|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Türkei - Militärputsch! Militär verkündet Machtübernahme - Erdogan gestürzt?
Zitat:
Wenn es so ist, dürfte sich diese Klientel hierzulande dann eigentlich nicht groß beschweren oder darüber mal wieder entsetzlich jammern, wenn bei dieser "absoluten Sauerei" (deine Wortwahl) hier vielleicht auch bald so verfahren würde - ist ja dann alles nur bei ihrem großen Meister und Vorbild abgeschaut... *Ist jedenfalls definitiv bei einigen Sportlern so! |
|
|||
|
|||
AW: Türkei - Militärputsch! Militär verkündet Machtübernahme - Erdogan gestürzt?
Schorschi, bring dei Bruda mid .... Wie heißt du eigentlich mit Vornamen, irgendwann hast du mir das mal verrraten, ich habs "unterdrückt" ?
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (04.08.2016 um 17:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hier ein sehr guter Beitrag der viele Fagen klärt:
USA(Netzwerke/Militär/CIA)-Erdogan-Isis? Russland-Nato? Trump? https://www.youtube.com/watch?v=2DYWA7mJGZk Alles nur Verschwörungstheorie oder Kampagne gegen die Konservativen? Ich glaube nicht....es werden einfach zu viele lose Enden des wirren Bildes sinnvoll miteinander verknüpft. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Liefert Imran Ayata hier auch nur ein einziges Argument für die doppelte Staatsbürgerschaft ?
Wären alle Leistungen der Immigranten nicht möglich gewesen, wenn sie nicht beide hätten ? => Augstein hat Recht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun ja, auch ich glaube mal gelesen zu haben, du kannst nicht "Diener zweier (völlig verschiedener?) Herren" sein... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
AFAIK sind's eh mal gerade 17% der Deutschtürken, die von den Berechtigten die doppelte Staatsbürgerschaft in Anspruch genommen haben. => Wie leider in vielen Bereichen heutzutage: Viel Wind um nix ...zudem haben die Deutschtürken kein Alleinstellungsmerkmal was die doppelte Staatsbürgerschaft betrifft Dass hier mal wieder Rechtstaatlichkeit mit Füßen getreten wird bzw werden soll, macht mir viel mehr Sorgen. Den beknackten Erdowahn noch 'nen Ball zuspielen, indem man die Live-Zuschaltung gerichtlich untersagt, ist auch ganz großes rechtstaatliches Kino Na ja, ein Möchtegernlinker der bei geringstem Gegenwind einknickt is'er Wenn ich hier lese wie NNS Erfahrungen relativiert werden, gibt das eh kein gutes Bild ab, aber so sieht's (leider) nun mal immer öfter aus, in unserer feinen deutschen Gesellschaft Die Tatsache, dassde es hier als Deutschtürke bzw Türke ungleich schwerer hast, ist einfach eine Tatsache und keine Einbildung. Da darf auch ruhig mal drüber nachgedacht werden ...und wenn es der eine oder andere von ihnen noch gleichmütig hinnehmen mag, wird es selbst für diese Gleichmütigen recht schwer, wenn sie miterleben müssen, dass es bei ihren Kindern auch noch nicht wesentlich besser geworden ist. Ich weiß wovon ich Rede, lieber Jaski. Ich bin hier im Ruhrgebiet aufgewachsen und kenne nicht wenige Türken. So Worte wie "assimilieren" finde ich in dem Zusammenhang übrigens unerträglich Mehr als wie jeder andere auch, allen Gesetzen voran das GG zu respektieren darf und kann niemanden abverlangt werden. So einfach ist das. Ansonsten verlässt man den Pfad der Rechtstaatlichkeit und die Gesellschaft wird in Klassen aufgeteilt. Wenn du das willst, dann gute Nacht.... Ich bleibe jedenfalls Mensch und schieß mich nicht wegen einem verrückt spielenden Erdowahn auf Türken ein, die bei Lichte betrachte hier in der Masse eher am unteren Rand der Gesellschaft ihr Dasein fristen müssen. Sich auf die dämliche doppelte Staatsbürgerschaft einzuschießen ist eh für den Arsch. Was würde es denn ändern, wenn du den Leuten, die dieses Privileg in Anspruch genommen haben, wieder aberkennst? Richtig. Nichts! Dann hätten sie halt nur noch die türkische Staatsbürgerschaft mit unbefristetem Aufenthaltsrecht, deren Stimmen bei Wahlen fehlen würden, denn AfD-Wähler sind das nun mal nicht... ..und immer schön weiter für die Ängste und Sorgen der eigentlich gar nicht rechtsaußenstehenden AfD-Wähler Verständnis aufbringen, aber bei den Türken mit ihren Ängsten und Nöten schön draufhauen - das hebt die Stimmung und da kommt Freude auf So lange man blond und ordentlich gescheitelt ist, sind's halt nur Streiche dummer Jungs, wenn sie "Ausländer" drangsalieren oder gar ermorden. Mit orientalischen Aussehen ist es immer gleich ganz böse wenn nicht sogar gleich Terrorismus. Wenn sich die blonden Jungs auf den Adolf berufen, ist das alles halb so wild - hauptsache nicht der beknackte IS. Da braucht es auch nicht mehr Polizei und auch keine Bundeswehr, weil's wohl um das ausländische Pack, was es meist trifft, nicht wirklich schade ist, oder warum sonst gibt es diese seltsamme Differenzierung, in einem Land, das meint rechtstaatliche Prinzipien immer ganz hochzuhalten BTW: Wie sieht's eigentlich bei unseren Nationalspieler Özil und Gündogan aus? Raus aus der NN wenn sie auf der doppelten Staatsbürgerschaft bestehen? Egal, hat hier eh alles keinen Sinn... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt wohl laut gleichem Spiegel-Artikel 4,3 Millionen mit doppelter Staatsbürgerschaft, davon 530 Tsd. Deutsch-Türken. Viel Wind um nix würde ich in dem Fall sicher nicht sagen. Zitat:
Zitat:
Es geht doch gerade um die Frage, ob man die Gesetze ändern sollte, so etwas soll schon mal vorgekommen sein, auch in anderen Lebensbereichen. Bedeutet für Dich das Ändern eines Gesetzes die Rechtstaatlichkeit mit Füssen zu treten ? Zitat:
Zitat:
Das bedeutet "anpassen" - kein schlimmes Wort und keine überzogene Erwartung. Gilt für uns alle. Da wird auch von Ausländern nicht mehr erwartet als von Deutschen, aber eben auch nicht viel weniger. Warum auch ? Was deine dann folgenden braunen Vorwürfe hiermit zu tun haben erschliesst sich mir nicht im Geringsten. |
|
|||
|
|||
Die Integrationsprobleme sind wohl offensichtlich - und durch die Erdogan Demo noch mal bestätigt worden. Das nun aber der doppelten Staatsbürgerschaft anzukreiden lenkt nur von den eigentlichen Ursachen ab.
Imho ist das Grundproblem des Islam, auf das fast alle Problempunkte rückführbar sind: zu wenig Korrektiv durch aufgeklärte Frauen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|