Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21201  
Alt 30.01.2022, 11:06
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.938
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Steht sogar extra dabei, aber nedmals mit dem expliziten Hinweis verstanden!

f"ährt Böhmermann mit seiner ironischen Wutrede fort."

Nur ist nix daran witzig...Es überschreitet eine gewisse Grenze...
Mit Zitat antworten
  #21202  
Alt 30.01.2022, 11:33
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.063
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Vielleicht sollte es auch nicht witzig sein
Mit Zitat antworten
  #21203  
Alt 30.01.2022, 11:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.471
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nur ist nix daran witzig...Es überschreitet eine gewisse Grenze...

Seit wann muss Ironie witzig sein ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #21204  
Alt 30.01.2022, 12:06
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nur ist nix daran witzig...Es überschreitet eine gewisse Grenze...
Du überschreitest permanent Grenzen mit deinem Dummgesülze, da beschwert sich auch keiner außer das du mal ab und an ne Sperre hier im Forum kriegst wenn dir mal wieder ein Nazivergleich "rausrutscht".
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #21205  
Alt 30.01.2022, 12:16
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Also du testest dich nur wenn du musst?
Und wenn du andere ansteckt ist der Staat schuld weil dich der Staat nicht zum Test zwingt?
Also mir ist das irgendwie bewusst, dass ich mich vor besuchen von Risikopatienten testen lasse.
Aber da ist jeder anders.
Im übrigen würde es jedem, den du angesteckt hast, schlechter gehen, wenn er zum Zeitpunkt der Impfung nicht geimpft gewesen wäre.
Langsam habe ich das Gefühl, dass Du nicht mehr weiß, was Du tatsächlich schreibst. Du improvisierst gerade, reimst Du etwas zusammen ohne zu wissen wie die Situation tatsächlich ist... Das ist fast wie in der jetzigen Corona-Politik.

Wir testen uns bei der Arbeit zwei Mal die Woche. Bei der Arbeit besuche ich keine Risikopatienten, wenn ich solchen begegne - dann ist es so, weil ich mit den zusammen arbeite. Wenn die Schnelltest 100% sicher wären, dann hätten wir vielleicht etwas mehr Sicherheit. Wenn die Impfung steril wäre, dann hätten wir jetzt kein Gesprächsbedarf. Wenn die Entscheidungsträger es in letzten zwei Jahren besser und verhältnissmässiger einschätzen konnten, wären wir auch mit Impfquoten ein Stück weiter. Wenn, man das Ganze besser kommuniziert hätte, wären wir jetzt vielleicht dort wo die Dänemark, Schweden u.a. sind. Wenn, wenn...
Abgesehen davon, dass man uns den Impfstoff (damals waren es noch 1-2 Spritze) als einzigen Ausgang aus der Pnademie verkauft hat. Heute haben wir eine andere Geschichte, kein klares Plan und kaum ein Ende im Sicht.

Mich hat ein geboosterte Arbeitskollege angesteckt. Dann habe ich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit einen 30-jährigen, durchgeimpften (keinen Risikopatienten) angesteckt. Der dann weiter seine Frau, Mutter u.s.w. Mein Schnelltest an diesem Morgen war negativ. Wir waren am Abend nach dem Training im Restaurant. Also... Sein Krankheitsverlauf war endlich wie bei mir. Alle die in unseren Kreis betroffen wurden waren durchgeimpft oder geboostert.
Es mag sein, dass ohne Impfung einen oder anderen noch schlechter wäre, aber da bewegen wir uns wieder im Bereich - was wäre wenn, vielleicht...
Sicher wissen tun wir es nicht.
Mit Zitat antworten
  #21206  
Alt 30.01.2022, 12:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.471
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Es mag sein, dass ohne Impfung einen oder anderen noch schlechter wäre, aber da bewegen wir uns wieder im Bereich - was wäre wenn, vielleicht...
Sicher wissen tun wir es nicht.

