Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2005, 14:16
unschuldig unschuldig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

unschuldig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellungen

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera
Diese Regel mit dem Sperrvermerk, der nicht mehr zur Rückrunde ausgesprochen werden darf, bricht momentan einigen Mannschaften das Genick, ich habe davon auch bis vor einigen Tagen nichts gewusst. Das scheint Porz auch so gegangen zu sein, denn sonst hätten sie Pfabe, da er Sonntags keine Zeit hat, und somit bei den Heimspielen nicht von der Partie sein kann, von vorneherein mit einem Sperrvermerk bedacht, um den jetzt eingetretenen Fall in weiser Voraussicht zu verhindern. Der Einspruch wird keinesfalls Erfolg haben, und damit ist Porz wohl aus dem Rennen (da Bovians sich in kürzester Zeit festspielen wird).

Die Sache mit Strehlow sehe ich aber anders, schließlich hat er letzte Saison in der LL mitte hoch positiv und oben ausgeglichen gespielt, und der Platz im oberen Paarkreuz war aufgrund seines Alters nur die logische Konsequenz. Und ein Spieler, der unten "nur" 8:6 spielt, wird im Zweifelsfall oben auch kein Spiel gewinnen, wenn man mal von dem Spruch absieht: "Eins gewinnt man immer!" Außerdem kann man es auch noch rechnerisch begründen, denn der Verband stellt erst ab einer Differenz von 15 zwingend um, was bei einem Tausch über 2 Paarkreuze also 30 ergibt. Dies ist bei Strehlow und Spill nicht erreicht, also wird auch nicht getauscht. Auf Antrag von Niederkassel wäre das aber sicherlich trotzdem durchgegangen!

@Riese: Kann Deine Frustration absolut verstehen, denn mir steht leider gleiches bevor. Der Teamgeist wird dadurch auf eine harte Probe gestellt ... Das Dumme ist halt, dass die Mannschaften nunmal nach Stärke aufgestellt sein müssen, und wenn die Bilanzen dann zu stark abweichen, wird auch die heilige Kuh "mannschaftsübergreifende Umstellung" in Angriff genommen. Da man im Regelfall davon ausgehen kann, dass LL oben genauso stark ist wie VL mitte, LL mitte wie VL unten usw., hätte man Weber bei Euch auch locker in die Mitte bekommen! So ist es zumindest in anderen Ligen geschehen.

Konsequenz für nächste Saison: Spieler der nachfolgenden Mannschaft, von denen eine starke Bilanz erwartet wird, die einem oder mehreren Spielern der höheren Mannschaft gefährlich werden könnte, einen Sperrvermerk erteilen (sofern die Mannschaften so oder so zusammenbleiben wollen)!
Da kann ich jetzt alle beruhigen, denn so schnell wird sich Oli nich festspielen, da für die Erste doch auch einige Samstagsspiele dabei sind.
Alt 12.01.2005, 14:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

unschuldig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera
Diese Regel mit dem Sperrvermerk, der nicht mehr zur Rückrunde ausgesprochen werden darf, bricht momentan einigen Mannschaften das Genick, ich habe davon auch bis vor einigen Tagen nichts gewusst. Das scheint Porz auch so gegangen zu sein, denn sonst hätten sie Pfabe, da er Sonntags keine Zeit hat, und somit bei den Heimspielen nicht von der Partie sein kann, von vorneherein mit einem Sperrvermerk bedacht, um den jetzt eingetretenen Fall in weiser Voraussicht zu verhindern. Der Einspruch wird keinesfalls Erfolg haben, und damit ist Porz wohl aus dem Rennen (da Bovians sich in kürzester Zeit festspielen wird).

Die Sache mit Strehlow sehe ich aber anders, schließlich hat er letzte Saison in der LL mitte hoch positiv und oben ausgeglichen gespielt, und der Platz im oberen Paarkreuz war aufgrund seines Alters nur die logische Konsequenz. Und ein Spieler, der unten "nur" 8:6 spielt, wird im Zweifelsfall oben auch kein Spiel gewinnen, wenn man mal von dem Spruch absieht: "Eins gewinnt man immer!" Außerdem kann man es auch noch rechnerisch begründen, denn der Verband stellt erst ab einer Differenz von 15 zwingend um, was bei einem Tausch über 2 Paarkreuze also 30 ergibt. Dies ist bei Strehlow und Spill nicht erreicht, also wird auch nicht getauscht. Auf Antrag von Niederkassel wäre das aber sicherlich trotzdem durchgegangen!

@Riese: Kann Deine Frustration absolut verstehen, denn mir steht leider gleiches bevor. Der Teamgeist wird dadurch auf eine harte Probe gestellt ... Das Dumme ist halt, dass die Mannschaften nunmal nach Stärke aufgestellt sein müssen, und wenn die Bilanzen dann zu stark abweichen, wird auch die heilige Kuh "mannschaftsübergreifende Umstellung" in Angriff genommen. Da man im Regelfall davon ausgehen kann, dass LL oben genauso stark ist wie VL mitte, LL mitte wie VL unten usw., hätte man Weber bei Euch auch locker in die Mitte bekommen! So ist es zumindest in anderen Ligen geschehen.

