|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05 / 64 Beratung
Danke für eure Beiträge!
Nach dem ich den T05 lange gespielt habe, komme ich wohl nicht drumherum mal den 64er anzutesten. Gibt hier zu viele pos. und neg. Meinungen! Mein Spiel: Ich schupfe 2-3 Bälle mit meinem Gegner mit und versuche dann mein beidseitiges TS Spiel aufzuziehen. Je länger die Wechsel, desto mehr gehe ich wohl nach hinten (Halbdistanz), ggf. Block und Ballonabwehr? 64? 05?
|
||||
|
||||
Weitere Meinungen / Vergleiche?
|
|||
|
|||
Ich kann mal 100% bestätigen, dass im Vergleich Dicke 1,9 der T05 sich um einiges härter und direkter spielt als der T64!
Beim T05 finde ich es extremst schwer schnelle VH Topspins zu ziehen weil man dabei den Schläger so sehr schließen muss, dass ich persönlich öfters einfach daneben schlage oder den Ball auf die Kante bekomm.. ;( Beim T65 ist das ein wenig besser sodass es insegsamt viel einfacher ist besser plazierte TS mit mehr Rotation zu spielen. Allerdins finde ich persönlich, dass der T05 mehr Potential hat so richtig harte TS zu ziehen. Während der T64 am Anfang den großen Katapult hat und schon schnell hohe Spinwerte hat, tut sich dann aber finde ich, wenn man wirklich alles gibt und so richtig drüberfährt beim T05 noch viel mehr! Ich finde beim T05 kann man in der 1,9 Version durch den kleineren Katapult TS ziehen, die noch schwiriger zurückzubekommen sind. Die Bälle kommen extremst flach übers Netz und haben einen teuflischen FE... hat aber echt viel zu wenig Fehlertoleranz für mich!! Vielleicht ist da der der 2,1er besser, ich habe bereits ein Exemplar in den Händen, muss nur testen.. MFG PS: Ich finde grad, dass der T64 nahe am Tisch auch recht gut ist, weil man dort oft nur für kurze Bewegungen Zeit hat und der T64 dann sehr angenehm zu kontrollieren ist. Der Katapult hilft da sehr! Und mir kann niemand einreden, dass der T05 für die Halbdistanz zu langsam ist!! Der zieht den Ball einfach phenomenal mit! Also bei TS ist der Speed top! Vielleicht sind Schüsse langsamer, aber egal... das waren eben meine Eindrücke... hoffe das hilft vielleicht! Geändert von kapralos (14.06.2009 um 02:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wundert mich etwas, dein Bericht hört sich danach an, als sei der Ballabsprung beim T05 niedriger als beim T64, da sehe ich allerdings vollkommen anders....
Auf welchem Holz hast du die Beläge denn getestet ? |
|
|||
|
|||
T05 ist eindeutig besser wenn man ein schnelles Spiel machen möchte- habe beide getestet.
|
|
||||
|
||||
T05: Härter als 64, direkter, weniger Katapult und somit für das ganze Block / Spin Spiel AM Tisch sowie kurz hinter dem Tisch geeignet. Blocks gehen einfacher.
Mit besserer Technik / Armzug kann man hier mehr Spin rausholen. T64: Etwas weicher als 05, aber immer noch medium. Großer Katapult im Gegensatz zum T05, aber nicht zu anderen FKE Belägen. Spins aus Halbdistanz einfacher, Block/Schupf etwas schwieriger als beim T05! Für technisch Schwächere Kann man das so zusammenfassend sagen. Den T05 lieber in 2.1 spielen damit der S. Sponge zum Wirken kommt, der T64 auch in 1.9 gut möglich!
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dann habe ich gemeint wenn man die sehr flach übers Netz spielt haben die Bälle dadurch einfach zwingend sehr viel EF! (nächstes mal passe ich besser auf meine Ausdrucksweise auf ) |
|
||||
|
||||
@ kapralos:
Welchen Tenergy findest du nun für dich besser?
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
habe da auch noch eine Frage, die ich mit dem Lesen diverser Beiträge noch nicht ganz klären konnte. Der T25 ist gefühlsmäßig der härteste Belag von den 3 Tenergys. Der 05 in der Mitte und der 64 der Weicheste. Korrekt? Demnach müsste der T64 doch der am leichtesten zu spielende Tenergy sein!?? Heißt, er verzeiht auch mal einen nicht technisch einwandfreien Schlag?
|
||||
|
||||
Korrekt
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|