | 71,70% | |
Eher positiv | 15 | 28,30% | |
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly: Original? Kopie? Fälschung?
Es gibt auf dem Markt auch noch deutlich günstigere Viscaria-Klone.
Da wären z.B. noch das HUIESON Arylate Carbon oder das Pendant von KINGNIK. Beides chinesische Hersteller. Beide Modelle sind in etwa für jeweils 30 Euro zu haben. Beim Griffdesign geben sich beide Klone keine Blöße und orientieren sich ganz klar am Butterfly. Beim KINGNIK ist sogar der Blattaufdruck klar erkennbar bei Butterfly abgekupfert. Sogar der "Arylate"-Schriftzug ist von Butterfly nahezu 1:1 übernommen wurden. Für den Preis finde ich jedoch beide Viscaria-Alternativen spannend. Nebenbei: KINGNIK bietet auch noch andere Butterfly-Klone an, so z.B. klar erkennbar (siehe Bild unten) ein Primorac Carbon oder ein Zhang Jike Super ZLC. Beim Primorac-Klon z.B. wird beim Blattaufdruck einfach die bekannte Geschwindigkeitstabelle von Butterfly übernommen. Aber natürlich alles so geschickt gemacht, dass keine Markenrechte von Butterfly verletzt werden. . |
|
|||
|
|||
Und die Empfehlung der "perfect combination" mit "world leading quality rubbers" von Buterfly mit einem t
|
|
||||
|
||||
Haben sie wahrscheinlich sogar extra eingebaut, diesen "Rechtschreibfehler".
Um keine Markenrechte von Butterfly zu verletzen. |
|
||||
|
||||
Viscaria Fälschung
Hier mal wieder ein aktuelles Beispiel für eine klassische Viscaria-Fälschung.
Es fällt hier sofort auf, dass der Blattaufdruck schlampig ausgeführt wurde. Außerdem ist der Übergang vom Griff zum Blatt deutlich zu hoch. Der Griff scheint in der Länge außerdem nicht einem originalen Viscaria zu entsprechen. Die Seriennummer wurde ebenfalls nicht wie bei Butterfly ins Holz gestanzt. Alles in allem habe ich schon schlechtere Fälschungen gesehen. Aber selbst nach nur oberflächlicher Betrachtung kann man dieses Exemplar als unecht identifizieren. Ich hoffe, dass niemand in der Bucht darauf hereinfällt und die geforderten 130 Euro zahlt. Oft ist es ja so, dass selbst die Anbieter nicht wissen, was sie da verkaufen. . |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Viscaria
Zitat:
Ich meine deinen Post aus dem Juli 2019 |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Viscaria
Ich denke, er meint den Teil des Aufdrucks ab "a new era" und unterhalb, der dicker und ohne klare Trennung zum übrigen Blatt ausgeführt wurde - das dürfte bei einem echten anders aussehen
was den Übergang von Blatt zu Griff angeht, braucht man wohl ein Vergleichsexemplar (bei Donic würde das nicht helfen, da hatte ich schon stark unterschiedliche Exemplare des gleichen Holzes in der Hand)
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x] Geändert von Hansi Blocker (11.01.2020 um 09:08 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Seriennummer
M012166iKW4 Butterfly Innforce zlf alte Version Was bedeutet das
|
||||
|
||||
Zitat:
Seriennummer mit M ... beginnend bedeutet aus dem Jahr 2012. Es hat das "alte" Design - siehe Anlage. Das Innerforce ZLF wurde bis 2014 produziert, ab 2017 gibt es das Innerforce Layer ZLF mit neuen Design. Allerdings stört mich das kleine "i" - steht das so auf dem Holz? Oder steht da I ? |
|
|||
|
|||
Es steht ein grosses I dran.
Was ist es wert? 2. Boll alc Und kannst du mir auch darüber alles erzählen bitte.
Xiom ALL Rubbers - Andro Power Grip - T05, T80fx usw. ... testen, testen Geändert von Flava (03.04.2021 um 20:41 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|