|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2022/2023
Claus wird gleich hyperventilieren wenn ihr seinen geliebten Joshua weiter so niederschreibt.
|
||||
|
||||
Solange er auf Gladbach rumhacken kann, is alles gut…
|
|||
|
|||
dann schreib doch mal bitte was da ran rumhacken ist ?
Das waren jetzt nur Fakten zusammengefasst, und ein evtl. Lösungsvorschlag. Jetzt bin ich mal gespannt
|
||||
|
||||
Liest sich eher nach einer seit Monaten andauernden Retourkutsche an turbi, der an deinen Bayern kein gutes Haar lässt. Bist also entschuldigt
Welchen "Weg" schlägt Mainz eigentlich ein?
|
|||
|
|||
Die arbeiten mit einer Super Jugendakademie, holen intelligent Spieler, und haben bei Trainer Verpflichtungen / Entdeckungen ein goldenes Händchen.
Ich hätte auch Freiburg schreiben können ..... die auch einen Super Job machen.
|
|||
|
|||
Deren Ziele, sowie die Ansprüche im Umfeld, sind aber auch andere.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Einigen gelingt es, anderen weniger. Mainz hat erst seit der Rückkehr vom Heidel wieder den Anschluss gefunden. Er, Sportvorstand Schmidt und Trainer Svensson leisten überragende Arbeit. Aber deren "Weg" ist doch nichts Neues. Gladbachs Abstieg begann mit der unsäglichen Trainerposse vom Rose und dem anschließenden Ausstieg vom Eberl. Bis dahin lief dort doch auch alles rund. Der Fisch stinkt vom Kopf, aber auch das nichts Neues...
|
|||
|
|||
Naja, aber Mainz gelingt das in meinen Augen besonders gut, und das nicht nur seit Bo. Ok in der Saison gelingt es besonders gut, aber auch die anderen Saisons waren doch alle gut. Die spielen seit 2009/10 konstant in der Bundesliga und bis auf 2 Ausnahmen immer Top 13 und 5 mal sogar einstellig.
Bei Gladbach fing es in meinen Augen an, als man vom Meistertitel sprach und CL Ambitionen hatte. Letztlich war da auch die Doppelbelastung bestimmt ein Faktor, und es ging schon vor dem Abgang von Eberl bergab. Die spielen jetzt eine Saison länger als Mainz in der Buli und ab 2011/12 bis 2020/21 immer einstellig, aber da reichte es eben nur noch zu Platz 8 und dann konnte man eben den Kader nicht mehr richtig finanzieren weil die Einnahmen aus Europa fehlten und seit dem gibts die Abwärtsspirale. Und auch in der Saison wird wohl kaum besser als Platz 10. Was ist jetzt meiner Meinung der unterschied, Mainz hatte und hat immer einen günstigeren Kader, Gladbach nicht weil man nach den Sternen greifen wollte. Das ging offensichtlich schief. Vielleicht ziehen sie die entsprechenden Rückschlüsse und bauen in der nächsten Saison wieder was auf. Die Voraussetzungen sind jedenfalls vorhanden, aber ich denke sie müssen dabei einen großen Transferüberschuss erzielen und das wird halt schwer da einige Verträge von namhaften Spielern auslaufen.
|
|||
|
|||
Drei der vier ärgsten Bayern - Verfolger haben schwere Spiele vor der Brust - zwei dazu noch auswärts - es bleibt also spannend.
Wie hat der Rekordmeister die Mittwochnacht von München verkraftet und wie tritt er in einer anderer Stadt auf, deren Name ebenfalls mit M beginnt? Geändert von Neuanfang (21.04.2023 um 17:12 Uhr) Grund: Magie des M |
|
|||
|
|||
Das Spitzenduo ist enger zusammengerückt (im umgekehrten Sinne) - Union könnte zur heutigen jungen Nacht hin bis auf vier Punkte an die Bayern herankommen...
Jetzt stehen noch jeweils 5 Spiele aus - der BVB holte aus seinen letzten 5 Spielen 10 von 15 Punkten (Bayern 7 / 15) Werden am Ende doch wieder die Bayern ganz oben auf dem Podest stehen? Geändert von Neuanfang (23.04.2023 um 18:07 Uhr) Grund: Grundschulkinder kennen nur den Namen von einem Deutschen Meister. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|