Konsequenz für nächste Saison: Spieler der nachfolgenden Mannschaft, von denen eine starke Bilanz erwartet wird, die einem oder mehreren Spielern der höheren Mannschaft gefährlich werden könnte, einen Sperrvermerk erteilen (sofern die Mannschaften so oder so zusammenbleiben wollen)!
Da kann ich jetzt alle beruhigen, denn so schnell wird sich Oli nicht festspielen, da für die Erste doch auch einige Samstagsspiele dabei sind.
Alt 12.01.2005, 14:19
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werden wir ja sehen. Haben wir eh keinen Einfluss drauf...

Wer bist Du denn wenn ich fragen darf?
Alt 12.01.2005, 15:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Ralf1974
Werden wir ja sehen. Haben wir eh keinen Einfluss drauf...

Wer bist Du denn wenn ich fragen darf?

Ich bin der arme "Leitragende", wie Du netter weise formuliert hast. Aber ich kann versprechen, dass auch unsere Zweite versuchen wird, dass beste aus der Situation zu machen und für den Aufstieg kämpfen wird. Mir hat's auf jeden Fall bei Euch Spass gemacht.

Bis dann
Alt 12.01.2005, 15:29
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach Du... *lol*

Naja, vielleicht hat sich Eure Zweite ja mit Olli sogar noch verstärkt. Ich meine eh, dass Du gerade auf dem absteigenden Ast warst *lol*

Was sagt Olli denn eigentlich dazu? Begeistert war er doch nicht, oder?! Zumal er ja auch ein wenig gehandicapt gewesen sein soll...
Alt 12.01.2005, 15:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Ralf1974
Ach Du... *lol*

Naja, vielleicht hat sich Eure Zweite ja mit Olli sogar noch verstärkt. Ich meine eh, dass Du gerade auf dem absteigenden Ast warst *lol*

Was sagt Olli denn eigentlich dazu? Begeistert war er doch nicht, oder?! Zumal er ja auch ein wenig gehandicapt gewesen sein soll...
Natürlich war er nich begeistert und es stimmt das er in zwei oder drei Spielen krank war, aber egal er hat es akzeptiert ohne zu murren. Tja und ich muss mal schauen, versuche aber die Verbandsliga würdig zu vertreten und zu zeigen das vielleicht doch kein so großer Unterschied herrscht. Dann wünsch ich unserm "Block-Spezi" mal viel Glück und mal sehen was ihr nächste Woche gegen Spich macht.
Alt 12.01.2005, 15:58
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Mein spezieller Spich-Tipp: 9:5 für uns! *protz*

Nee, die sind schon gut. Keine Frage. Aber oben werden sich BEIDE gegen Pfeiffer schwer tun, was vielleicht gar nicht so schlecht für uns ist.

Wir werden sehen und versuchen, locker zu bleiben.

Dir viel Glück in der Regionalliga. Obwohl es bei der jetzigen Tabellenkonstellation ja wohl nur ein lockeres Spielchen wird...
Alt 16.01.2005, 11:41
Hobbysportler Hobbysportler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hobbysportler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 6 04/05

Hallo,
ESV Gegen Mariaweiler 9:5
Doppel 1:2
Oben 1:3
Mitte 4:0
unten 3:0
Volker spielte Ersatz und war gleich unser Matchwinner, da er mit Wolle das einzige Doppel geholt hat! Sonst wären wir arg in Bedrängnis gekommen!
Wir hatten 2 sehr glückliche Spiele auf unserer Seite, sonst wäre es sehr eng geworden!
Insgesamt muss man sagen, dass Mariaweiler eine Reise wert ist, da viele Zuschauer, gute Halle und insgesamt sehr nette Atmosphäre!
Piwi war wohl etwas übertrainiert und Riese und ich haben heute dollen Muskelkater, da es eigentlich das erste richtige "Training" für uns war, oder?
Gruß
Ralph
Alt 16.01.2005, 13:12
Lümmel Lümmel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lümmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spich gegen 1.FC KÖLN: 9:4

Oben 2:2
Mitte 3:1
Unten 2:0
Doppel 2:1

Insgesamt fällt die Niederlage für uns etwas zu hoch aus , da oben 2 Spiele im 5. Satz weg gingen und in der Mitte und unten auch je ein Spiel.
Zudem spielte Steinbach erstmals wieder nach seiner langen Verletzungspause bei uns unten und war daher auch noch lange nicht so gut wie er es eigentlich sein kann.
Nächste Woche gegen Elsdorf probieren wir es besser zu machen.
Alt 16.01.2005, 14:26
piwi piwi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

piwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss auch sagen, dass der Sieg von Bonn so in Ordnung geht. In den entscheidenen Situationen waren sie einfach cleverer und behielten die Nerven. War aber insgesamt ein schönes Spiel und hat auch Spaß gemacht. Für mich natürlich bedingt, weil ich mit so einer Leistung nicht für die Verbandsliga geeignet bin (auch nicht Unten). Bin mal gespannt, wen Bonn in der Rückrunde noch so schlagen wird. Das Potenzial haben sie auf jeden Fall auch Mannschaften wie Kreuzau, Spich oder Mödrath zu besiegen. Bis dann piwi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen