Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2009, 16:18
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absteiger

Zitat:
Zitat von The Fenian Beitrag anzeigen
Es ist mir wirklich nicht klar ob es nicht doch Auswirkungen geben könnte, daher die Frage danach. Die Antwort darauf hab' ich auch noch nicht erhalten. Dabei wäre ich darauf doch gespannt.
Was soll es da für Auswirkungen geben? Soll der DTTB beispielsweise seine Entscheidung für 3er Mannschaften zurücknehmen und die komplette letzte Saison nochmal neu spielen lassen?
Schon rein praktisch sind Auswirkungen auf längst vergangene Entscheidungen meines Erachtens nach nicht möglich. Ich bin zwar auch kein Rechtsexperte, aber es gibt auch beispielsweise nicht eingetragene Vereine. Deren Vorstand ist nach außen hin genauso vertretungsberechtigt wie bei eingetragenen Vereinen. Ich würde mal schätzen, dass der STTB durch den Formfehler beim Eintragen der Satzung lediglich den Status von "eingetragen" in "nicht eingetragen" gewechselt hat.

In der WO heißt es übrigens:

Zitat:
Ein Protest gegen Vorgänge, die sich unmittelbar auf das Spielgeschehen beziehen, ist sofort nach Bekanntwerden des Protestgrundes beim zuständigen Klassenleiter einzulegen.
Dass es zu vermehrtem Abstieg kommen kann, wurde allen Ober- und Regionalligavereinen vor der Saison mitgeteilt. Meiner Interpretation nach wird ein Protest von Pirmasens schon allein aus formalen Gründen abgelehnt werden müssen - 9 Monate ist nicht wirklich sofort.

Geändert von User 765 (22.05.2009 um 16:48 Uhr)
Alt 22.05.2009, 21:29
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
In der WO heißt es übrigens:

Ein Protest gegen Vorgänge, die sich unmittelbar auf das Spielgeschehen beziehen, ist sofort nach Bekanntwerden des Protestgrundes beim zuständigen Klassenleiter einzulegen

Dass es zu vermehrtem Abstieg kommen kann, wurde allen Ober- und Regionalligavereinen vor der Saison mitgeteilt. Meiner Interpretation nach wird ein Protest von Pirmasens schon allein aus formalen Gründen abgelehnt werden müssen - 9 Monate ist nicht wirklich sofort.

Jetzt wird's aber arg Wischi-Waschi. Was Du hier zitierst bezieht sich doch auf den Protest bezüglich der Wertung eines einzelnen Meisterschaftsspiels.
Mittlerweile geht es aber - ausgelöst durch den Pirmasenser Protest - darum, ob die Änderung der Abstiegsregelung satzungskonform war oder nicht.

Ich kann Dich auch mit Deinen eigenen Argumenten widerlegen. Pirmasens hat sofort Protest eingelegt, nachdem es von einer möglichen Regelwidrigkeit in punkto Abstiegsregelung erfahren hat. Wenn man ein Schreiben vom Klassenleiter erhält, darf man ja wohl zunächst davon ausgehen, dass dieses mit der WSO korrespondiert. In dem Moment, in dem man erfährt, dass dies möglicherweise nicht so ist, darf man doch wohl Protest einlegen (prominenter Vergleich: Pendlerpauschale).
Alt 22.05.2009, 22:11
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Jetzt wird's aber arg Wischi-Waschi. Was Du hier zitierst bezieht sich doch auf den Protest bezüglich der Wertung eines einzelnen Meisterschaftsspiels.
Ist das so? Steht da aber nicht. Da steht ein "Vorgang, der sich unmittelbar auf das Spielgeschehen bezieht" - kann man wohl interpretieren, wie man möchte - ein Abstieg ist möglicherweise ebenfalls ein Vorgang, der sich auf das Spielgeschehen bezieht.
Generell finde ich einige Formulierungen der Ordnung des SWTTV in der Tat ziemlich Wischi-Waschi.

Genau wie in der Satzung steht:

Zitat:
Beschlossene Änderungen der Wettspielordnung (WO) treten erst zur übernächsten Spielzeit in Kraft. Ausnahmeregelungen kann nur der Verbandstag bzw. der Hauptausschuss in dringenden Fällen beschließen.
Was heißt Ausnahmen? Dass Änderungen der WO auch früher in Kraft treten können oder dass es Änderungen gibt, die nicht in die WO aufgenommen werden müssen und trotzdem in Kraft treten können?
Mich würde mal die Argumentation von Pirmasens interessieren. In der Satzung steht noch nicht einmal, dass alles in der WO geregelt sein muss - allerdings auch nicht, dass Dinge außerhalb der WO geregelt werden können. Erscheint mir alles sehr interpretationsfähig.
Alt 22.05.2009, 22:29
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Erscheint mir alles sehr interpretationsfähig.
eben drum ist es doch das Beste einfach mal das Urteil abzuwarten. Und wenn Pirmasens Recht bekommen sollte, dann sind halt im nachhinein alle schlauer in punkto "Regeländerung abseits der WO", v.a. der SWTTV himself.
Alt 23.05.2009, 10:12
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
... alle schlauer in punkto "Regeländerung abseits der WO", v.a. der SWTTV himself.
Glaubst Du noch an den Weihnachtsmann?
Alt 27.05.2009, 08:13
Plätschler Plätschler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Plätschler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auf swttv.de ist die neue vorläufige! klasseneinteilung der oberligen.
hier steht pirmasens wieder als absteiger drin.
darf man davon ausgehen, dass der protest nicht durch ging?
weiß da jemand mehr?
Alt 27.05.2009, 10:18
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann davon ausgehen, daß dieser Protest nicht durchgehen wird.
Alt 28.05.2009, 15:50
Papa Papa ist offline
Noppenkiller
Forenmitglied

Papa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Saarländischen Thread wird über den Rückzug von Bous spekuliert...dadurch könnte Pirmasens die Klasse halten.
Alt 28.05.2009, 17:54
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Im Saarländischen Thread wird über den Rückzug von Bous spekuliert...dadurch könnte Pirmasens die Klasse halten.
Was ja nicht wirklich was mit einer Entscheidung über einen Protest/Einspruch zu tun haben kann/darf... ob die verzögerte Entscheidungsfindung damit zusammen hängt, mag ich nicht beurteilen müssen...
Alt 28.05.2009, 18:37
The Fenian The Fenian ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und jetzt mal ein weiteres Szenario:
Der Protest von PS geht durch
UND
Bous zieht zurück.

Bleibt da Kandel dann auch noch drin ?
Oder ist die Oberliga dann schon ein Jahr früher bei 10 Teams ?
Wo ist das dann geregelt (ich geh' mal davon aus, dass der Sportausschuss da noch keine Rundmails verschickt hat) ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen