Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2010, 21:32
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Hat er [Süß] überhaupt schon mal einen Chinesen geschlagen?

Hao Shuai bei den Danish Open.

Ovtcharov ist in der Tat nicht einplanbar. Bei "großen" Veranstaltungen, wo vorher durch seine angeblich "gute Form" Erwartungen an ihn gestellt werden (letztes, prominentes Beispiel : EM09), versagt er ebenfalls mit erschreckender Regelmäßigkeit. Gegen die Top-Asiaten (dazu gehören eben nicht Leung oder Chuang, wie hierzulande oft behauptet um die DTTL aufzuwerten) habe ich ihn noch nie gut spielen sehen.

Schon seine Performance bei den Olympischen Spielen vergessen? Schon die Erfolge gegen Wang Liqin (Korean Open 2008) oder unlängst gegen Xu Xin bei den German Open vergessen?
Man kann etwas zwar kritisch sehen; bevor alles und Jeder schlecht geredet wird, sollte man vorher die Grundlagen der Argumentation auf stärkere Beine stellen.
Alt 15.04.2010, 21:35
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ist es denn *dein* Ernst, daran zu zweifeln, ob es sein Ernst ist?
Ja, es ist mein Ernst!
Die drei besten Europäer in einem Team...
Auser gegen China wären die praktisch unschlagbar!
Ich weis, die WR-Postionen müssen nichts heißen, aber bei allem Pessimismus ist dieses Team kaum von Korea zu schlagen. Und dann von Japan!? Auser Mizutani hält doch keiner von der chinesischen Mannschaft dauerhaft auf dem Nivea mit! Und der Sieg von Kishikawa gegen Boll war eine Ausnahme, falls sich nun Vetreter einer anderen Meinung auf diesen einen Sieg berufen wollen.

Geändert von Vladitimo (15.04.2010 um 21:40 Uhr)
Alt 15.04.2010, 21:58
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horaser Beitrag anzeigen
Hao Shuai bei den Danish Open.
Ok, muss man irgendwie gelten lassen. Hao Shuai muss sich allerdings in China ebensolche Vorwürfe gefallen lassen. Er ist auch einer der Spieler, die immer wieder gegen schlechtere Gegner verlieren und bei großen Events die Nerven verlieren.

Nochmal zu Ovtcharov: Ich sprach generell von großen Events und explizit nicht von der ProTour. Ich habe auch nirgendwo behauptet, das Dima ein schlechter Spieler ist, sondern nur, dass man ihn nicht "einplanen" kann, da seine Form stark schwankt. Zu den Olympischen Spielen: Welche "Leistung" möchtest du denn gerne hervorheben ? Seinen Sieg gegen Kan Yo im Halbfinale des Mannschaftswettbewerbs? Er hat als einziger bereits in der Gruppenphase ein Spiel abgegeben (3:0 gegen Gao Ning). Na Ja. Ohne Timo Boll (2Punkte gegen Japan) wäre Deutschland dort sicher auch nicht weitergekommen. Soviel zum Thema "dass die Mannschaft auch mal ohne Timo punktet". Das ist nämlich überhaupt nicht der Fall.

Zitat:
Zitat von Georg92
Ja, es ist mein Ernst!
Die drei besten Europäer in einem Team...
Auser gegen China wären die praktisch unschlagbar!
...Und dann von Japan!? Auser Mizutani hält doch keiner von der chinesischen Mannschaft dauerhaft auf dem Nivea mit! Und der Sieg von Kishikawa gegen Boll war eine Ausnahme
Leider Unsinn, und ich verrate dir auch wieso: Boll hat von seiner Spielanlage her generell ein Problem gegen defensiv agierende Spieler, die am Tisch bleiben. Dazu gehört ein Oh Sang Eun, aber eigentlich auch ein Seiya Kishikawa. Bei seinem Sieg gegen Boll war er zwar auch oft der angreifende Spieler, aber im Großen und Ganzen hat Boll damit Probleme.

Gehen wir doch mal ein hypothetisches Match Korea gegen Eurppa durch, wie es stattfinden könnte. Im schlimmsten Fall für Europa wäre das:

Boll - Oh (stichwort Olympia)
Maze - Joo (Abwehr liegt Maze gar nicht)
Samsonov - Ryu (tatsächlich 50-50, allerdings tut sich Vladi schwer gegen sehr schnell spielende Gegner, weil er wenig Zeit hat sein Spiel aufzuziehen)

Dieses Begegnung könnte Europa durchaus realistisch 3:0 verlieren. Natürlich ist das alles Spekulation, aber die Europäer werden zzt einfach auf ein zu hohes Roß gesetzt. Maze war ebenfalls lange verletzt und so richtig "rund" wirkte das gegen WLQ jetzt auch noch nicht. Jedenfalls nicht so dynamisch und agressiv, wie noch zur EM. Samsonov ist zwar die Konstanz in Person, aber gegen das agressive asiatische Spiel hat er immer Probleme, v.a mit zunehmendem Alter, denn der schnellste war er nie. Boll läuft ja bereits seit Monaten seiner Form hinterher, ob er jetzt auf den Punkt wieder fit wird wage ich zu bezweifeln. Körperlich war er 2008 wohl auf dem Höhepunkt, ob er das nochmal erreicht ohne sich wieder zu verletzen ...
Alt 15.04.2010, 22:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ohne Timo Boll (2Punkte gegen Japan) wäre Deutschland dort sicher auch nicht weitergekommen. Soviel zum Thema "dass die Mannschaft auch mal ohne Timo punktet". Das ist nämlich überhaupt nicht der Fall.
Die Aussage ist einfach falsch. Schau dir doch mal die EM an. Da hat Boll im Mannschaftwettbewerb gegen Maze und Samsonov verloren! Und trotzdem gewann man Gold! Natürlich ist Dänemark nicht mit Japan oder Korea zu vergleichen, ist aber doch eines der europ. Spitzenteams!Deine Aussage die Mannschaft punkte ohne Boll nie ist damit klar wiederlegt
Alt 15.04.2010, 22:50
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Nochmal zu Ovtcharov: Ich sprach generell von großen Events und explizit nicht von der ProTour. Ich habe auch nirgendwo behauptet, das Dima ein schlechter Spieler ist, sondern nur, dass man ihn nicht "einplanen" kann, da seine Form stark schwankt. Zu den Olympischen Spielen: Welche "Leistung" möchtest du denn gerne hervorheben ? Seinen Sieg gegen Kan Yo im Halbfinale des Mannschaftswettbewerbs? Er hat als einziger bereits in der Gruppenphase ein Spiel abgegeben (3:0 gegen Gao Ning). Na Ja. Ohne Timo Boll (2Punkte gegen Japan) wäre Deutschland dort sicher auch nicht weitergekommen. Soviel zum Thema "dass die Mannschaft auch mal ohne Timo punktet". Das ist nämlich überhaupt nicht der Fall.

Leider Unsinn, und ich verrate dir auch wieso: Boll hat von seiner Spielanlage her generell ein Problem gegen defensiv agierende Spieler, die am Tisch bleiben. Dazu gehört ein Oh Sang Eun, aber eigentlich auch ein Seiya Kishikawa. Bei seinem Sieg gegen Boll war er zwar auch oft der angreifende Spieler, aber im Großen und Ganzen hat Boll damit Probleme.

Sehe ich nicht so. Ovtcharov hat gerade gegen starke Gegner sehr gute Chancen, denn da spielt er befreit. Und dass er ein Führungsspieler ist, hat er doch wohl beim Team-World-Cup bewiesen, wo er ja kein Spiel abgegeben hat. Im Gegenteil: Er hat Oh geschlagen und wenn Süß nicht so grottig gewesen wäre ...
Bei den German Open dasselbe Bild: Der ,,talentierte'' Knechter versagt in geradezu lächerlicher Weise gegen Zhang Jikeund Ovtcharov schlägt Xu Xin und in den Sätzen gegen Ma Long hat er nicht schlecht ausgesehen.

