|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse 1 2010/11
Nur eine kleine Zusatzinformation:
Greifos Schläger wurde nicht wegen des Antis einkassiert, sondern aufgrund des ppm Wertes auf der Vorhandseite, der genau wie die anderen zwei Schläger (aus unserer Mannschaft) minimal über dem erlaubten Wert waren. ...gibt es Kleber ohne Lösungsmittel? Laut OSR nicht... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sowas passiert, wenn man zu offensichtlich täuscht. Im Raum D´dorf sollen die einen Spieler der Oberliga / Verbandsliga / Landesliga??? über einen längeren Zeitraum so kontrolliert und schlußendlich auch "erzogen" haben. Von wegen, die können mir nix - der eine OSR sagt ja und der nächste nein. Bin gespannt wieviele "neins" wir hier noch lesen dürfen... Glück auf
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war doch schon sein Ersatzschläger... |
|
|||
|
|||
Seit Stiepel.
|
|
||||
|
||||
Dann bin ich aber beruhigt, ich spiele nämlich den gleichen Anti hin und wieder (wenn 804)
|
|
|||
|
|||
Bei 1 mm ist es noch ok. Der Toleranzwert liegt bei 2-3 mm, je nach OSR. Es ist tatsächlich so, das man dann einen neuen Belag kaufen muss. Ist schon krass. Bleibst mal kurz am Tisch hängen und musst dir sofort nen neuen Belag kaufen. Wird ein Schläger vom OSR für nicht Regelkonform gehalten, liegt es im ermessen des Spielers welchen Ersatzschläger er wählt. Dieser darf vorher nicht vom OSR begutachtet werden. Erst nach dem Spiel wird der Ersatzschläger kontrolliert, sollte auch an diesem was zu beanstanden sein, wird der Spieler disqualifiziert.
Zu den Lösungsmitteln: Nach Aussage vom OSR kann man einen Belag frischkleben (zum bsp. wenn man einen neuen Belag draufmacht), man sollte den Schläger dann ca 2-3 Tage offen liegen lassen und danach sollten die Lösungsmittel/Schadstoffe verflogen sein. Der OSR sagte mir auch das auf den speziellen Belagfolien die zum Schutz der Beläge sein sollen, Lösungsmittel vorhanden sind. Habe daraufhin mal ne Folie testen lassen und siehe da, der ppm Wert zeigte 25 an, erlaubt sind 3. Geändert von Hobbyplecker (18.11.2010 um 14:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
mit meinem alten Schläger hätte ich es der Testbox wahrscheinlich mal so richtig besorgt.
Samba auf Korbl-Holz und vor jedem !!! Einzel nochmal ne Fette Schicht nachgeklebt. ultra-korrekter Sound. heul warum kann es nicht wie früher sein... ...jeder spielt was er gerade da hat: Kork, Alte Socke, schwarze, blaue, grüne Beläge Sch... Kommerz !!! MATERIALSPIELER ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH !!! FREIE WAHL DER PLECKEN !!! UND WEHE EINER WIRFT DENN BALL HOCH BEI DER ANGABE !!! UND STAMPFEN IST AUCH PFLICHT UND BEI ANGENOMMEN GIBT´s NEN PUNKT FÜR DEN ANDEREN !!! Auf die alten Zeiten ein 3-faches Prost Prost Prost.
|
|||
|
|||
@Balboa: Da stimme ich voll zu. Und wenn der Gegner einen Teppichbelag hat, mir doch egal.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Schläger wurde auch nicht wegen der Noppe einkassiert sondern wegen dem Vorhandbelag den ich halt irgendwann mal mit frischkleber drauf montiert hatte.
|
||||
|
||||
Dann müsste aber jeder Schläger einkassiert werden, der in irgendwelchen Shops zusammengebastelt wurde. Dort wird normaler Frischkleber benutzt.
Geändert von bibu09 (19.11.2010 um 20:39 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.