|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Bundesliga Herren 2015/2016
Bleibt Martin Schauer? Und was macht Frantsi?
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber immerhin habt ihr Bad Königshofen einen Punkt abgenommen Dafür hat Bad Königshofen leider mal wieder die Option Kilian Ort gezogen, obwohl sie zu fünft angereist sein müssen Ich weiß, alles legitim. Nur meine ich, dass solchem Gebaren ein Riegel vorgeschoben werden muss... Ansonsten war es ein nahezu perfektes Frankenwochenende. In Hilpoltstein bei schönem Frühlingswetter waren wohl wegen eben diesem verhältnismäßig wenig Zuschauer bei dem 6:0 über Fürstenfeldbruck zugegen. Dazu kam wohl, dass dort an diesem Sonntag Firmungen und Konfirmationen gefeiert wurden. Auch auf das Duell der beiden Toptschechen mussten die Zuschauer verzichten. Dafür gab es aber eine tolle Mannschaftsleistung der Heimischen zu bestauenen, bei dem jeder Einzelne seinen Teil dazu beitrug. Nico Christ und Alexander Flemming waren im Doppel gleich sehr gut aufgelegt. Richtig spannnend war dann Alexander Flemmings Spiel gegen Michal Obeslo, dass erst im 5. Satz mit 11:9 entschieden wurde. Mir selbst war es zwei Stunden vor dem Spiel noch vergönnt, draußen in der Sonne sitzend mir das fränkische Nationalgericht gut bekommen zu lassen. In Kombination mit darauf folgender feinster TT-Kost immer eine Reise wert Für die Hilpoltsteiner Fangemeinde gibt es jetzt noch zwei letzte sehr spannende Spieltage, in denen Petr David, Alexander Flemming, Nico Christ und Dennis Dickhardt mit dem nun mal immer dazugehördem Quäntchen Glück, viel Können und einer geschlossenen Mannschaftsleistung dieser tollen Aufstiegssaision nach der Herbstmeisterschaft gar noch die Krone aufsetzen können. Der Tabellenplatz 1 ist möglich. Das 5:5 in Jülich gleich zum Auftakt der auslaufenden Spielzeit und die denkbar knappe Niederlage zu Hause gegen Dortmund am vorletzten Vorrundenspieltag, machen wohl nicht nur mir zumindest Hoffnung und rückt die Mission in greifbare Nähe. Nur, dass ich gegen Jülich aller Voraussicht nach nicht dabei sein kann - da an diesem Tag auch noch hier in den unteren Klassen gespielt wird und ich ausgerechnet an diesem Sonntag zum letzten Spieltag antreten muss - betrübt mich schon gehörig Wie auch immer die Tabelle am Ende aussehen wird, wird sich am 17. April zeigen. Eine Mission hat das mittelfränkische Aufsteiger-Team schon letzte Woche erfüllt. Den Klassenerhalt Schön, dass dort niemand einen Gedanken daran verschwendet hat, nach dem Erreichen dieses Ziels ein wenig nachlassen zu können, sondern wie gestern weiterhin mit Vollgas dabei geblieben ist, in jedem Spiel alles zu geben. Die Dauerkarte für die kommende Spielzeit gleich gestern zu ordern fiel mir schon von daher recht leicht. Einfach fantastische Leistungen und Arbeit, die die Mannschaft und das gesamte Hilpoltsteiner Umfeld da geboten und geleistet hat ...ach ja, der nahezu perfekte Frankentag wurde mit dem Verkünden des 3:0 Clubsiegs in Frankfurt in der Halle abgerundet Geändert von User 17544 (04.04.2016 um 08:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lakatos gegen den Japaner war echt hammer ! Bei 5:3 dacht ich, dass es ein Sieg wird, aber was soll's, Klassenerhalt is nun gesichert.
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
Diesen Sonntag findet ja das absolute Topspiele zwischen Hilpolstein und Jüllich statt. Ich wollte mir das jetzt definitv mal live anschauen. Kann jemand aus Erfahrung sagen, wann man ca. dasein sollte, um einen Platz mit guter Sicht zu erhalten. |
|
|||
|
|||
Wenn Du um 13:30 Uhr spätestens da bist, bekommst Du noch einen guten Platz. Es gibt aber keine nummerierten Plätze und Karten. Dafür gute Semmeln, gutes Bier und guten Sport.
Ausführliche Vorschau siehe www.tvhiptt.de oder www.bttv.de. |
|
||||
|
||||
Was für eine Saison!
Hilpoltstein am Ende Dritter, punktgleich mit dem Meister Königshofen und dem Zweiten Jülich - ich ziehe meinen Hut vor allen Beteiligten! Besonders aber vor HIP Saustarke Leistung!
|
|||
|
|||
Drei Mannschaften mit 23:13 Punkten - die Saison entschieden auf der Ziellinie. Schön, daß man sich auf Bad Königshofer Seite dazu entschieden hat eine komplette Mannschaft ins Rennen zu schicken. Und die hat bewiesen, daß es auch ohne Kilian möglich war gegen die besten Teams der Liga zu gewinnen. Gratulation dem Meister und ein Dankeschön an alle Teams, die eine solch spannende Saison gestaltet haben.
|
|
|||
|
|||
Auch wenn Paul eigentlich schon mit recht wenigen Worten alles wesentliche gesagt hat, erlaube ich mir dennoch mal ein paar Worte mehr zur abgelaufenen Saison zu schreiben. Muss ja keiner lesen...
Nach einer - ich denke nicht nur für mich als begeisterten Zuschauer - an Spannung kaum zu überbietenden Saison, hatten die Bad Königshofener (oder -hofer?) hauchdünn mit dem letzten Spieltag die Nase vorn Schön, dass dort gezeigt wurde, dass sie auch ohne den leider schon viel zu lange verletzten Kilian Ort (An dieser Stelle die besten Genesungswünsche! Ich hoffe sehr, dass er zur nächsten Saison wieder mit seinem Können glänzen kann.), getragen von der Zweitligarekordkulisse von 607 (!) Zuschauern den entscheidenen Ticken besser waren. "Meine" HIPs hatten gestern in Dortmund trotz der vor Wochenfrist verpassten Chance auf die mögliche Sensation wieder alles gegeben und sich mit einem 6:3 Sieg bei vielen spannenden, engen und sehr fairen Spielen mit atemberaubenden Ballwechseln, punktgleich mit den Tabellenersten und -zweiten, den dritten Platz gesichert Auch wenn gestern Erik Bottroff - wenn auch gegen Petr David nur denkbar knapp mit 11:9 im fünften Satz, nachdem Petr in eben diesem Satz schon 9:6 vorne lag - das Maß der Dinge war und phasenweise schier unglaubliche Bälle zu spielen vermochte, war es eine Entscheidung im Spiel zwischen Evgeny Fadeev und Alex Flemming, die im fünften Satz beim Stande von 10:8 für Alex Flemming, die mich etwas traurig gestimmt hatte. Wegen einer etwas zu unsanft geratenen Schlägerablage auf dem Tisch (Mehr war es wirklich nicht.), kassierte Evgeny Fadeev eine gelb/rote Karte, sodass das der letzte Satz dann mit 11:8 für Alex Flemming in die Wertung einging. Eine Entscheidung, die ich in einem Spiel, in dem es hitzig mit Eskalationspotential zugegangen wäre, hätte evtl nachvollziehen können, aber dieses Spiel hatte diesen Charakter ganz und gar nicht. Mehr als ein paar Emotionen, die für mich zum Sport gehören, gab es in keiner Phase des Spiels. Schade, wenn ein Spiel dann mit so einer Entscheidung zu Ende gehen muss. Dementsprechend blieb die Freude über diesen Sieg bei Alex Flemming auch aus. Mit einem Schulterzucken hatte er die Entscheidung hingenommen. Wer Alex Flemming schon mal hat spielen und ein recht enges Spiel gewinnen sehen, der weiß sicher, dass er sich gern freut. Um so beachtenswerter und absolut professionell war dann für mich Evgeny Fadeevs Reaktion, der kurz staunte und durchatmete - war ja noch voll fokussiert im Spielmodus, als ihm diese, eigentlich harmlose Emotion "überkam" - und ohne großes Theater dem Gegner und dem Schiedsrichter die Hand gab. Ich glaube, nicht nur mir wäre das nicht gelungen... Dass ich als Zuschauer, der so oft wie möglich bei den Spielen der HIPs in der abgelaufenen Saison bei so vielen Siegen, der Herbstmeisterschaft und einem mit den Zweit- und Erstplazierten punktgleichem ergstterten dritten Platz habe mitfiebern dürfen, hätte ich beim Erwerb der Jahreskarte zu Saisonbeginn nicht zu träumen gewagt. Mein Respekt und Dank für die erbrachten, ehrenwerten Leistungen gilt allen Beteiligten, die das möglich gemacht haben Nun ist erst mal Sommerpause. Ich wünsche allen Spielern und allen Umfeldern eine erholsame Zeit und freue mich jetzt schon auf die nächste Saison, bei der ich wieder so oft es mir möglich sein wird, gern und mit Begeisterung bei den Spielen des TV HIP dabei sein werde Ziele sehe ich für "meine" HIPs drei: 1. Der Klassenerhalt - was sonst, einfacher wird's sicher nicht! 2. Dass auch in der kommenen Saison alle Spieler der HIPs von Verletzungen verschont bleiben. 3. Das Knacken der 607er Zuschauer-Marke der Bad Königshofer. 750 Zuschauer in Hilpolstein täte mir gefallen Mit einem Zuschauerschnitt von 358 hatte der TV HIP schon in dieser Saison die Nase knapp vorne Ich meine, da geht noch was mehr Wenn Hallen voll sind - so jedenfalls meine Empfindung - dann ist TT, sowohl für die Akteure als auch die Zuschauer, einfach am Schönsten Unvergessen bleiben für mich die beiden sehr gut besuchten Heimspiele des TV HIP gegen Dortmund in der Hinrunde - auch wenn's denkbar knapp verloren ging - und das Spiel gegen Passau in der Rückrunde. So schön kann TT nur sein, wenn Publikumszuspruch vorhanden ist. ...eben so unvergessen natürlich das Spiel in der Hinrunde in Herne, dass dann den inoffiziellen Herbstmeistertitel einbrachte - meine Herren, nach einem 1:4 Rückstand noch einen 6:4 Sieg eingefahren. Mein Blutdruck war sicher phasenweise bei 220 zu 170 |
|
|||
|
|||
Die Dortmunder Spieler kassieren ja komischerweise recht oft rote Karten. Habe jetzt mal nur die letzten zwei Spiele am Ticker überflogen, da hatten in Königshofen die Spieler Bottroff und Helbing rot bekommen, in Jülich dann Fadeev, und jetzt erneut Fadeev. Sooo unschuldig sind sie dann ja doch nicht.
|
|
|||
|
|||
wenn es solche lächerliche roten karten wie gestern sind, ist die statistik nicht wirklich zu gebrauchen
|
Lesezeichen |
Stichworte |
2.bundesliga |
Themen-Optionen | |
|
|