|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||||||
|
|||||||||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Wer sagt eigentlich, dass das Leben der Tiere in freier Natur gleichbedeutend mit Leiden ist? Zitat:
Warum fällt es Euch nur so schwer, Natur Natur sein zu lassen und den Tieren ihr eigenes Leben zuzugestehen? Zitat:
Ihr seid weit davon entfernt und denkt nur an Euch, heuchelt Tierwohl und Tierliebe unter dem Deckmantel ein bisschen streicheln sei ausreichend, wollt sie aber lediglich einsperren, ausbeuten, töten. Das hat nichts mit Tierwohl und Tierliebe zu tun. Greenwashing nennt man das. Zitat:
So wie Ihr alles relativieren und schön reden wollt, ich weiß. Ist besser für das eigene Gewissen und lässt schlimme Taten viel angenehmer ertragen. Entnahme statt Töten, Erlegen statt Töten, Schlachten statt Töten, Jagen statt Töten. 1,25 qm Platz statt 1 qm = Tierwohl. Zugegeben, diese Verarsche funktioniert sehr gut, aber nicht bei denjenigen, denen Tierleben nicht egal sind und die ihr Hirn benutzen. Zitat:
Ich wiederhole die Frage von oben: Warum fällt es Euch nur so schwer, Natur Natur sein zu lassen und den Tieren ihr eigenes Leben zuzugestehen? Zitat:
Komm mir jetzt nicht wieder mit dem Quatsch Natur = Tierleid => lieber einsperren, Streichelzoo, töten aus Profitgründen = toll oder "akzeptabel" Zitat:
Schau mal, extra für Dich noch mal: Zitat:
Zitat:
Hat nur leider den Nachteil, dass die Tiere in der Natur ihre Rolle haben und Ihr mit diesem Vorwand völlig unnötig über das Leben und den Tod der Tiere bestimmt. Dass Ihr ihnen ihr Leben nicht lassen und sie töten wollt, kann nur bedeuten, dass Ihr geil drauf seid, ihre "Produkte" zu konsumieren. Ansonsten würdet Ihr Euch mehr Gedanken darum machen, wie man das vermeiden kann, und Euch aktiv an der Vermeidung beteiligen. |
|
|||
|
|||
Da ist so viel Blödsinn dabei, da kapituliere ich. Überzeugen tust Du damit höchstens diejenigen, die klischeehafte Vorstellungen vom Tierleben in der Natur haben.
|
|||
|
|||
Snape, was kann man eigentlich am Wort tolerabel missverstehen?
Mal ehrlich, wenn einem leidfreie Haltung und leidfreie Tötung trotzdem unerträglich sind, einen der im Regelfall nicht leidfreie Tod in der Natur aber nicht interessiert, kann man doch nicht sagen, dass einem das Leid der Tiere wichtig ist. Dir ist wichtig, das andere Menschen nichts mit den Tieren machen, das Leid der Tiere ist da bestenfalls sekundär. Mal ab davon, ich reite nicht herum. Ich nehme den Smilie wahr, finde ihn im Zusammenhang befremdlich, sage dir das und du findest es Mist, das ich es sage. Du erschießt wieder mal den Messenger. Mir ist schon klar, dass die Metzger das auch nicht gut finden, es findet keiner gut, auch wenn du gerne so tust. Darum ist es ja auch eine Nachricht, eben weil es ein Exzess ist, und damit eignet es sich nicht für eine Diskussion, eben auch weil es ein Exzess ist. Bei euch eignet sich eigentlich gar nichts für eine Diskussion, weil für euch ALLES ein Exzess ist. Für euch ist ein leidfreier Tod ein Exzess, zu Tode gehetzt und bei lebendigen Leibe zerfleischt werden aber nicht. Außer es macht ein Mensch, dann ist es wieder einer. |
|
|||
|
|||
@Glülcksball:
Dass Du oder der Barmer jemals Veganer werden, kann seit Seite 1 längst ausgeschlossen werden, dafür seid Ihr einfach zu sehr erpicht darauf, die Tiere anzugrabbeln und zu essen, jede noch so haarsträubende Rechtfertigung ist dafür gut genug. Ethik und Moral, drauf geschissen, braucht man nicht und ist sowieso nicht rational greifbar. Dass eine ernährungstechnische Notwendigkeit nicht gegeben ist, scheint Ihr verstanden zu haben, warum Ihr dann trotzdem daran fest haltet, kann nur in peinlichen Ausreden enden. Als ich zum ersten Mal die Playlist des Artgenossen sah, machte ich jedenfalls große Augen angesichts der mir bis dahin noch nicht bekannten, vermeintlich schlauen Argumente gegen Veganismus, die teilweise so dämlich sind, dass sie eigentlich keine Antwort verdient hätten. Ähnlich geht es mir bei Euren Rechtfertigungsversuchen. Ein Kuhfladen ist ein Kuhfladen, egal ob man Salz drauf streut oder nicht. |
|
|||
|
|||
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Was nicht an der Definition des Veganismus? Lies einfach nach. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dass eine Gazelle oder ein Reh von einem Raubtier getötet wird, ist Natur und erforderlich für das Überleben des Raubtiers. Dass ein Schwein, ein Rind, ein Huhn, ein Lamm etc. von Menschen aus Profitgründen getötet wird, ist alles andere als erforderlich (Notwehr wie immer ausgenommen). Warum tust Du Dich so schwer damit, das zu bestätigen? Du willst den Unterschied zwischen notwendig und unnötig einfach nicht zugeben. Dann würde Dein Kartenhaus zusammenbrechen, denn wenn es keine Notwendigkeit gibt (gibt es de facto auch nicht), Tiere zu töten, gibt es keinen Grund, damit weiter zu machen. Passt nur nicht in Dein Weltbild, schließlich möchtest Du weiter das Fleisch auf dem Teller, die Kuhmilch im Glas und den Käse auf dem Brot. Ohne schlechtes Gewissen. Ich bin jedoch nicht sicher, ob Du eins hast. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ob es notwendig oder unnötig ist, ist doch egal, wenn es nicht schlimm ist. Massentierhaltung ist doch nicht schlimm, weil die Tierhaltung unnötig ist, sie ist schlimm, weil das damit verbundene Tierleid unnötig ist. Und der Grund, damit weiterzumachen, ist halt, dass es diese Tiere nur dafür und bei Nichtnutzung eben nicht mehr gibt. Geändert von BlinderBarmer (29.10.2020 um 22:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Binse ist bei vielen noch nicht angekommen. Zitat:
Zitat:
Menschen züchten sich Frankensteins heran um sie einzusperren, auszubeuten, zu töten und zu essen und Du begründest das Festhalten an diesem barbarischen Vorgehen damit, dass es sonst die Frankensteins nicht mehr gäbe? Dafür fällt mir kein Wort mehr ein, perfide und ekelhaft wären bereits maßlose Untertreibungen. |
|
|||
|
|||
Eat more beef to save the planet!
Den Tiertöter-Fetischisten versuchen weiterhin alles, um an ihrem barbarischen System guten Gewissens festhalten zu können. Dafür muss man wohl ziemlich verzweifelt sein. So wie dieser Herr Savory, ein - Überraschung - Tierzüchter. Aber (nicht nur) Earthling Ed kennt sich aus: |
|
|||
|
|||
Bei Bio-Haltung werden die Tiere zärtlich zu Tode gestreichelt. Völlig leidfrei, ohne Stress und deshalb absolut in Ordnung.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|