|
Umfrageergebnis anzeigen: Stört es euch beim Petr Korbel off, dass der Griff ein bisschen dünn ist? | |||
Ja, es stört mich! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
62 | 25,10% |
Nein, es stört mich nicht! |
86 | 34,82% |
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen / da hab ich noch nicht drauf geachtet! |
21 | 8,50% |
Ich habe dieses Holz gar nicht! |
78 | 31,58% |
Teilnehmer: 247. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Petr Korbel OFF Japan
Vielleicht könnte man ja auch eine Liste aufstellen mit Hölzern, die in etwa mit dem japanischen Korbel vergleichbar sind.
|
|
||||
|
||||
also ich habe das Zhang Yining da liegen.... 91g und liegt (mir) sehr angenehm in der Hand; wirkt auch gut verarbeitet; Korbel griff dürfte noch einen dick dünner sein. Spielgefühl usw. kann ich nicht vergleichen, habe eigentlich noch nicht mit dem Korbel gespielt, höchstens sehr kurz ein paar Bälle.... werde das zhang demnächst mal testen mit T05 oder T64 u.Ä.
|
|
|||
|
|||
Also mein Korbel OFF ist heute irgendwo in Deutschland gelandet, wid voraussichtlich nächste Woche bei mir sein.
Das macht also dann grob geschätzt 74 Tage Lieferzeit. ![]() Vergriffen oder ausverkauft ist das Teil also noch nicht, aber man muss sich grob überlegen, ob man das Holz noch diese Serie spielen will... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also 74 Tage Lieferzeit hört sich wirklich etwas unnormal an. Hast du über irgendwelche dubiosen Anbieter bestellt
![]() Normalerweise dauert so eine Lieferung doch höchstens 3 Wochen... |
|
|||
|
|||
Ich habs bei nem TT-Shop bei mir in der Umgebung bestellt. Der hat mir anfangs auch ca 2 Wochen Lieferzeit angegeben, was für mich völlig in Ordnung war.
Dann kam eben kurz nach Neujahr das Paket beim Händler an, nur eben dummerweise mit nem Primorac anstelle von dem Korbel. Das wollte Butterfly dann ja sofort ausgleichen, indem die das richtige Holz per "Eilsendung" nach Deutschland schicken. Wahrscheinlich gabs Probleme mit dem Zoll oder das Paket ist ewig nicht verschickt worden. Ein Flieger (Eilsendung) hätte da ja schon lange die Erdkugel umrunden müssen, um von Tokio nach Deutschland 4 Wochen zu brauchen ![]() |
|
|||
|
|||
Was ist das "Idealgewicht" eines japanischen Korbels??
|
|
|||
|
|||
Kommt drauf an, ob du ein hartes oder ein weiches Exemplar haben möchtest. Weiche Exemplare sicherlich unter 90 g und harte über 90 g. Habe selbst weiche Modelle bevorzugt, die zwischen 82 und 85 g lagen.
|
|
|||
|
|||
ich hab ein europäisches und das wiegt 83 gramm, ein bisschen zu leicht für mich könnt ruhig 86,87 sein. Ich finds wirklich eine Frechheit diese grausigen Gewichts-und Furnierdickeunterschiede bei den europäischen Modellen! Mal sind sie so mal so.
Gibt es einen Unterschied von der Grifform bezüglich den beiden Versionen? |
|
||||
|
||||
Mein Exemplar wiegt 88gr. und das halte ich für ein gutes Gewicht, da leichtere Exemplare oftmals zu sehr vibrieren und schwerere noch kopflastiger (bzw. eben auch "schwerer") sind.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
korbel off |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Korbel SK7 | BesterMaterialspiele | Wettkampfhölzer | 145 | 20.06.2023 12:57 |
(B) Butterfly Adolescen (S) Korbel jap. , Korbel Speed, Ebenholv V | spirit2309 | tausche | 1 | 05.01.2012 14:25 |
[V] Butterfly Korbel SK7 | manuel_holzknecht | verkaufe | 2 | 21.12.2010 09:27 |
[V] Butterfly Korbel SK7 | Holgi_40 | Materialbörse | 1 | 11.09.2009 16:21 |
Butterfly Kong Linghui Off vs. Butterfly Petr Korbel Off | Foggi | Wettkampfhölzer | 7 | 16.12.2008 20:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.