|
Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams schaffen den Aufstieg? | |||
Holzen Sommerberg 2 | 4 | 15,38% | |
Post Iserlohn 3 | 18 | 69,23% | |
Vor/Pol Hagen | 8 | 30,77% | |
Lendringsen 3 | 4 | 15,38% | |
TuS Ende 2 | 0 | 0% | |
anderes Team | 3 | 11,54% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreisliga Lenne/Ruhr
Das Geld sollte nicht ausschließlich für Leistung oder pure Anwesenheit beim Training und den Spielen gezahlt werden, sondern ein wenig mehr wie eben das Jugendtraing sollte schon geleistet werden.
Was das Zahlen in unteren Ligen (BL abwärts) betrifft: Im Altkreis Hagen gibt es den SV Wetter, der jedes Jahr mit einer mehr oder weniger veränderten Mannschaft in einer nicht gerade hohen Liga antritt. Viele bekannte "Wandervögel" haben diesen Verein bereits durchlaufen und wieder verlassen. Ob und wieviel für diese Spieler bezahlt wurde weiß ich nicht. Gut aussehen tut es jedenfalls nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und noch was: In Lendringsen bräuchte man an die 4 Hände um Jugendtrainer abzuzählen. Sieht man auch an den erfolgen und man muss nur EINEN Blick auf die 1. Herren werfen...sagt auch EINIGES aus. Jedoch werden diese Trainer quasi von der Jugend selbst bezahlt, da diese den Verein bei diversen Aktionen wie z.B. Altpapiersammlung tatkräftig unterstützen und nicht auf irgendwelche fragwürdigen Geldgeber angewiesen sind... Diese Thema führe ich mal nicht weiter aus, sonst droht mir wieder jemand mit lächerlichen KLAGEN Geändert von bursche (04.10.2005 um 13:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich brauche nicht darüber nachzudenken....ich weiss es!!!!Aber ist es denn nicht überall im Sport so????Ob im Fussball oder sonstwo!!!!Die ersten Mannschaften sind nun mal die Zugpferde und müssen womöglich gesponsort werden !!! Ansonsten bist Du, was unsere 5 te betrifft falsch informiert und das ihr euch darüber kaputtlacht ist auch ok!!! Ps.ich lach mich auch kaputt........hahaha.........wir haben gar keine 5te!!!! Nichts für ungut
|
|||
|
|||
Wenn ich mir die Anzahl an Spielern in eurer Vierten anschaue, so kann man schon von einer verkappten Fünften sprechen...
Aber ich muss wohl zugeben: eine fünfte habt ihr nicht! (demnächst werde ich mich besser vorbereiten, obwohl: eigentlich wusste ich das!!). Trotzdem ändert das nichts an den Aussagen, die ich sonst getroffen habe. Übrigens wird unsere erste nicht gesponsort, und es wird auch in Zukunft nicht so sein. Und was haben wir davon? Gute Laune im Verein und eine sehr gute Trainingsbeteiligung... Allerdings spielen wir ja auch nur Bezirksliga, wahrscheinlich ist in der heutigen Zeit wirklich nur selten mehr drin ohne Geld... Traurig, traurig, traurig... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es sei Dir verziehen!!! Bei uns war es schon immer so das wir in der letzten Mannschaft so viele Spieler wie möglich gemeldet haben obwohl viele davon warscheinlich gar nicht spielen werden. Gute Laune und sehr gute TARININGSBETEILIGUNG IST BEI UNS SELBSREDEND!!! Und die Spieler von der ersten Mannschaft sind sich auch nicht zu schade mit den unteren Regionen zu trainieren.Ich lerne sowieso nichts mehr dazu aber für unsere jugendlichen sind das sicherlich alles highlights .....und die sind noch lernfähig!!!! Stell dir vor ...so n kleiner Fliesenhändler würd Euch...sagen wir mal 5000 Euro ähhhh spenden....was würdest Du sagen (in Zukunft)???? Ne danke!!! Oder vielleicht hättest Du ja zwei oder drei Spitzenspieler die vielleicht Interesse hätten zu spielen und gleichzeitig die Jugendarbeit zu übernehmen gegen einen kleinen obulus und Du wärst davon überzeugt das das den Verein weiterbringt!!! Würdest Du ablehnen???? bevor hier noch jemand spekuliert ...die zahlen und natürlich der kleine fliesenhändler sind rein erfunden
|
|||
|
|||
Leider kenne ich solche Fliesenleger nicht. Und wenn, stellt sich immer die Frage, wie lange ich wie viele Spieler bezahlen kann.
