Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2010, 19:28
pickballkönig pickballkönig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pickballkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 2009/2010

Erstmal Frohes Neues Jahr!!!

Hier meine Tipps für den ersten Spieltag der Rückrunde:

TTC Ederen vs. Eintracht Aachen 2: 4:9
(auch mit Kochs nichts drin,wichtiger Sieg für die Eintracht in Sachen Klassenerhalt)

TTC Gangelt vs. TTC Karken: 8:8
(sehe keine klaren Vorteile in den Paarkreuzen)

TTC Straeten vs. DJK Kohlscheid: 6:9
(auf jeden Fall enger als im Hinspiel, aber es reicht für uns noch zum Sieg)

Haarener TV vs. Burtscheid: 9:6
(enges Spiel, aber Haaren muss im Rennen um Platz 2 bleiben und wird das Spiel gewinnen)

TTC Oidtweiler vs. TTC Unterbruch 3: 9:4
(Oidtweiler gibt sich keine Blöße)

TTC Unterbruch 2 vs. TTC Merzenhausen: 9:6
(Merzenhausen verabschiedet sich im Rennen um Platz 2 aufgrund des besseren Unteren Paarkreuzes von Unterbruch)
Alt 04.01.2010, 20:18
Piepmeyer Piepmeyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Piepmeyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So hier kommen meine Tipps für dieses Spieltag:

TTC Ederen vs. Eintracht Aachen 2: 2:9
da wird für Ederen nichts zu holen sein. Durch die Verstärkung mit Kai Lu Eintracht Aachen noch besser

TTC Gangelt vs. TTC Karken: 9:7
Denke es wird ein ganz enges Match. Karken hat die Mannschaft gut durcheinander gewirbelt, mal sehen in wie weit sich das bezahlt macht

TTC Straeten vs. DJK Kohlscheid: 5:9
Hier wird Kohlscheid die Oberhand behalten

Haarener TV vs. Burtscheid: 9:4 - 9:6
Kommt auf die Besetzung von Burtscheid an, aber ich denke das Haaren sich durchsetzen wird

TTC Oidtweiler vs. TTC Unterbruch 3: 9:2
Absolut keine Chance für Unterbruch ob mit oder ohne Lars ist egal

TTC Unterbruch 2 vs. TTC Merzenhausen: 9:6
Unterbruch 2 wird das Spiel für sich entscheiden, mal sehen wie Merzenhausen die Umstellung verkraftet
Alt 05.01.2010, 12:59
Benutzerbild von Mr. Boombastic
Mr. Boombastic Mr. Boombastic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. Boombastic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein frohes neues Jahr und einen guten Start in die Rückrunde!

Hier mal meine Tipps für den kommenden Spieltag:

TTC Ederen - Eintrach Aachen 2 4:9
Die Eintracht wird sich mit Neuzugang Lu ins obere Mittelfeld etablieren.

TTC Gangelt - TTC Karken 6:9
Durch die Umstellung der Karkener Mannschaft sind sie stärker aufgestellt, als in der Hinrunde.

TTC Straeten - DJK Kohlscheid 4:9
Straeten wird den Kohlscheidern wohl nur im oberen Paarkreuz paroli bieten können.

Haarener TV - Burtscheider TV 7:9
... falls Burtscheid mal gegen Haaren komplett antreten sollte.

TTC Oidtweiler - TTC Unterbruch 3 7:9
WUNSCHERGEBNIS!

TTC Unterbruch 2 - TTC Merzenhausen 9:7
genau wie in der Hinrunde wird das Spitzendoppel Paulßen/Bischofs das Entscheidungsdoppel zum Sieg führen.
Alt 06.01.2010, 13:27
Jojo72 Jojo72 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jojo72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein frohes neues Jahr und einen guten Start in die Rückrunde!

Hier mal meine Tipps für den kommenden Spieltag:

TTC Ederen - Eintrach Aachen 2 8:8
Ich glaube das Ederen sehr Motiviert sein wird im ersten Spiel

TTC Gangelt - TTC Karken 7:9
Das kommt darauf wie Gangelt aufstellt es könnte auch anders rum ausgehen

TTC Straeten - DJK Kohlscheid 6:9
Es wird eine enge Kiste vielleicht mit dem besseren Ende für Kohlscheid

Haarener TV - Burtscheider TV 9:6
Ich glaube nicht das Burtscheid komplet spielen wird

TTC Oidtweiler - TTC Unterbruch 3 9:3
Klare Sache für den TTC

TTC Unterbruch 2 - TTC Merzenhausen 5:9
Die Umstellung wird in diesem Spiel zum Vorteil werden
Alt 06.01.2010, 15:07
andersjarryd andersjarryd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

andersjarryd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen und auch ein FROHES NEUES JAHR von mir !

Nun meine Tipps für den ersten Spieltag der Rückrunde:

TTC Ederen - Eintracht Aachen II 4 : 9
Eintracht wird mit der Verstärkung wohl gewinnen.

Gangelt - Karken 8 : 8
Gangelt ist HEIMSTARK und deshalb wird es ein gerechtes Unentschieden.

Straeten - Kohlscheid 7 : 9
Wird knapp aber Kohlscheid ist doch den Tick besser.

Haaren - Burtscheid 9 : 6
Die Umstellung der Burtscheider macht das Team noch stärker aber hoffentlich zahlt sich das noch nicht jetzt aus
Freu mich auf die BURTSCHEIDER JUNGS....wird bestimmt ein lustiger ABEND!

Oidtweiler - Unterbruch III 9 : 2
Da wird wohl leider nichts zu holen sein für Unterbruch.

Unterbruch II - Merzenhausen 9 : 7 oder 8 : 8 oder 7 : 9
Wird eine ganz enge Kiste und die Tagesform entscheidet wohl.

Viel Spaß am Wochenende !

Geändert von andersjarryd (06.01.2010 um 15:09 Uhr)
Alt 06.01.2010, 15:17
Kater Olli Kater Olli ist offline
Kahvia juovat
Forenmitglied

Kater Olli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein frohes neues Jahr und hier die Tipps:

Ederen - Eintracht 5:9
Ederen wird sicherlich motiviert sein, um so schöner für die Eintracht, dass sie sich zur Rückrunde verstärkt hat. Daher keine Chance für Ederen.
Gangelt - Karken 8:8
Beide sind motiviert, man kennt sich gut, keiner will verlieren. Eigentlich sehe ich Karken knapp vorne, aber der Heimvorteil gleicht es aus.
Straeten - Kohlscheid 5:9
Wird recht knapp, sehe Kohlscheid aber in der Mitte und unten vorne.
Haaren - Burtscheid 6:9
Da war doch was in der Hinrunde mit fünf Mann Ersatz. Wenn das nicht nach Rehal..., Rehabuti..., Rehalibi..., also die Burtscheider ham wat jut zu machen!
Oidtweiler - Unterbruch III 8:8
Ist doch einfach: wie in der Hinrunde. Wenns denn so einfach wäre
Unterbruch II - Merzenhausen 9:6
Mezzehuuse muss sich erst an die große Halle gewöhnen und Unterbruch II verschläft nicht wie in den letzten Spielen die erste Spielhälfte...
Alt 07.01.2010, 15:15
PatrickCremer PatrickCremer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

PatrickCremer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Ederen - Eintracht Aachen 3:9
Eintracht ist eine ausgeglichene Mannschaft und wird durch Ihre Verstarkung noch fur Uberraschungen sorgen

Gangelt - Karken 9:6
Gangelt spielt Ihre Heimstarke aus

Straeten - Kohlscheid 4:9
Ohne mich ! Mal sehen was geht ! Viel Gluck Jungs vielleicht packt ihr es ja !

Haaren - Burtscheid 7:9
wird eng !

Oidtweiler- Unterbruch 9:5
Oidtweiler wird angreifen !

Unterbruch2 - Merzenhausen 6:9
Merzenhausen muss angreifen !
Alt 08.01.2010, 21:10
User 61586 User 61586 ist offline
...
Junior-Forenmitglied

User 61586 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
erstmal natürlich auch von mir euch allen ein frohes neues Jahr !!!

Hab mal so ne generelle Frage bezüglich dem kommenden Spielwochenende.
Die Wettervorhersagen sind ja nicht sonderlich gut, sodass eine Autofahrt vielleicht sogar sehr schwierig werden könnte.
Gibt es hier noch Mannschaften, die nicht wissen, ob sie am Wochenende überhaupt zu einem Auswärtsspiel fahren können und wollen ?

Beste Grüße
Alt 09.01.2010, 19:53
Kater Olli Kater Olli ist offline
Kahvia juovat
Forenmitglied

