|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
Ich wähle CDU/CSU |
![]() ![]() ![]() ![]() |
45 | 31,25% |
Ich wähle FDP |
9 | 6,25% |
Ich wähle AfD |
23 | 15,97% |
Ich wähle SPD |
20 | 13,89% |
Ich wähle Grüne |
25 | 17,36% |
Ich wähle Die Linke |
7 | 4,86% |
Ich wähle BSW |
6 | 4,17% |
Ich wähle eine andere Partei |
8 | 5,56% |
Ich werde nicht wählen. |
6 | 4,17% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz |
50 | 34,72% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz |
13 | 9,03% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck |
25 | 17,36% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel |
14 | 9,72% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht |
6 | 4,17% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) |
24 | 16,67% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) |
16 | 11,11% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) |
37 | 25,69% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) |
12 | 8,33% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) |
11 | 7,64% |
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) |
6 | 4,17% |
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) |
13 | 9,03% |
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) |
1 | 0,69% |
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) |
3 | 2,08% |
Ich bin für eine andere Koalition |
24 | 16,67% |
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein |
31 | 21,53% |
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen |
36 | 25,00% |
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage |
43 | 29,86% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 144. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
ja, es muss ja wenigstens einer hier dafür sorgen, dass die Norddeutschen nicht per se als Unsympathen wahrgenommen werden
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Das wäre mir allerdings die sehr viel größere Genugtuung…
![]()
|
||||
|
||||
du meinst, Ihr kickt "Hamburg" raus.
![]() |
|
|||
|
|||
Auch die Theorie das ich etwas anders gewichtet habe, kann ich widersprechen, Antworten angeklickt, Parteien ausgewählt, Ergebnis angezeigt.
An der Gewichtung der Punkte habe ich nichts verändert. @Peter Igel stimmt du warst moderat und auch nicht gemeint .....
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob die anderen Parteien das Ergebnis verändert hätten, ob sich der Unterschied der Prozente zwischen CDU und AFD verändert hätte zu 100 % nicht. Es lägen wahrscheinlich nur ein Paar mehr Parteien dazwischen. Aber Zustimmung von über 59 Prozent bei CDU und nur 32,9 bei AFD ist das schon eindeutig.
|
|||
|
|||
Du kannst es als Kompliment auffassen, dass ich Dir das nicht wirklich glaube.
Sei's drum. Klappe zu, Affe tot! Hoffe im Übrigen sehr, dass Wolfgang etwas getan hat, was ihm mit absoluter Sicherheit guttut: Sich von hier verabschiedet. Denn warum soll man sich immer nur mit Aussagen von Pessimisten rumärgern? Das versaut einem auf Dauer die Laune. Und bewusst herbeigeführte schlechte Laune sorgt für schlechte Laune! ![]() Denn jeder Pessimist nimmt für sich schließlich in Anspruch, ein Realist zu sein. Das ist sozuagen das Wesen eines Pessimisten. Getreu des Mottos: https://media-1.ams3.cdn.digitalocea...8OHC02bO82.png Wenn es aber um die Informationsquelle geht, kommt der Postillon wieder ins Spiel. Ist hier glaube ich schon gepostet worden: https://www.der-postillon.com/2024/02/selbstdenker.html Ebenfalls überaus interessant, da extrem topic: https://www.der-postillon.com/2025/0...wahl-2025.html Mein Ergebnis ergab folgende Partei: Ihre Interessen werden am besten durch die Partei der Ordoveganen Kryptofundamentalisten raubkapitalistischer Prägung vertreten, die sich für Veganismus, die Diktatur der Giraffen, die Ausbeutung der Innenstädte und ein Verbot von Bindestrichen einsetzt. So-sieht's-aus-! Weiterhin-viel-Spaß-hier-am-Stammtisch-! ![]() |
|
|||
|
|||
Und was nicht sein kann, was nicht sein darf: Ein screenshot ist seit photoshop kein Beweis mehr, für die mit der festgefahrenen Meinung schon gleich gar nicht.
|
|||
|
|||
Und für den HSV das Beste, was ihm passieren kann. Allerding sollte er die Relegation noch mitnehmen. Bringt Kohle. Und dort maximal unglücklich scheitern. Denn das erhöht die emotionale Bindung der Fans.
|
|||
|
|||
Bei mir übrigens ganz vorne: ÖDP. Und die Grünen sind nicht am anderen Ende. Ausgeschlossen hatte ich Keine.
|
|||
|
|||
Ah, jetzt, ja! Was mir die Blockliste alles erspart!
![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2002) | sVeNd | Stammtisch | 124 | 12.03.2024 04:56 |
Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | D. Lirium | Stammtisch | 120 | 18.10.2021 06:48 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Mitte 2009) | tarantino | Stammtisch | 615 | 01.10.2009 20:30 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) | bibu09 | Stammtisch | 37 | 23.02.2009 12:32 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2005) | Ass | Stammtisch | 172 | 18.09.2005 21:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.