|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC-Hölzer im Wandel der Zeit
Nun dann stelle ich mal meine Allplays auch hier ein. Allerdings sind sie nicht aufbereitet und werden es auch nicht.
Zum einen ein Allplay Bend mit den Spezifikationen 92 Gramm und 5,6mm Blattstärke. Und seinem Nachfolger Appelgren Allplay, 87 Gramm und 5,5mm Blattstärke. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es stammt demnach aus dem Zeitraum 1981 - 1983 - und ist damit auf jeden Fall älter als die Modelle mit der silbernen Linse, wahrscheinlich sogar einen Tick älter wie meins mit der gelb/blauen Linse, da dieses schon das neuere Linsendesign hat. Geändert von djktestuser (11.05.2012 um 13:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
was ist das für ein HOLZ??
schaut es euch an.. ich weiss nicht was fuer ein s es ist... mir sagte man definitiv butterfly ..und mega alt.. bloss welches??
evtl ein power 5 ganz alt?? gruss |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass es ein altes Appelgren Allround (bzw. Allplay) ist.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Joa. Schaut nach einem alten Appelgren Allplay Sonderanfertigung aus. Evtl. hat die Linse dem jeweiligen Spieler gestört und er hat sich das anfertigen lassen.
|
||||
|
||||
Wenn es definitiv ein Butterfly ist, kann das ja nicht stimmen.
Rieslingrübe hat in #40 geschrieben, dass es anfangs auch Allplays mit Aufkleber gab. Da es schon lange bei den Allplays so eine Griffgestaltung gibt, wäre auch ein ganz altes Allplay denkbar. |
|
|||
|
|||
okay.. dan gehe ich mal davon aus das es ein allplay von donic ist..
laut meines ex vereinskameraden der mir das holz schenkte .. ist dieses holz weit über 25jahre alt.... kommt das hin? |
|
||||
|
||||
Wenn es von Ende der 80er oder spaeter ist, finde ich die Appelgren-Sonderanfertigungstheorie bzw. eine ersetzte Griffschale wahrscheinlicher, wenn es doch ein ganz altes Allplay sein sollte, muesste das eher von Anfang der 80er sein, und der Aufkleber ist zerstoert worden. Die Moeglichkeit einer ersetzten/speziellen Griffschale gibt es natuerlich bei einem aelteren Holz genauso. Gibt es denn irgendwas, das auf einen frueheren Aufkleber hndeutet - einen Rest, Unregelmaessigkeiten von der Griffschalenfarbe usw.?
Geändert von Setz-It (31.05.2012 um 23:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
tatsache, ich denke das teil hat eine andere griffschale auf der Vorhand, da sie extrem heller ist als die andere seite... db. dass das ein allplay von ca.1988 ist?!
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.