Denn überlegen wir mal: Wo war Timo in diesem Alter? Sicherlich auch nicht konstanter!! Man kann Ovtcharov schon als Hoffnungsträger nach Boll bezeichnen aber eben nicht schon mit 22 sondern vll mit 24 oder 25. Ein Maze ist schließlich auch jetzt erst Europameister geworden.
Alt 15.04.2010, 22:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von hagi8490 Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so. Ovtcharov hat gerade gegen starke Gegner sehr gute Chancen, denn da spielt er befreit. Und dass er ein Führungsspieler ist, hat er doch wohl beim Team-World-Cup bewiesen, wo er ja kein Spiel abgegeben hat. Im Gegenteil: Er hat Oh geschlagen und wenn Süß nicht so grottig gewesen wäre ...
Bei den German Open dasselbe Bild: Der ,,talentierte'' Knechter versagt in geradezu lächerlicher Weise gegen Zhang Jikeund Ovtcharov schlägt Xu Xin und in den Sätzen gegen Ma Long hat er nicht schlecht ausgesehen.

Denn überlegen wir mal: Wo war Timo in diesem Alter? Sicherlich auch nicht konstanter!! Man kann Ovtcharov schon als Hoffnungsträger nach Boll bezeichnen aber eben nicht schon mit 22 sondern vll mit 24 oder 25. Ein Maze ist schließlich auch jetzt erst Europameister geworden.
Richtig! Für sein Alter spielt er schon auf einem sehr hohen Grundniveau!
Alt 15.04.2010, 23:42
OliverApel OliverApel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OliverApel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Samsonov - Ryu (tatsächlich 50-50, allerdings tut sich Vladi schwer gegen sehr schnell spielende Gegner, weil er wenig Zeit hat sein Spiel aufzuziehen)
Ich weiß zwar nicht wo man den direkten Vergleich zwischen zwei Spielern nachschlagen kann, aber ich bin mir sicher diese These würde dadurch widerlegt werden. Samsonov gewinnt fast immer gegen Ryu.
Alt 15.04.2010, 23:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

krille hat international noch gar nix gerissen...

dima ist einfach nicht berechenbar.er kann gegen fast jeden gewinnen,aber auch gegen fast jeden verlieren,somit einfach(noch)keine konstante größe auf weltlevel.junges alter hin oder her,mittlerweile ist auch er schon ein paar tage mit von der partie.ich denke es liegt eher an seinem unorthodoxen,und riskanten spiel und einfach insgesamt noch an zu schwankender leistungsfähigkeit.

timo,wenn er fit ist und mental sich im griff hat,ist dagegen natürlich über jeden zweifel erhaben.

ich bleibe dabei,so schlecht sind wir natürlich nicht,ich denke favorit auf bronze,aber mehr düfte aktuell wohl happig werden.china klarer goldfavorit,südkorea derzeit doch favorit auf silber,wir auf bronze,und dahinter japan...

Geändert von Turboblock (16.04.2010 um 00:10 Uhr)
Alt 16.04.2010, 11:55
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schweden spielt mit:

Jens Lundquist - 39
Pär Gerell - 61
Robert Svensson - 103
Jon Persson - 217
Fabian Åkerström - 230

Also ohne Jörgen Persson. Der aber scheinbar doch noch einmal über die Olympischen Spiele 2012 nachdenkt.
Alt 16.04.2010, 11:57
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OliverApel Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht wo man den direkten Vergleich zwischen zwei Spielern nachschlagen kann, aber ich bin mir sicher diese These würde dadurch widerlegt werden. Samsonov gewinnt fast immer gegen Ryu.
Stimmt, es steht in den Spielen seit 2004 (ratingscentral) 9:2 für Samsonov.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Moskau, Russland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2010, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen