|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Wir haben genug Intensivbetten im Vergleich mit Dänemark und Spanien. Wir sind hier in Europa sogar Spitzenreiter! Das ist doch toll! Dann haben wir auch kein Problem damit. Geht es eigentlich um Auslastung der Intensivbetten (spricht Belegung) oder um der Anzahl der Intensivbetten im Krankenhauskeller? Welche Frage wäre für dich relevant? Es fehlen die Pflegekräfte... Warum? Jetzt setzt Du Dich bitte hin und rechnest: wir hätten so und so viele Intensivbetten zur Verfügung. Leider nicht genügend Pflegepersonal. Warum nicht? Welche Gruppen der Patienten belegen diese Intensivbetten? Wie viele davon sind Corona-Patienten? Wie viele davon sind geimpfte und geboosterte Corona-Patienten? Haben wir hier ältere Population (spricht Risiko-Gruppe) als z.B. Dänemark? Und zum Schluss die Preisfrage: wie viel Intensivbetten belegen ungeimpfte und bis dato gesunde Menschen, die jetzt im Krankenhaus durch Corona "anderen" Platz nehmen und das Gesundheitssystem zu sprengen drohen? Du kannst mir die Anzahl deren angeben oder es in Prozenten ausrechnen. Dann wüssten wir sehr konkret über was wir hier schreiben/schwurbeln. Und noch etwas: wir leiden unter den Corona-Maßnahmen weil wir unsolidarische Ungeimpfte "schützen" müssen? Wie schützt Du die Geimpfte, die inzwischen auch in Krankenhäusern liegen? Geändert von Petar (30.01.2022 um 17:23 Uhr) |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Und immer noch wollen hier einige unbedingt , dasss alle Intensivbetten mit Coronapatienten belegt werden sollen.
Und Petar stellt mal wieder fragen, die schon lange beantwortet isnd.
Nein. Nicht für es.ef!
|
|
|||
Zwei interessante Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=JfRL7m-Lqek https://www.youtube.com/watch?v=TiGdobYfbbQ
Wie bitte? Du stellst doch die ganze Zeit sinnbefreite Fragen, die hier trotzdem mit Fakten beantwortet werden. Wenn die Antworten/Fakten nicht in Deine Weltanschauung passen kann ich nichts dafür.
Statt wirklich mal die geposteten Links zu lesen stellst Du Fragen, die genau im Link beantwortet werden. Vielleicht lage ich mit meiner Äußerung falsch, offensichtlich verstehst auch Du wie Devil und Jimih nur Einzeiler. Aber da kann ich Dir auch nicht helfen. @Marvin Wie soll ich Fakten ignorieren, wenn ich zu meinen Aussagen sogar Quellen mitliefere? Mit den Kinderkliniken muss ich Dir absolut recht geben. Da spielt momentan alles zusammen, jahrelange falsche Politik, aber auch Corona und der RS-Virus. Und wir machen doch jetzt im Winter 21/22 vieles anders und besser. Vor einem Jahr hatten wir einen quasi Komplett-Lockdown, sowohl im Einzelhandel wie in Gastronomie, Hotelerie und Kultur/Sport. Das sieht mit unserer Impfquote doch diesen Winter bedeutend besser aus. Als Geimpfter hast Du fast alle Freiheiten wieder. Soviel Unterschied zu den anderen Ländern sehe ich als Geimpfter nicht. Geändert von es.ef (31.01.2022 um 07:39 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Das Problem ist die AN-Freizügigkeit und dass die Osteuropäer hier auf den Straßen zum Heimatlohn unterwegs sind. