Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2010, 16:27
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Rundenthread Saison" 09/10

Bei uns gehts Anfang nächsten Monats los. Bei insgesamt 11 Spielen wirds reichlich zu tun geben. Jetzt muss ich nur endlich mal ne ordentliche Bilanz spielen, um Anschluss nach oben zu bekommen (ich gab mich mit meiner aktuellen Position einfach nich zufrieden )
Alt 06.08.2010, 19:20
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns in der Kreisklasse D (SBTTV) dauert die Vorrunde nur ein Monat. Wir sind sechs Mannschaften in der Liga.
Alt 06.08.2010, 19:37
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
Bei uns in der Kreisklasse D (SBTTV) dauert die Vorrunde nur ein Monat. Wir sind sechs Mannschaften in der Liga.
Dann wünsche ich dir, dass kein Team mehr zurückzieht.
Jedoch geht es noch, da du ja im Werner-Scheffler-System spielst und nicht wie in der Jugend im 4er Bundessystem. Da wirst du öfter auch zwei Mal ran dürfen...
Alt 07.08.2010, 09:46
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jep, eigentlich haben wir eine Doppelrunde beantragt, sodass man 2 Hinspiele und 2 Rückspiele hat, 'wollten aber nur 2 von 6 Mannschaften
Alt 07.08.2010, 11:24
Hitzkopf Hitzkopf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hitzkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Bei uns wird frühstens am 27.9. gestartet. Viele Teams starten noch später.
Die Sommerferien sind am 13.9. aber schon zu Ende.
Wie schon erwähnt wurde, stimmt diese Aussage nicht ! Saisonstart ist in komplett BW der 18.9 ! Wenn in eurer Klasse das erste Spiel erst am 27-9 ist, liegt es a) am Klassenleiter, b) es wurden viele Sperrtermine eingegeben oder c) die Hallensituation lässt nix anderes zu !
Alt 21.08.2010, 10:12
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hitzkopf Beitrag anzeigen
Wie schon erwähnt wurde, stimmt diese Aussage nicht ! Saisonstart ist in komplett BW der 18.9 ! Wenn in eurer Klasse das erste Spiel erst am 27-9 ist, liegt es a) am Klassenleiter, b) es wurden viele Sperrtermine eingegeben oder c) die Hallensituation lässt nix anderes zu !
Kann sein, jedoch in meinem ganzen Bezirk wird im Schnitt vom 28. bis 1. Oktiober gestartet.

1. Oktober ist ok, da die Herren erst ab dem 27.8. wieder trainieren und die Jugend erst wieder ab Mitte September.
Aber mMn geht die Hinrunde zu kurz. Die VR endet fast überall in unserem Bezirk noch vor dem 10.12., man könnte jedoch problemlos bis zum 20. oder gar 22. spielen!

Das hat für uns zur Folge, dass wir in genau zwei Monaten 10 Ligaspiele haben!!! Nur ein einziges im Dezember!

____

Nunja, egal. Ich muss noch sechs Tage warten, dann gibt es wieder richtiges Training!
Alt 21.08.2010, 11:38
Hitzkopf Hitzkopf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hitzkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Allerdingssind im Dezember auch noch genügend andere Sachen, wie man zu tun hat, Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkte usw. und ich fahre lieber im Oktober zu einem Auswärtsspiel als im späten Dezember !!
Alt 21.08.2010, 12:11
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bei uns gehts schon Mitte September los. Wir werden uns warscheinlich so unter den ersten fünf platzieren. Mir is auch lieber wenn die Spiele Mitte Dezember durch sind.

Geändert von jimih1981 (21.08.2010 um 19:48 Uhr)
Alt 21.08.2010, 14:50
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ttdr... in 10 jahren denkst du auch anderst drüber... glaubs mir.
es ist gut mitte dezember zu ende zu sein und ende september zu beginnen.
zudem wird eh empfohlen, seinen sehr kompakten spielplan zu machen und wenig luft zu lassen, das hab ich irgendwo gelesen als ich mich diese jahr das erstemal damit befassen musste. Man kannst nciht jedem Recht machen, aber die meistens älteren Herren sehen die Dinge etwas anderst als du.

@Fussball zum Aufwärmen, ja das war eben so. Einde Doppelrunde in der D-Klasse wirst du wohl nie zu sehen bekommen. Die meisten dort sind froh, wenn sie nicht soviel spiele bestreiten müssen. Streng dich an, dann spielste nächstes Jahr in ner anderen Klasse und hast auch genug Spiele.
Alt 21.08.2010, 20:29
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ttdr... in 10 jahren denkst du auch anderst drüber... glaubs mir.
es ist gut mitte dezember zu ende zu sein und ende september zu beginnen.
zudem wird eh empfohlen, seinen sehr kompakten spielplan zu machen und wenig luft zu lassen, das hab ich irgendwo gelesen als ich mich diese jahr das erstemal damit befassen musste. Man kannst nciht jedem Recht machen, aber die meistens älteren Herren sehen die Dinge etwas anderst als du.
Kann gut sein. Aus heutiger Sicht finde ich es nicht so prickelnd.

Naja, ich bin glücklich. Denn immerhin sind wir aufgestiegen und haben endlich mal mehr Spiele. Letzte Saison in 'ner 8er Liga und auf Pos. 3 kam ich leider nicht wirklich oft zum Zug. Nur 17 Einzel in 13 Begegungen (bei einem war ich nicht da).
Jetzt mit 11 Teams und auf zweiter Positon komme ich gewiss auf knappe 30 Einzel.

Es wird für das ganze Team nicht leicht. Mit unserer "1" haben wir gute Chancen aufs Mittelfeld, doch da die nicht so motiviert ist und ggf. selten spielt, könnte es auch schlechter sein...

In der C-Kreisklasse bin ich auch als Ersatzmann gemeldet. Hoffe (habe mit dem Mannschaftsführer gesprochen), dass ich auf insgesamt zwei, drei Einsätze komme. Denn 2011/ 12 spiele ich bereits komplett bei den Herren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen