|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesliga Gruppe 9 2007/2008
TuS Derendorf ASV Wuppertal II 9:5
DJK BW Hilden PTSV Wuppertal III 9:6 Remscheider TV PTSV Wuppertal II 9:7 TTV Ronsdorf II TG Neuss II 9:5 SV DJK Holzbüttgen II SSV Preußen Elfringhausen 9:6 TTC Wuppertal TTC Solingen 45 9:5 |
|
||||
|
||||
guten tach
![]() holzbüttgen siegt unerwartet deutlich mit 9:4 gegen elfringhausen...ausschlaggebend für den sieg vor allem unsre mitte (4:0)...oben 2:2 und mitte 1:1...jetz ham wir ja ne richtige serie gestartet^^...und wenn ich mir die tabelle so anschau, sind wir von der spitze ja gar nich so weit entfernt ![]() |
|
|||
|
|||
Nun sind ein paar Spieltage ins Land gegangen und man kann ein erstes Fazit ziehen. Fangen wir unten an. Es ist schon überraschend, wie schlecht der ASV Wpt. abschneidet. Erdmann vorne und Gaidel in der Mitte der LL sind an für sich doch schon gute Leute, die man normalerweise erstmal schlagen muss. Scheinbar werden beide von Jahr zu Jahr eher schlechter oder fehlt es am Team Spirit. Post III (meist ohne Marter) sammelt hier und dort Punkt für Punkt und vielleicht reicht es wirklich zum Klassenerhalt. Die Truppe ist zumindest recht ausgeglichen besetzt. Dasselbe gilt für Elfringhausen, die jedoch mit Tischlik einen guten einser haben. Ronsdorf stufe ich nach dem Abgang von Wagner und dem nachnmelden von Nährer in die erste eher schlechter ein. Aber auch hier wird von Spieltag zu Spieltag gepunktet. Da muss Neuss echt aufpassen. Kann die Neusser noch gar nicht einschätzen. Denke von den Spielberichten her sind sie besser als die Tabelle aussagt. Holzbüttgen ist ne Mannschaft die komplett gegen alle gewinnen kann. Möglicherweise das Zünglein an der Waage in dem ein oder anderen Spiel. Derendorf wird am Ende der Saison mit vorne landen. Bisher öfters mit Ersatz. Das kann natürlich wichtige Punkte kosten. Aber vielleicht haben die Derendorfer von der VL auch erstmal die Nase voll. Ganz anders glaub die Zweitvertretung von Post. Schätze die wollen gerne rauf in die VL. Die Neuzugänge haben noch nicht so richtig eingeschlagen. Dafür haben sie mit Verbnik den besten Mann im unteren Paarkreuz an Bord und vorne können sie auch immer gut aussehen. Solingen hat zwar heute gegen den TTC richtig Haue bekommen, aber als Aufsteiger trotzdem ein richtig guter Start. Mit Clarenbach vorne natürlich einer der besten Spieler der Liga als Nichtabstiegsgarantie. RTV und TTC haben letztes Jahr bereits angedeutet, dass sie oben mitspielen können. RTV hat mit Cornelius sicherlich vorne einen richtig guten Einser. Der TTC hingegen in meinen Augen ausgeglichener, unangenehm von den Spielsystemen und in den Doppeln sehr gut besetzt. Bin mal gespannt wer am Ende oben sein wird. Wenn der TTC gegen den RTV komplett gespielt hätte....Viellciht hätte man dann schon 3 Zähler Vorsprung vor der Konkurrenz. Besser nicht drüber nachdenken TTC. Fazit, wie letztes Jahr eine spannende Gruppe. Die Mannschaft die die Relegation in die BL spielen muss braucht sich wahrscheinlich keine sorgen machen. In einer der anderen LL Gruppen währt ihr wahrscheinlich im oberen Drittel mit dabei.....
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Kann mich der Aussage vom Schlüpferstürmer nur anschließen ... es wird sicher noch viele Überraschungen geben und die normalerweise nötigen 13-14 Punkte um auf einem "Nichabstiegsplatz" zu landen, werden höchstwahrscheinlich nicht ausreichen. Geändert von Wuuzzaa (21.10.2007 um 16:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann meinen beiden Vorschreibern nur zustimmen
![]() Alles ist eng, fast jedes Spiel ist spannend. Heute waren wir außer Christoph alle nicht am Tisch, deswegen geht der Sieg für Wuppertal völlig in Ordnung. Es gab nur 2 5Satzspiele (in click tt hat sich jmd vertippt), das sagt alles über die Deutlichkeit dieses VORmittags. Naja nächsten Samstag wirds sicherlich besser und wir hoffen möglichst lange "oben" zu bleiben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wird dennoch nicht leicht sein, das Abstiegsgespenst fern zu halten. |
|
|||
|
|||
Tachchen ihr lieben Solinger! Schaut doch mal bitte in euren Spielbericht rein, weil auf meinem steht es so, wie ich es auch eingetragen habe. Aber vielleicht haben wir uns auch verschrieben. Also bitte schaut noch mal rein und sagt mir nochmal Bescheid, dann muss ich nähmlich den Staffelleiter informieren (oder ist es nicht so gravierend?)
Ich hoffe, dass es nicht so ist das ihr gewonnen habt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
die ronsdorfer herren scheinen es mit ihrem spielbericht ja nicht so eilig zu haben^^
|
|
|||
|
|||
Hier schonmal die Tips für kommende WE.
PTSV Wuppertal III TG Neuss II 9:6 SSV Preußen Elfringhausen TTV Ronsdorf II 9:7 DJK BW Hilden TuS Derendorf 9:7 PTSV Wuppertal II TTC Solingen 45 7:9 ASV Wuppertal II Remscheider TV 5:9 TTC Wuppertal SV DJK Holzbüttgen II 9:6 |
|
|||
|
|||
PTSV Wuppertal III TG Neuss II 6:9
SSV Preußen Elfringhausen TTV Ronsdorf II 9:5 DJK BW Hilden TuS Derendorf 6:9 (wenn der TuS komplett spielt) PTSV Wuppertal II TTC Solingen 45 8:8 ASV Wuppertal II Remscheider TV 4:9 TTC Wuppertal SV DJK Holzbüttgen II 8:8 |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.