Das mag nicht so sein, das ist so !
Hör endlicuh auf, warum auch immer, immer und imemr wieder gegen das Impfen zu agitieren !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #21207  
Alt 30.01.2022, 12:47
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das mag nicht so sein, das ist so !
Hör endlicuh auf, warum auch immer, immer und imemr wieder gegen das Impfen zu agitieren !
Kyuss, ich mache es jetzt einmalig um Dich glücklich zu machen.

"Leute, der Covid-Impfstoff von heute ist mit Abstand der beste Impfstoff seit der Menschheit! Noch nie in der Geschichte hatten wir so einen sicheren, wirkungsvollen und sterilen Impfstoff. Bitte lasst euch impfen, weil es die einzige Möglichkeit für euch ist - die Pandemie zu überleben!"

Kyuss, ich hoffe, Du kannst jetzt stolz auf mich sein.
Mit Zitat antworten
  #21208  
Alt 30.01.2022, 13:12
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.471
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Sei einfach froh, dass du glimpflich durch die Erkrankung durchgekommen bist, zumindest mal rein statistisch gesehn, hast du das der Impfung mit zu verdanken.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #21209  
Alt 30.01.2022, 13:15
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Petar
Eigentlich denke ich, dass Du die Antworten auf Deine Fragen sehr viel besser beantworten kannst als Du tust. Ganz so blöd schätze ich Dich nicht ein.
Beispiel Intensivbetten in Deutschland
Es gibt 2022 definitiv weniger Intensivbetten in Deutschland. Das liegt aber vor allen an statistischen Gründen. Es werden nur noch Betten gezählt, für die auch Personal zur Verfügung steht. Und Intensivbetten für Corona-Patienten sind wesentlich personalintensiver als "normale" Intensivbetten. Kannst Du alles schön nachlesen:
https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...ruende100.html

Auch haben wir Personal in diesen Bereichen verloren und werden es weiter verlieren. Um die Belastungen dieses Personal weiter zu reduzieren helfen nur Maßnahmen einhalten und Impfen:
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...t-Jahresbeginn

Und weil immer so auf unser Gesundheitssystem geschimpft wird, mal ein Vergleich der europäischen Intensivbetten:
https://de.statista.com/statistik/da...lten-laendern/

So schlecht ist es um uns offenbar gar nicht bestellt. Oder was soll uns die Freiheit der Ungeimpften so kosten?
Die letzten zwei Jahre wurde Personal von anderen Stationen abgezogen, um die Covid-Patienten zu versorgen. Da wurden komplett neue Abteilungen aufgebaut. Woher sollte denn das zusätzliche Personal kommen? Oder gab es auf einen Schlag keine anderen Krankheiten mehr? Auf wessen Kosten werden momentan die Nichtgeimpften versorgt?
Inzwischen gibt es ein super Mittel, das Gesundheitspersonal massiv zu entlasten, und das ist die Impfung! Wer das bis heute nicht kapiert hat wird es wahrscheinlich nie begreifen.
Und ja, das war ein Grund für mich, sich impfen zu lassen. Ich kenne genug Personal im Gesundheitswesen, die haben längst kein Verständnis mehr für Schwürbler.
Es gibt aber noch einen Grund, warum ich mich impfen lassen habe. Ich möchte mein Leben wieder so leben und genießen, wie ich es möchte. Und das kann ich als Geboosteter inwischen. All die Maßnahmen ertrage ich momentan noch, damit auch die Ungeimpften schütze. Aber jeden Tag schwindet mein Verständnis dafür.
Übrigens war es gestern bei meinen Lieblingsgriechen bis auf den letzten Tisch gefüllt. Jeder hat ohne Murren sein Impfzertifikat vorgezeigt und einfach den Abend bei besten Essen und Getränken genossen. Wie früher

Hier noch eine amüsante Meldung von den Leipziger Spaziergängern, entweder haben sie es endlich eingesehen oder ihre Ausgangszeit war abgelaufen:
https://www.spiegel.de/panorama/leip...6-7985af6b7231
Mit Zitat antworten
  #21210  
Alt 30.01.2022, 13:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.471
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hier gibt es auch einige Antworten und Erklärungen:

https://www.stern.de/gesundheit/coro...-31568876.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77