Kater Olli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rundschreiben des Bezirks Mittelrhein:
Nichtantreten bei widrigen Witterungsverhältnissen
"Aufgrund der aktuellen Wetterberichte für das kommende Wochenende hier einige Hinweise, die den Spielbetrieb auf Ebene des Bezirks Mittelrhein betreffen: Mannschaften, die wegen widriger Witterungsverhältnisse zu einem Meisterschafts- oder Pokalspiel nicht antreten, haben den Nachweis der höheren Gewalt unverzüglich ohne Aufforderung (innerhalb von 72 Stunden) zu erbringen. Der Nachweis der höheren Gewalt, wie er von der Wettspielordnung (G 6.5.2) gefordert wird, kann sich jedoch nicht auf den Hinweis beschränken, dass es unzumutbar gewesen sei, die Fahrt anzutreten, da sich daraus keine Folgerungen über den tatsächlichen Straßenzustand und den Zeitpunkt ziehen lassen, seit wann er hätte bekannt sein können. Bescheinigungen von Straßenmeistereien oder Polizeidienststellen sind hilfreich. Aus der Bescheinigung müssen Ort und Zeitpunkt hervorgehen. Notfalls muss auf öffentliche Verkehrsmittel ausgewichen werden. Kann die Mannschaft den Nachweis nicht erbringen, oder liefert sie diesen zu spät, so wird die Mannschaft wie nicht angetreten gewertet, d.h. Punktabzug und Ordnungsstrafe sind die Folge. In keinem Fall werden die Spiele vorher offiziell abgesagt; ob eine generelle Neuansetzung der ausgefallenen
Spiele vorgenommen wird, entscheidet der Sportausschuss unmittelbar nach dem Spieltag, wenn die Witterungslage nach den vorliegenden Informationen beurteilt werden kann. D.h., ein Anruf beim Staffelleiter/in
ist zwecklos, ein Spiel wird vorher nicht offiziell abgesetzt."

Ich finde das Rundschreiben des Bezirks bezüglich des Wintereinbruchs unglaublich. Da wird die termingerechte Durchführung des Spieltages und die kommagenaue Einhaltung der Wettspielordnung über die Verantwortung für das Wohl und die Unversehrtheit der Spieler gestellt!!!

Tischtennis ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger. Und damit alles Spaß am Sport haben, gehört dazu auch eine regelgerechte Austragung der Wettspiele. Das darf aber nicht so weit gehen, dass man sich bei solchen Wetterverhältnissen auf der Straße in Gefahr bringt.

Ich weiß jedenfalls nach diesem Rundschreiben, was ich vom TT-Bezirk Mittelrhein und seinem Vorstand zu halten habe bzw. ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt.

Wir (TTC Unterbruch III) sind heute nicht nach Oidtweiler gefahren, weil die Straßenverhältnisse einfach zu schlecht waren. Ich werde am Montag die geforderte Bescheinung unserer Straßenmeisterei beibringen. Und dann mögen die Herren Heimers und Miebach den Daumen heben oder senken, werten oder neu ansetzen. Ist mir sch....egal.

Im Übrigen sagt die Wettspielordnung:

"Fällt ein Spiel wegen Nichtantretens einer Mannschaft aus, so kann es neu angesetzt werden, wenn das Nichtantreten durch höhere Gewalt verursacht wurde. In diesem Falle obliegt der nicht angetretenen Mannschaft eine unverzügliche Beweispflicht gegenüber der spielleitenden Stelle. Wird der Beweis nicht oder zu spät geführt, so wird die Mannschaft wie nicht angetreten behandelt."

Mit ein wenig Kulanz, Fingerspitzengefühl und Verantwortung für die körperliche Unversehrtheit der Spieler wäre es durchaus im Ermessen des Bezirks gewesen zu sagen: Der Beweis ist durch den Schneefall und die Unwetterwarnungen erbracht. Wer es als Mannschaft am Samstag oder Sonntag nicht verantworten konnte, zu einem Auswärtsspiel anzutreten, soll dies dem Staffelleiter und dem Sportwart mit einer kurzen Begründung melden. Das Spiel wird neu angesetzt. Wem hätte das geschadet?
Alt 10.01.2010, 00:44
User 61586 User 61586 ist offline
...
Junior-Forenmitglied

User 61586 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

wir aus Kohlscheid haben dann doch die Reise nach Straeten angetreten und das Spiel mit einem sehr glücklichen 9:7 für uns entscheiden können.

Hier muss eingewandt werden, dass Straeten mit 3 Ersatzleuten sowohl aufgrund der Witterungsverhältnisse als auch einer "beurlaubten" Person (schöne Grüße nach Mallorca Patrck) spielen musste.
Aber auch die ersatz"geschwächte" Mannschaft hat gezeigt, dass Ersatz nicht immer gleich hoher Punktverlust heißen muss.
Wir haben uns richtig schwer getan und das ein oder andere Spiel auch erst im 5. Satz in der Verlängerung für uns entscheiden können.
Gott sei Dank konnten wir uns dann zum Schluss auf unser heute sehr starkes unteres Paarkreuz und das Schlussdoppel verlassen.

Zu dem Rundschreiben von unserem Sportwart bezüglich der Witterungsverhältnisse habe ich diesem eben noch eine E-Mail geschrieben.
Finde es ebenfalls absolut lächerlich, was der da reinschreibt und sehe es auch so, dass das nichts mehr mit Sport als Hobby zu tun hat.
Mal gespannt, ob er was dazu sagt.

Bis dahin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen