Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2010, 11:47
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis

ich hab die Japangrösse gewählt, das ist eine Nummer kleiner wie meine normale eurogrösse, und die passt. Bei 41/42 ist der übergang in EU aber recht gross im Vergleich zur Japangrösse, welche da nur einen halben cm macht.

übrigens muss ich sagen der Schuh (Wave Delight) ist sehr gut, aber von der Rutschfestigkeit der sohle habe ich mir noch etwas mehr erwartet. Die ist nicht besser wie bei meinen bisher bevorzugten Pumas.
Alt 07.05.2010, 19:08
Benutzerbild von Sponge Bob
Sponge Bob Sponge Bob ist offline
"Ich bin bereit!"
Junior-Forenmitglied

Sponge Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die rasche Hilfe!

Laut der Verkäuferin soll der Medal mit JP-Grösse 28 eine EU-44 Grösse sein. Da man wie Florry sagt auch noch bischen Luft braucht wäre die Eu-45 wohl gar nicht das dümmste. Also alles ganz normal....hoffe ich! Ich werds einfach mal riskieren.
Alt 14.05.2010, 22:15
Benutzerbild von Sponge Bob
Sponge Bob Sponge Bob ist offline
"Ich bin bereit!"
Junior-Forenmitglied

Sponge Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, hab meine Mizuno Wave Medal heute erhalten und Sie passen zum Glück sehr gut. Wie gesagt sind meine Füsse genau 28cm lang und bestellt hab ich Sie in Grösse JP 29.5 beziehungweise EU 45. Die Medal sind ziemlich breit geschnitten was meinen Füssen auch zugute kommt. Das Gewicht eines Schuhs ist 306 Gramm und zusammen natürlich 612g. Sie sind auf jeden Fall leichter als meine bisherigen Pumas aber es ist natürlich auch weniger Material daran, sprich ausser fürs Tischtennis würd ich die nicht unbedingt brauchen. Draussen oder noch schlimmer im Wald würden die keine Woche durchhalten aber dafür sind Sie ja auch nicht gemacht. Die Sohle ist vorne dünner(c.a 1.5cm) und hinten an der Ferse dicker(c.a 2.5cm), so das rasche Richtungswechsel möglich sind. Trotz der dünnen Sohle ist die Dämpfung durch die weiche Einlage sehr angenem. Was den Grip anbelangt konnte ich nichts besonderes feststellen und halte ihn für ziemlich ausgeglichen. Der Schuh quitscht zwar auf dem Laminat und rutscht auch nicht aber man stolpert wiederum auch nicht weil die Schuhe fast am Boden kleben. Fazit: Sicher ein guter Schuh fürs Tischtennis. Ob es der Beste ist? Das kommt ganz auf die Füsse und das eigene Empfinden an. Ich persönlich werde den Mizuno Wave Medal sicher in Zukunft fürs Tischtennis anziehen aber könnte mich wenn es sein müsste auch an einen anderen Schuh gewöhnen.

Sollte sich am Montag im Training meine Meinung noch ändern, werde ich das selbstverständlich mitteilen.

Gruss Hugo
Alt 03.06.2010, 16:09
StarCross StarCross ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

StarCross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie lange tragt ihr eure Mizunos ?

1 Saison oder mehr ?

was meint ihr wann man sie wechseln sollte ?

mfg ^^
Alt 03.06.2010, 18:57
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe jetzt meine 2,5 Jahre gespielt und das recht viel.

Jetzt stehen neue Medal in ner neuen Farbe schon bereit und die alten werden bald abgelöst, einfach die besten Schuhe der Welt
Alt 10.06.2010, 09:35
TT-Mongo TT-Mongo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Mongo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

möchte mir eine Mizuno Wave Drive 4 im Internet bestellen. Ich habe also keine Möglichkeiten die Schuhe anzuprobieren. Mein momentaner Schuh ist der adidas Tanglin CC. Diesen habe ich in der Größe 45 1/3. In welcher Größe müsste ich mir jetzt den Mizuno bestellen ?

Edit: Habe meine Füße mal gemessen. Sie sind 28,5 cm lang.

Geändert von TT-Mongo (10.06.2010 um 09:50 Uhr)
Alt 10.06.2010, 09:45
Hero20 Hero20 ist offline
Rückhandmaschine
Foren-Stammgast 500

Hero20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf dem Größenschild von deinem Tanglin müsste die cm-Angabe drauf stehen. Danach dann bestellen.
Alt 10.06.2010, 10:12
TT-Mongo TT-Mongo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Mongo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein steht leider nicht drin.

Also hier mal die Maße der Adidas Schuhe:

US 11
UK 11 1/2
FR 45 1/3
JP 290

In welcher Größe wäre der Wave Drive jetzt für mich perfekt ?
Alt 10.06.2010, 10:23
Hero20 Hero20 ist offline
Rückhandmaschine
Foren-Stammgast 500

Hero20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei 29 cm ist das die Größe 44,5
Alt 10.06.2010, 10:44
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

JP 290 = 29 centimeter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen