|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2024/2025
Mal zu Anett. Ich habe sie auch schon mehrmals live gesehen und ich glaube dass sie einfach müde ist.
Sie hat, und ich denke das ist auch ok, die Welle des Erfolgs durch Olympia genutzt und hat soviel Medienauftritte in den letzten Monaten hinter sich, das hatte sie noch nie. Der Fokus auf die Bundesliga scheint mir aktuell etwas darunter gelitten zu haben. Finde ich absolut ok, Sie muss die Chancen nutzen, die ihr jetzt geboten werden, die kommen vielleicht nicht mehr wieder. MeineEinschätzung: das ganze hat Auswirkungen und das sehen wir gerade. Beim nächsten wichtigen Anlass sieht die Vorbereitung wieder anders aus und somit kann sich die Leistung auch wieder direkt ins positive drehen. |
|
|||
|
|||
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2024/2025
Zitat:
Dennoch muss man sehen - es sind pro Hin- und Rückrunde nur 6 Saisonspiele, dazu Playoff, Pokal und gegebenfalls Europäischer Wettbewerb. Da sind die Vereinsverpflichtungen doch im Vergleich zu den Männern sehr überschaubar. Bei Boll gab es ja auch von Roßkopf immer die Kritik, zu viele Medientermine, zu wenig Intensität im Training, worunter die Maximalleistung leiden würde - das sind also jetzt alles keine ganz neuen Erkenntnisse. Da hätte sie auch sicher ihr Umfeld so strukturieren können, dass mit der größeren Aufmerksamkeit sportlich nicht relevane Dinge wie z.B. Pflege des Instagram-Kanals, Kontakt mit Medien, usw. outgesourct werden. Hat man eben aber nicht gemacht - was Vor- aber auch Nachteile mit sich bringt. Das Thema "Belastungssteuerung" ist durch den WTT Kalender ja auch ansonsten aktuell Dauerthema. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|