|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga Gr.6 2009/10
Gruß in die Runde,
zur Info: Wir werden die Strafe bezahlen. Der zeitliche und finanzielle Aufwand für etwaige Sportgerichtsbarkeiten (wir reden hier über Breitensport) steht in keinem Verhältnis. Worum es mir geht, einen Anstoß zum Nachdenken zu geben, dass einmal abgehakte Spielberichte auch nicht nachgekartet werden und man als Staffelleiter, bevor man Strafen ausspricht, beide Kapitäne im Vorfeld kontaktiert. "Wichtig is´...am Tisch" |
|
|||
|
|||
Hi Leute,
ich habe eine Stellungnahme des WTTV für euch. Ich habe erstens nach dem angesprochenen Fall gefragt und zweitens danach, was denn da noch kommen könnte (z.B. Strafen für falsch eingetragene Sätze, oder verlassen der Box nach Satzende etc.) Werner Almesberger hat wiefolgt Stellung bezogen: 1. Es gab im Fall „Lantenbach/Hagen“ einen Hinweis, der mich per E-Mail erreichte. So etwas kommt relativ selten vor, meistens in Bezug auf Regelverstöße größeren Ausmaßes (Eintragung nicht anwesender Spieler oder Spielbericht ohne Austragung des Spieles). Wenn mich eine Nachricht erreicht mit Hinweis auf nicht einheitliche Trikots, so gehe ich der Sache selbstverständlich auch nach. So geschehen im Fall „Lantenbach/Hagen“, wo der Blick auf den Spielbericht in click-TT dann prompt „einheitliche Trikots Gast = ja“ auswies. Im Normalfall konfrontiere ich die beteiligten Vereine mit dem Vorwurf und bitte um eine Stellungnahme. Üblicherweise (aber natürlich nicht immer) bestätigt sich der bei mir eingegangene Hinweis. Auf die Einholung einer Stellungnahme konnte ich in diesem Fall verzichten, weil der E-Mail-Hinweis auch einen Link zum fraglichen Doppel auf **************** enthielt. Darüber hinaus hat Herr Grümer (Anm. Red.: Herr Grümer ist der Mannschaftsführer von Lantenbach) in einem Telefonat den Sachverhalt zusätzlich unumwunden eingeräumt. Ich lege großen Wert auf die Feststellung, dass die Mitglieder des Ausschusses für Staffelleitung angewiesen sind, nicht von sich aus nach Regelverstößen zu suchen. Diese Mitarbeiter haben weiß Gott Besseres zu tun, als die Verbandskasse aufzubessern – ein immer wieder gern geäußerter Vorwurf, wenn die moralische Entrüstung überhandnimmt. **************** spielt in diesem unerfreulichen Fall nur insofern eine Rolle, als die Tatsachen offenkundig waren und nicht erst erfragt werden mussten. Mit anderen Worten: Man darf einigermaßen sicher sein, dass dergleichen - auch ohne **************** – zum Konfliktfall wird. Die in click-TT ausgewiesenen Zuschauerzahlen deuten im Übrigen auf eine – in dieser Höhe nicht erwartete – Zuschauerresonanz hin, welche per se die Gefahr erhöht, dass Regelverstöße Gegenstand eines Hinweis in Richtung Staffelleitung werden. 2. Die Gefahr, Opfer eines „Denunzianten“ zu werden, ist bei **************** sehr gering, wobei ich davon ausgehe, dass Disziplinlosigkeiten Ihrerseits erst gar nicht veröffentlicht werden. Was in den Videos zu sehen ist, mündet fast zu 100% in Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters, und ist schon deshalb nicht Gegenstand unseres Interesses. Ein falsch eingetragener Satz auf dem Spielbericht führt lediglich dazu, dass der Bericht in click-TT – nach Unterrichtung der beteiligten Mannschaften – korrigiert wird. Problematisch wird es lediglich bei Regelverstößen, die nicht ordnungsgemäß auf dem Spielbericht dokumentiert werden (Trikots!), oder solchen, die als Betrug zu werten sind, z. B. Eintragung von Spielern unter falschem Namen. Da diese Fälle sicher die Ausnahme darstellen, dürfen sich die Vereine des WTTV unbesorgt auf eine Zusammenarbeit mit **************** einlassen. Wir werden in Zukunft keine Spiele mehr zeigen, falls, was sehr selten vorgekommen ist, jemand mit einem anderen Trokot herumläuft. Ich hoffe nicht, dass derjenige, der da angeschwärzt hat, damit erreicht hat, dass die Berichterstattung aus den "unteren" Ligen weniger Zustimmung findet. Das fänden wir als Betreiber der Website und vor allem privat als Tischtennisbegeisterte sehr schade. Wir werden dieses Statement auch an alle Vereine weitergeben, die am Projekt teilnehmen. Mit freundlichem Gruß, Bernd Ahrens Mitarbeiter der Website |
|
|||
|
|||
@ bernd
holt ihr euch eigentlich immer die schriftliche erlaubnis BEIDER teams ein, und werden diese "erfolgsbeteiligt" (die werbeeinnahmen gehen nach "clicks", oder?) ? Mal von diesem kleinkram hier abgesehen stelle man sich vor, jemand ist krankgeschrieben, "stellt sich hin", damit keiner aufrücken muss und der arbeitgeber siehts. Da kann auch gut ne abmahnung oder kündigung bei rauskommen!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem werden die einzelnden Spieler in einer Rangliste aufgeführt und bekommen am Ende der Saison, ähnlich wie in der DFL, eine fette Ausschüttung. Grüße |
|
|||
|
|||
Ich entnehme der antwort, daß die vereine nichts davon haben. Finde die idee ja gar nicht schlecht, und die kosten müssen auch gedeckt sein, aber daß hinter dem projekt eine werbeagentur aus d'dorf steht, die sicherlich auch gewinn machen will (respekt für die akquise der top-werbekunden!) sollte doch mal erwähnt werden. Seit die jingels laufen, war ich kaum mehr drauf, weil sie einfach nerven!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es sich dann vielleicht mal in 50 Jahren mit dem Bekanntheitsgrad und dem Vermarktungspotenzial des TT-Sports ähnlich verhalten sollte wie heute im Fußball-Bereich, dann kann man gewiss auch Übertragungsrechte verkaufen oder bekommt anderweitig was vom Kuchen ab. Wobei sich das selbst dann auch nur auf den Profibereich erstrecken dürfte. Im Fußball freuen sich auch heute noch Verbandsligavereine, wenn sie vielleicht mal in einem Fernsehbericht gezeigt werden, ohne dafür Tantiemen aus der DFL zu erhalten...
|
|||
|
|||
Zitat:
das Ausfiltern der Bilder ist schon mal ein Ansatz, aber doch auch nicht in eurem Sinne. Eine klare Regelung zur Nichtzulässigkeit des Viedeobeweises wäre da sinnvoller. Punkt 2 in der Stellungnahme des Staffelleiters ist der absolute Hit: "Ein falsch eingetragener Satz auf dem Spielbericht führt lediglich dazu, dass der Bericht in click-TT – nach Unterrichtung der beteiligten Mannschaften – korrigiert wird." Da frage ich mich, warum ein falsch gesetztes Kreuz nicht ebenfalls nur korrigiert wird und die Strafe entsprechend geringer ausfällt. Außerdem ist der Einwand mit den Zuschauerzahlen eher als haltlos zu bewerten, da zu 99% die Zuschauer aus dem engsten Umfeld (Vereinsmitglieder) der Teams kommen und diese sicherlich nicht in irgendeiner Art und Weise ihre eigenen Leute bloßstellen. In den 17 Jahren Lali-Zugehörigkeit habe ich noch keinen mir unbekannten Offiziellen als Zuschauer in unserer Halle gesehen. Ich werde aber künftig jedes fremde Gesicht in unserer Halle eingehend interviewen und bei dem geringsten Verdacht, er könne von offizieller Seite kommen, der Halle verweisen. Im übrigen finde ich es sehr befremdend, dass ich als unmittelbar Beteiligter in der Stellungnahme des WTTV nur über 3. erfahre. Da sieht man die Wertschätzung des WTTV gegenüber der Basis. Gruß Der Ka´leun Geändert von Ka´leun (07.10.2009 um 08:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
das kann man dem WTTV nicht ankreiden. Die Stellungnahme haben sie ja auf Anfrage von uns gemacht. Sorry, dass ich sie nicht auch dir persönlich geschickt habe, hätte man definitiv machen können. Ich glaube nicht, dass es die Möglichkeit gibt, einen Videobeweis auszuschließen, fände es auch nicht gut. Wenn da jemand dem anderen an den Kragen geht und das nicht verwendet werden kann, ist das sicherlich nicht Sinn und Zweck der Sache. Lassen wir das doch jetzt ruhen. Wir Filtern das raus und haben daraus gelernt. @noppenzar Sorry, aber ich konnte mir diese Antwort nicht verkneifen. Wir sind leider nicht im Fußball und haben schon genug zu kämpfen, das kannst du mir glauben. Dank sei den vielen freiwilligen Mithelfern. Dir ist hoffentlich klar, dass es ein riesiger Aufwand ist die Spiele zu schneiden und so eine Seite zu pflegen/programmieren, dann Serverkosten etc. Wenn wir wie oben geschreiben in 50 Jahren den Fußball überholt haben, gucken wir mal was möglich ist ;-). Grüße Bernd Ahrens |
|
|||
|
|||
Kommen wir mal zurück zum Sportlichen!
Hier mal meine Tipps fürs Wochenende: TSV 1860 Hagen - TTC DJK Lendringsen II 9:3 (Hagen zu stark) TV Attendorn II - TTC Welschen-Ennest 6:9 (enges Match mit dem besseren Ausgang für WE) GSV Fröndenberg II - TuS Holzen-Sommerberg 1:9 (ganz klare Kiste) TTC Lantenbach - TTV Menden-Platteheide 4:9 (Jungs ihr packt das, damit wir wieder in die Erfolgsspur zurückkehren) SSV Hagen - TTG Plettenberg/Oestertal 5:9 (ansehnliches Match mit dem glücklicheren Ende für Plettenberg) Allen viel Erfolg! |
|
|||
|
|||
Zitat:
mit Ersatz spielen wäre ein 5:9 schon sensationell. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.