|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Nimbus Schwammstärken
@All
Wie ändern sich die Eigenschaften des Nimbus in 2.0mm in Bezug auf die Schwammstärken 2.3mm (max) und 1.8mm? Greifen die gleichen Gesetzmäßigkeiten der Schwammstärke bei dieser neuen Belaggeneration wie bei den typisch normalen Belägen (Stichwort: Obergummispannung)? Würde mich freuen, wenn ihr mal kurz schildern könntet, wenn ihr verschiedene Stärken mal gespielt habt und was sich doch merklich dann geändert hat. Grüße counter
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Nimbus
Also ich spiele den nimbus in 2,0 auf der VH. Ein Kumpel hatte ihn in max ebenfalls auf der VH. In max geht die Kontrolle des Nimbus spürbar zurück! Kann vom Nimbus in max deshalb nur abraten. Mein Kumpel hat ihn mittlerweile auch schon wieder runter vom Holz
|
|
|||
|
|||
Könnte bitte jemand mal den Nimbus mit dem Rapid D.Tecs Soft vergleichen bzw. Vermutungen anstellen, wie sich beide im Vergleich zueinander spielen müssten.
Wäre sehr dankbar dafür MfG Waldner-Fan |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Nimbus Schwammstärken
Zitat:
Die Aufschläge kommen mit den 2,0 um einiges besser, ferner geht beim max der Bezug aufs Holz deutlich verloren, hierdurch ist die Kontrolle um einiges schlechter als der 2,0. Der 2,0 hat auch genügend Dampf für`s Offspiel! Den 1,8 hab ich nicht gespielt, vermute ihn aber auch als guten Belag! Den Rapid D.Tecs Soft kenn ich nicht aber da der NIMBUS kein Softbelag ist, wird es wohl einige Unterschiede in der Härte geben! |
|
||||
|
||||
Die Erfahrungen von Todesnoppe decken sich mit meinen oben geschilderten Eindrücken. Beim Nimbus in max geht die Kontrolle im Vergleich zum 2,0er in der Tat deutlich zurück!
Den Rapid D.Tecs Soft kenne ich nicht, aber besagter Kumpel ist vom Nimbus in max auf den Tibhar ROOKIE D.TECS gewechselt und kommt damit nun besser zurecht. Der ROOKIE D.TECS ist viel weicher als der Nimbus (Daumendrucktest), spürbar langsamer aber dafür kontrollierter und bringt etwas mehr Effet in die Bälle. |
|
|||
|
|||
Hallo
ich habe meinen nimbus anfang september gekauft und trainiere ca. 2-3 mal die woche und am wochende noch ein spiel oder 2..... nun mein problem ich merke immer mehr wie der eingebaute frischklebeeffekt nachlässt.. vor einigen wochen habe ich den nimbus mal frischgeklebt und dies brachte ein wenig wieder zu rpck, jedoch ist das wieder verflogen. gibt es ne möglichkeit, bzw. nen trick wie ich den wieder flott machen kann? oder meint irh nen neuen kaufen, war eigentlich recht zufrieden anfangs... hoffe ihr helft mir dachte auch schon an einen powersponge belag von bty, vllt sen sriver fx ps oder bryce fx ps mfg flo |
|
||||
|
||||
Ich meine hier gelesen zu haben, dass bei den Powersponge- Belägen die Frischklebewirkung noch viel schneller nachlässt...
|
|
|||
|
|||
so ist es. Der Unterschied ist, dass sie sich am Anfang wirklich wie frischgeklebt spielen. Danach sind sie nur noch etwas schneller als die normalen Beläge.
|
|
|||
|
|||
Wie ist der Nimbus im Vergleich zum Desto F1 und F2 ? Halten die Desto oder der Nimbus länger ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jedoch hab ich auch mit dem Problem zu kämpfen, Ich hab meinen Belag 3 Monate gespielt und der Unterschied auf einen Neuen ist wirklich deutlich.(...aber die Oberfläche machte einen guten Eindruck) Mit einem Verschleiß beim Nichttensor nicht zu vergleichen. Ich werde die Beläge nur noch 2 Monate spielen (a 3 x Woche) Aber bedenke; immer noch deutlich günstiger als die „Frischklebeaktion“ incl. Beläge und Kleber! |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
Themen-Optionen | |
|
|