Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2008, 14:52
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte 2008/2009

Studium beendet und zurück zum Heimatverein !!!
Alt 02.12.2008, 18:13
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GeorgDieSense Beitrag anzeigen
Studium beendet und zurück zum Heimatverein !!!
So in der Richtung.
Alt 03.12.2008, 00:40
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
So in der Richtung.
heißt?

Sind denn die beiden neuen Spieler für TU als Verstärkung für die 1. Mannschaft gedacht oder kommen sie in den anderen TU-Manschaften zum Einsatz?
Ne Verstärkung wäre bei derzeitiger Ausgangslage sicher hilfreich.
Alt 11.01.2009, 14:54
Benutzerbild von djeans
djeans djeans ist offline
TTC Großpösna 1968 e.V.
erfahrenes Forenmitglied

djeans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mal eine etwas holprige Bewerbung um einen Wechsel von Christian Pörtzel von Taucha nach Brandis (ich schätze, zum Ende der Saison). Die Brandiser werden sich das sicher überlegen und wahrscheinlich zuschlagen. Erfolgreiche TT-Spieler braucht man ja schließlich immer, da kann man auch mal über grob deplatziertes Verhalten und Boulevard-Geschmiere hinwegsehen ...

Zitat:
Zitat von C.Pörtzel
Hey liebe Sportsfreunde vom Lande,

nachdem ich doch erfahren musste, dass hier mit gespaltener Zunge über meine Person geredet wurde, möchte ich natürlich auch nochmal hier persönlich Stellung nehmen und mich auf den Seiten des Brandiser Tischtennisvereins verewigen.

Auch wenn ich der Internetsprache (muhahahaha und gggggggg) nicht mächtig bin und auch nur ein Satzzeichen am Ende des Satzes verwende, hoffe ich dass ich mich hier noch einmal klar ausdrücken kann um alle Missverständnisse zu vermeiden.

Fakt ist: Es wurde bei jedem Kantenball und Netzroller geklatscht. Und nicht nur dem Provokateur Pörtzel ist das aufgefallen sondern auch allen anderen.

Daraus folgt für mich die Frage, warum macht man das?

2 Möglichkeiten.

1. Man ist unsportlich
2. Man ist unwissend

Ich fand die Brandiser eigentlich ganz nett und habe somit die Unsportlichkeit ausgeschlossen -> also habe ich auf Unwissenheit getippt.

Zusammen mit der Tatsache dass der Brandiser TTC schon etliche Jahre existiert und das Nichtklatschen bei glücklichen Situationen auch in die hinteren Regionen des Landes vorgedrungen sein sollte, führt für mich in der Argumentation dazu, dass diese Unwissenheit aus der Tatsache resultiert dass man das warum auch immer nicht verarbeiten kann. (Ich sage bewusst nicht will, denn das würde wiederum bedeuten ich würde euch für unsportlich halten). Mit anderen Worten ihr seid unterdurchschnittlich intelligent.

Ich weiß nicht, warum man sich da gleich so angegriffen fühlt. Ich meine es sollen sich ja auch nur die Sportfreunde angesprochen fühlen, die meinen dem Glück des eigenen Spielers noch einen drauf zu setzen und den Gegner nach Netz- und Kantenbällen in Grund und Boden zu jubeln.

Wie gesagt ich mag Euch, ich finde die Entwicklung mti den jungen Leuten in Brandis schön und habe keinerlei Probleme mti dem Brandiser TTC. Aber halt nur weil ich Euch nciht für unsportlich einschätzen will. Wenn ich aber denken würde, dass ihr intelligent genug seid um zu verstehen warum man nicht klatscht bei solchen Bällen, dann würde ich ein großes Problem mit dem Brandiser TTC bekommen, weil dann wieder These 2 Unsportlichkeit ein Thema wäre.

Von daher verstehe ich die Aufregung in keinem Maße, ich habe von den 2 logischen Alternativen diejenige gewählt die dem Brandiser TTC besser dastehn lässt. Es hört sich sicher unschön an, aber sry jungs, ich spiele schon fast 2 Jahrzehnte Tischtennis, aber was ich in Eurer Halle beim Bezirkspokalfinale erlebt habe ist mir noch nie vorher passiert.

Und gerade weil ich so ein fairer allseits beliebter und immer kompromißbereiter, netter, wenngleich auch manchmal sehr direkter, aber immer zuvorkommend und mit einem Hauch von zärtlichem Charme daherkommender Typ bin, hat es mich geärgert wie man so penetrant bei diesen Bällen klatscht.

Ich meine, hallo, ist doch klar dass der Brandiser TTC zusammenrückt wenn man ihn angreift und als dumm bezeichnet und dass der böse Onkel aus Taucha ja ein ganz schlimmer Finger ist der nur provozieren will. Aber einfach mal ans eigene Näschen fassen und dann doch mal schauen obs vielleicht einen Sinn dahinter gibt, dass man bei Kanten und Netzbällen nicht klatscht.

Wie dem auch sei, meinen Ärger habe ich mir in unserem Forum von der Seele geschrieben und hier noch einmal klargestellt, dass ich den Brandiser TTC in das bestmöglichste Licht anhand der mögl. log. Argumente gestellt habe. Ich erwarte keine Hurrarufe oder Lobeshymnen auf meine Person, ein einfaches Danke genügt.

MfG
C.Pörtzel
Ich finde, das ist ganz großer Sport von Herrn Pörtzel und sollte deswegen eben auch einmal hier im Forum lobend erwähnt sein, denn auch stillen Helden gebührt einmal ein Hurra! Um die Ernshaftigkeit seiner Absichten klar zu machen, habe ich diesen Gerüchte-Thread gewählt

Es ist nur ein klein wenig schade, dass ich Frau und Kind habe, sonst hätte ich sicher mal seine charmanten Flirt-Coach-Qualitäten genutzt Wirklich dumm für mich gelaufen
Alt 11.01.2009, 15:03
Benutzerbild von djeans
TTC Großpösna 1968 e.V.
erfahrenes Forenmitglied

djeans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist zwar Off-Topic, trotzdem noch ein paar Worte zu seinen Klatsch-Vorwürfen, um die Brandiser nicht in meinen Beitrag rein zu ziehen und zu entlasten. Es gibt immer Zuschauer, die die (Verhaltens-)Regeln des jeweiligen Sports nicht ganz kennen, aber das kann man denen auch nicht vorwerfen. Es passiert auch, dass die Spieler im Eifer des Gefechts bei Glücksbällen jubeln. Für beide "Vergehen" haben sich die Brandiser schon lange entschuldigt!!! ...und aus meiner Sicht den Spielball der "unterdurchschnittlichen Intelligenz" zurück an Herrn C.P. gespielt. Offensichtlich kann er damit nicht umgehen

Nochmal sry für diese beiden Off-Topic-Beiträge!

Schönen Sonntag,
Linde
Alt 11.01.2009, 16:51
Christian Poertzel Christian Poertzel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Christian Poertzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
mimimimimi, schaut doch mal alle was der pöse pöse Pursche aus Taucha geschrieben hat. Ich meine ich will hier nicht den Thread missbrauchen um meine eigenen persönlichen Unsympathisanten zu präsentieren und total am Threadtittel vorbei zu schreiben, aber ist das nicht total böse und gemein was der dicke Klops aus Taucha schreibt? mimimimi, bitte Aufmerksamkeit!
fixed your post

back to topic,

Georg hats einfach auf den Punkt gebracht. Zurück zu seinem Heimatverein, wo er das TT gelernt hat. Aber schon verwunderlich dass dies scheinbar für Einige soooo undenkbar ist, bei seinem Heimatverein zu spielen, nur weil man evtl. die Klasse hat in höheren Ligen zu spielen

Geändert von Christian Poertzel (11.01.2009 um 16:53 Uhr)
Alt 11.01.2009, 19:52
Benutzerbild von djeans
TTC Großpösna 1968 e.V.
erfahrenes Forenmitglied

och mensch chrischan, da will ich dir mal was gutes tun und etwas werbung für deine charmante art und dein unternehmen machen und dir gefällts nicht was ich schreibe jetzt bin ich aber traurig!

naja, nix für ungut, du bemerktest ja schon selbst "wer austeilt muss auch einstecken" und deine äußerungen liegen eben soweit unter der mittleren intelligenz, weiter als der eifelturm von taucha entfernt ist!

ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige der heiß auf deine weiteren postings ist
Alt 11.01.2009, 20:09
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich persönlich finde den zitierten Text, aber auch das Posting hier im Thread ja weltklasse!
Alt 11.01.2009, 22:43
Christian Poertzel Christian Poertzel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Christian Poertzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit gehörst Du zu dem kleinen Kreis der Tischtennisspielern die etwas dunklen Sarkasmus verstehen und sich nicht gleich ins Höschen machen

@ linde: Vielen Dank, aber mein Unternehmen läuft sehr gut, auch ohne Pokergewinne. Nächste Woche dreht RTL mit mir eine Reportage über meine Arbeit. Termin der Ausstrahlung poste ich natürlich in unserem Forum. Für die Zeit zwischendurch, kannst ja nochmal den LVZ Artikel vom 31.12.08 lesen oder am nächsten Sonntag an der Tankstelle die Morgenpost kaufen und auch da Dich an meinem Antlitz inkl. Bericht erfreuen. Alternativ kannst Du bei "Bedarf" gerne in mein Büro im Paulaner Palais im Zentrum von Leipzig vorbeikommen. Für nen TT Kollegen mache ich auch nen Spezialpreis
Alt 11.01.2009, 22:56
Benutzerbild von djeans
TTC Großpösna 1968 e.V.
erfahrenes Forenmitglied

danke, großer bruder. aber wie schon gesagt und für den aufmerksamen leser verständlich, momentan kein bedarf damit verabschiede ich mich aus diesem thread und wünsche dir noch viel spaß bei tt-news
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen