|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Boll wieder mit Schmerzen !
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit genetisch bedingt meine ich keine Fehlstellung der Wirbelsäule, sondern eine gewisse Verletzungsanfälligkeit des Körpers auf Grund von Sehnen, Bändern, Korpel, Muskeln usw. Das scheint mir bei Timo Boll der Fall zu sein. Hat er ja selber gesagt, dass er seinen Körper immer noch nicht richtig einschätzen kann und langsam in das Training einsteigen will, um ihn nicht zu überlasten. Ob die Schulter nicht so verletzungsanfällig ist, weil man dort besser die Muskeln trainieren kann, kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber, dass man die Rückenmuskulatur genau so gut trainieren kann. Und eine gut trainierte Muskulatur ist immer hilfreich um Verletzungen vorzubeugen. Bei TT-Profis kann man schon davon ausgehen, dass sie eine gut trainierte Muskulatur besonders der stark beansruchten körperbereiche haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genauso wie man weiss, dass man den europäischen Vergleich eigentlich nicht braucht.
|
||||
|
||||
und die anderen top-Em-Spieler haben noch keine titelserie, wie timo boll, zu verteidigen und können da entspannter rangehen
|
||||
|
||||
Man braucht schon immer wieder einen europ. Vergleich.
Eben, dass solche Serien wie bei Timo entstehen, andererseits wird auch Timo irgendwann mal fallen. Und: Auch die anderen Platzierungen wie 2 - 5 oder so finde ich sehr interessant. Verschiebst sich ja auch ab und zu. Zum Thema Top-EM-Spieler: 1 nimmt bei den China Open teil (=> Maze) und ich bin gespannt, wie er sich schlägt. Und Dima auch bei den Korean Open!
|
||||
|
||||
naja die werden nicht so viel reißen würde ich mal sagen, weil einfach mal zum top-tt-Land ein großer unterschied vorhanden ist.Aber Maze hat gegenüber von Dima noch einen Vorteil, da er etwas älter und erfahrener, was China angeht, ist.
Das haben wir ja auch bei der Einzel-WM gesehen, Maze stand im Viertelfinale gegen Ma Long (sofern ich mich noch erinnern kann)
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb bin ich auf seine jetzige, Nach-Sommer-Form gespannt
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch bei den China Open hat Maze eine gute Auslosung, das VF könnte klappen. Von den anderen Europäern ist wohl kaum etwas zu erwarten, ausser Chen Weixing vielleicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kenne jetzt Chen Weixings Billanz nicht gegen die Topchinesen, aber da dürfte er als Abwehrspieler doch nicht so sehr gut aussehen oder irre ich mich ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hao Shuai 0:1 Hou Yangchao 0:2 Liu Guozheng 0:2 Ma Lin 0:4 Ma Long 0:1 Wang Hao 0:3 Wang Liqin 1:1 Xu Hui 1:0 Zhang Jike 1:1 Gesamtbilanz gegen chinesische Spieler damit 3:16 - sieht fast so aus, als würden die Eltern von Chen Weixing noch in China leben. |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
Themen-Optionen | |
|
|