|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way Moon/Sun
Wie unterscheiden sich den immer die Pro von den "normalen" Versionen? Härtegrad?
|
||||
|
||||
Zitat:
aber die Pro-Versionen haben wohl andere Schwämme (lila statt orange) und sind griffiger, vlt sogar leicht klebrig? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Sun sieht es für mich so aus: Sun Soft mit 33°-Schwamm Sun Soft Pro mit 33°-Schamm und zusätzlichem Tuning Sun Medium mit 37°-Schwamm Sun Medium Pro mit 39°-Schwamm und zusätzlichem Tuning Es gibt bei der Pro-Version kein Medium (37°) und Hard (41°). Die schnellere Pro Version hat einen 39°-Schwamm, der also genau zwischen Medium und Hard liegt.
|
|||
|
|||
Hallo,
hat schon jemand den Moon Pro 2,1 Medium getestet ? Vielen Dank für Infos ! |
|
||||
|
||||
wäre interessant, am besten im Vergleich zur Normalversion.
|
|
||||
|
||||
2. Training mit dem Sun Pro 2.1 mm
Der Frischklebeeffekt von gestern hat sich gelegt. Während des Trainings bemerkte ich, dass der Belag wie viele Chinabeläge erst mal weicher gespielt werden muss. Das Tempo hat sich trotz nachgelassener FK-Wirkung leicht erhöht und die Flugkurve ist leicht weniger gebogen. Da ich doch ein paar Monate mit einem Apollo mit 1.9 mm Schwamm gespielt habe, war das doch eine ziemlich Umstellung. Der Belag ist schneller wie der Apollo Soft mit 1.9 mm Schwamm, jedoch langsamer wie z.B. ein Tenergy 05. Was ich am Sun Pro mag, ist die hervorragende Kontrolle und die ausgezeichnete Allroundfähigkeit. Der aggressive Schupfball auf einen US-AS wurde von meinen Gegnern meist ins Netz gezogen, weiss der Geier woran das liegt. Der Sun Pro ist ein waschechter OFF- Belag: Die Punkte wollen aus einer leichten Halbdistanz erarbeitet werden und für ein spin-offensives Spiel ist das genau der richtige Belag für mich. Das Potential ist gut und der Belag macht Lust, die Grenzen bezüglich Spin und Speed auszureizen. Trotzdem geht Block, Konter und Schuss deutlich besser wie mit dem Apollo. Kein Wunder, denn das OG ist bloss griffig und nicht klebrig. Das kompakte OG scheint mit dem ankommenden Tempo der Topspins sehr kontrolliert umgehen zu können. Beim TS auf viel US hatte ich noch meine Probleme. Wird wohl daran liegen, dass ich den Ball öfters zu früh gespielt habe und die Bewegung insgesamt noch etwas zu kurz war. Wie die Tenergybeläge braucht es beim späten Balltreffpunkt deutlich längere Bewegungen wie noch zu FK-Zeiten. Von daher ist das erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig. Ich werde den Belag erst mal drauf lassen, weil ich einen VH-Belag gefunden habe, der die meisten meiner Anforderungen erfüllt: Sicheres und gefährliches RS-Spiel, rotationsreiche Eröffnungen, sicheres und druckvolle TS-Spiel über Tisch und eine insgesamt sehr gute Allroundfähigkeit.
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (14.01.2011 um 00:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Noch ein kleines Update, weil da offenbar ein Missverständnis besteht:
Die Pro Version hat kein klebriges Obergummi, es ist haargenau das selbe wie bei der normalen Version. Auch die Schwammhärten sind identisch. Einziger Unterschied ist das stärkere Tuning der Pro-Version und der andersfarbige Schwamm (lila).
|
|||
|
|||
Das mag so sein beim Sun,
habe jetzt den Moon Pro Medium 2,1 aufs Holz geklebt. Roter Belag leicht klebrig und der schwarze klebt einiges mehr. Schwammfarbe bei rot ist cremig und bei schwarz ist er lila. 37° haben sie, fühlen sich aber nicht so hart an, wie der Tenergy 05. Bin auf ersten test gespannt, da ich normal den normalen Moon beidseitig spiele. |
|
||||
|
||||
Ich bin auch auf deine Testeindrücke gespannt...
![]()
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.