Wenn Geld bezahlt wird, stiftet das immer Unruhe im Verein und sorgt für starke Fluktuation innerhalb der Mannschaften. Wenn man eine erste Mannschaft hat, die immer bezahlt wird, und wo immer externe spielen, ist das ok (sieht ja in der Fußball-Bundesliga nicht anders aus: hier gibt es oft keinen einzigen Spieler aus der eigenen Jugend...). Wenn aber eigene Jugendspieler eingesetzt werden sollen, die dann mal Oben, mal Mitte und mal Unten (bzw. sogar zweite Mannschaft) spielen, dann ist das doch wohl eher suboptimal... Aber wir werden sehen, wer bei euch so im nächsten (bzw. übernächsten) Jahr noch in der ersten Mannschaft spielt. Vielleicht ist ja alles gut (oder wird es noch). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau!!!! Warten wir doch einfach mal ab!!! Ach ja, diesmal gewinnen wir und wenn du mal fliesen brauchst ....lass es mich wissen
|
||||
|
||||
Interessant und amüsant, welche Spekulationen hier kursieren...
Von Unruhe im Verein ist trotz Bezahlung von Jugendtrainern nichts zu spüren, ganz im Gegenteil. Und wenn uns jemand verstärken möchte, haben wir nichts dagegen, wenngleich wir sehr darauf achten, dass er in jeder Beziehung zu uns passen muss. Abzocker, Wandervögel u.s.w. lehnen wir ab, genauso wie nur kurz- oder mittelfristiges Pushen von Mannschaften. Es wird sehr sorgfältig sondiert und sinnvoll ergänzt (falls notwenig), und die 1. Mannschaft wird aller Wahrscheinlichkeit auch im nächsten Jahr so auflaufen. Zerbrecht euch doch über euren eigenen Verein den Kopf und spuckt nicht anderen Leuten in die Suppe, hat irgendiwe was von Nichtgönnen und Neidhammel an sich. @ licor43: Kannst auch gleich noch die Tabelle von der Bezirksklasse korrigieren, wenn du schon mal dabei bist, da ist unsere 2. auf 1 (Spielverhältnis). @ Oliver: ist dein Recht zu behaupten, eure 2. müsste keine Angst vor unserer 3. (und nicht 4., wie du erwähntest) haben, frage mich allerdings, wie ihr bestehen wollt, wo ihr doch schon im letzten Jahr gegen unsere jetzige 4. nicht gewonnen habt...Ist ja für Fiebach, Adams, Krysiak und Co. nur noch zusätzliche Motivation.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Aufstellung der 1. Mannschaft behaupte ich einfach mal, dass übernächste Saison mindestens einer gehen wird (von selbst). Hält jemand dagegen ? Im übrigen, damit kein falsches Bild entsteht, kann ich es nur begrüssen dass die Jugendarbeit gefördert wird. Schließlich nutzt man seinen Schläger ja auch beim Training mit den Schülern und Jugendlichen ab
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn mal gerade alle 2 Jahre einer geht (und einer kommt), ist das ja wohl eher unterdurchschnittlich. Davon mal abgesehen, ist mir zum jetzigen Zeitpunkt keiner bekannt, der unseren Verein (bzw. die 1. Mannschaft) des Vereins wegen verlassen möchte. Wenn ein Spieler geht, dann höchstens umzugsbedingt oder arbeitsplatzbedingt oder sonstiger externer wichtiger Gründe, aber das hat mit dem Verein/der Mannschaft ja nichts zu tun. Von daher würde ich auf jeden Fall dagegen halten!
|
|