Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2021, 21:49
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von Fragender Beitrag anzeigen
Wie wird das überprüft? Sind die OSR alle mit Luxmetern ausgestattet?
Denke schon, dass der OSR eines BuLispiels damit ausgerüstet ist.
Alt 12.10.2021, 23:45
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
@tripplem: Fehler 1. Was, ich soll einen Bericht von einem Provinzblatt lesen? Im Spielbericht clicktt steht klar was von Material, wobei gerade auf mytischtennis.de steht es jetzt anders.
Jo, dann kann ich dir dabei auch nicht mehr weiterhelfen

Zitat:
Zu 2. FC Kollege sagt doch selbst das nichts verändert wurde.
Das habe ich ja auch nicht geleugnet.
Wenn der betreffende Schiedsrichter gemessen hat, dann scheint es wohl so zu sein.
Ich sage nur, um es noch ein bisschen konkreter zu machen,
überspitzt dargestellt:

Jeder der einmal in einer halbwegs vernünftigen Fahrschule war,
weiß dass der Wechsel zwischen Hell und Dunkel für das Auge nicht unmittelbar funktioniert. Die Pupille funktioniert nicht anders als ein aufgeblasenes Kondom, dass man wahlweise in die Länge zieht oder es ruhen lässt. Das nur als hoffentlich halbwegs "verständliche" Erklärung in der Kürze.
Das Auge ist im Übrigen enorm irritiert, wenn es zeitgleich mit unterschiedlichen Beleuchtungsverhältnissen in einem Raum konfrontiert wird.
Das führt zur Ausschüttung von Stresshormonen.
Deutlicher merken das ältere Menschen bei der nächtlichen Autobahnfahrt.
Mit dem Regelwerk hat das allerdings nur untergeordnet etwas zu tun.
Die Argumentation bezieht sich im Wesentlichen auf "körperliche" Funktionsprozesse.

Zitat:
Und zu 3. Aktuelle Plattenplausch Folge ab Minute 41 sprechen die 2 über Hertha: Zeitspiel, falsche Aufschläge, nicht pünktlicher Beginn, kein Live Ticker, Halle sollte 90 Minuten vorher auf sein. Und da wären keine Schiedsrichter sondern nur Zähler
Ich danke dir für den Hinweis. Ich find´s sportlich unter dem Strich gangbarer solcherlei zwar zu monieren, jedoch keinen Protest einzulegen.

Also, wenn du das mit der Funktionsweise des Auges noch genauer wissen willst, lass es mich wissen.

Letztlich noch ein Tipp:
Wenn du während der Spielpausen Kaugummi kaust, dann produzierst du mehr Speichel. Das führt zum Anstieg des Opiorphinspiegels.
Opiorphin befindet sich im menschlichen Speichel.
Opiorphin hat eine mehrfach höhere schmerzstillende Wirkung im Vergleich zu Morphium.

https://www.pharmazeutische-zeitung....chel-entdeckt/
Alt 13.10.2021, 09:02
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Die Pupille funktioniert nicht anders als ein aufgeblasenes Kondom, dass man wahlweise in die Länge zieht oder es ruhen lässt. Das nur als hoffentlich halbwegs "verständliche" Erklärung in der Kürze.

Auweia, die Pupille ist da nicht das Problem, der Schließmuskel drumrum reagiert ziemlich schnell .
Lieber mal googeln , bevor man so nen Blödsinn verzapft. ;-)
Alt 13.10.2021, 10:49
Alex_TGM Alex_TGM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alex_TGM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kaybe Beitrag anzeigen
Falls der Verstoß wirklich die Beleuchtung war (wovon ich mal ausgehe), ist dieser WO-Hinweis ja in doppelter Hinsicht irreführend. In jedem Fall fehlt hier, dass es sich um E 3.2 handelt. Die Beleuchtung wird in I 1.4 behandelt, A 7 hat damit erstmal gar nichts zu tun.

Korrekt wäre dann also (oder so ähnlich):

Meine Vermutung: Es wurde auf die Click-TT-Standard-WO-Hinweise zurückgegriffen und der genommen, der am ehesten passte.
doch, aufgrund A7 kann man dann das spiel als verloren geben.
ABer ja, der Verweis, wie ich schrieb, auf E 3.2 macht kein Sinn. Ich kann mir auch vorstellen, dass da einfach ein Default nicht geändert wurde.
Alt 13.10.2021, 10:49
Alex_TGM Alex_TGM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alex_TGM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fragender Beitrag anzeigen
Wie wird das überprüft? Sind die OSR alle mit Luxmetern ausgestattet?
natuerlich sind wir das.
Alt 13.10.2021, 14:55
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Auweia, die Pupille ist da nicht das Problem, der Schließmuskel drumrum reagiert ziemlich schnell .
Lieber mal googeln , bevor man so nen Blödsinn verzapft. ;-)
Da brauch ich nichts zu googeln
Alt 13.10.2021, 15:18
Kaybe Kaybe ist gerade online
Weihnachtsmann
Foren-Stammgast 500

Kaybe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Alex_TGM Beitrag anzeigen
doch, aufgrund A7 kann man dann das spiel als verloren geben.
ABer ja, der Verweis, wie ich schrieb, auf E 3.2 macht kein Sinn. Ich kann mir auch vorstellen, dass da einfach ein Default nicht geändert wurde.
Ich glaube ich habe dich mit meinem ersten Beitrag etwas verwirrt. Ich stimme dem, was du zuerst geschrieben hast, völlig zu. A7 ist die Definition von "Materialien", E 3.2 die "Wertung von Mannschaftskämpfen". Von daher ist es A7, was in diesem Zusammenhang keinen Sinn macht, dies hast du auch in deinem Beitrag so genannt.

Ich habe zusätzlich moniert, dass in der ursprünglichen Begründung (die ja inzwischen zum Glück geändert wurde) nur von "WO 3.2" statt "WO E 3.2" die Rede war.
WO 3.2 macht natürlich überhaupt keinen Sinn, da immer noch der Buchstabe des Abschnitts dazugehört.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Default-Begründungen in Click-TT durchgeschaut. Die ursprüngliche Begründung ist tatsächlich exakt so hinterlegt (inklusive des fehlenden "E" bei 3.2 ).

Mit der neuen Begründung ist für mich die Art des Vergehens nachvollziehbar, zumindest wenn man weiß, was in I 1.4 steht, aber das kann man ja im Zweifelsfall nachschlagen:

Zitat:
Wertung unter Hinweis auf WO E 3.2 und I 1.4 (als Heimmannschaft gegen die festgelegten Bedingungen für die Austragungsstätte gemäß WO I 1.1 bis I 1.5 (unter Berücksichtigung von WO I 1.6) verstoßen, so dass ein Mannschaftskampf nicht oder nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden konnte)

Geändert von Kaybe (13.10.2021 um 15:22 Uhr) Grund: 2 Punkte hinzugefügt
Alt 13.10.2021, 20:03
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

"Qualm" im Forum: TT ist wohl doch kein einfacher Sport?

Genau!
Das ist es nicht.
"Evergreens": Aufschläge, Beläge, Bälle.
Ich habe vor Jahren mal die Nase in dieses Belag-Desaster gesteckt. Auslöser waren drei unterschiedliche Mess-Ergebnisse am selben Schläger bei den Westdeutschen in Brackwede.
1. Man muss immer wissen, was man macht, oder:
2. Kompetenz

Die spreche ich den SR in der Breite ab.

Das ist überhaupt nicht persönlich gegen die Schiedsrichter. Aber, wenn ich solche Regeln einführe - muss ich fundiert vorbereiten. Also die Ausführenden mit kompetenter Autorität schulen.
Beispiel: frage ich nach der letzten Kalibrierung (nicht Eichung!) der Messeinrichtung - steigt schon der Puls.
Jedes Messergebnis muss mit einer sog. "Unsicherheit" versehen sein. Das beschreibt die Qualität des Messmittels. Und damit auch den Toleranzkanal.

Hier nun: Seitenweise ...300 Lux.
Das sagt mir NIX!

Nur ein Beispiel: der SR kommt im Winter mit dem Auto. Die Optik des Messmittels kann beschlagen sein = Messergebnis für die Tonne.

Jau, ich höre schon auf.
Aber Dazulernen wäre klasse!

Als FC-Fan habe ich mich aber auch über das Wochenende gefreut. Grund ist die gute Form von Alex Flemming. Wie oft wurde der schon aussortiert?
Das macht Hoffnung für den Ally Pally im Januar...
Für Köln kann das keine Überraschung gewesen sein. Bei zwei der letzten Klatschen war ich in der Halle. Das ist so wie damals Bayern München in Kaiserslautern... (für die Älteren).
Und mit dem Aufstieg.....
Als Wievielter ist Jülich zuletzt in die TTBL aufgestiegen??
Sobald zwei Plätze angeboten sind und Hamm hoch will: so what?
Ja, wir alle kennen den Arnold.....

Die Themenbreite ist doch interessant. Ich habe 2005 auf Th. Weickert gehofft. Nun kandidiert offensichtlich Claudia Herweg. Drücken wir die Daumen.

KC

*Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen. In zwei Wochen verlor ich 14 Tage!*
Alt 15.10.2021, 20:32
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

"Fehler passieren immer! Entscheidend ist wie man damit umgeht und sie aufarbeitet."
Das hat Katja Suding (sehr erfolgreiche FDP-MdB; Kommunikations-Studium) heute bei Phoenix gesagt.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Außendarstellung?

Da wird ein Bundesligaspiel "umgewertet".
Ich habe inzwischen die WO gelesen, will da gar nicht einsteigen.

Klar, die Konsequenz wäre: einfach wegbleiben....

Letzten Samstag war Gavin Rumgay in Buschhausen. Der spielt TT wie Clickball. Nix mit Aufschlags-Frust und anderem Gezeter. Einfach volle Pulle, Emotionen pur. So bringt der auch den Ally Pally zum Kochen. Als ich ihn nach seinem Schotten-Rock frage (damit stieg er 2017 in den Centre Court) sagt er grinsend: "I've got three of them!"

KC

*Wir sind nicht nur für unser Tun verantwortlich, sondern auch für das, was wir nicht tun!*
Alt 16.10.2021, 07:14
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

DENNIS KLEIN IST AM MONTAG 11.10. MIT DER BILANZ 1:3 IN MITTELBIBERACH AUSGESCHIEDEN.

WAHRSCHEINLICH DURCH VERLETZUNG UND FEHLT
AM 16.10.21 IM SPIEL BEIM FSV MAINZ 05 ???

Challenger Series 11.-12.10.21 in Mittelbiberach
15 Gruppenspiele, Stand 11.10.21

Player Matches Sets Diff.

BERGLAND, Simon 4:1 14:5 9
Henninger, Marius 1:3 6:11 -5
Sitak, Andriy 1:3 6:9 -3
Guerricabeitia, Jon Ander 0:5 3:15 -12
PUTUNTICA, Andrei 3:1 10:8 2
Klein, Dennis 0:0 0:0 0 (Cancel)
ABBASI, Amirreza 3:1 10:6 4
VALUCH, Alexander 3:1 11:6 5

Lesezeichen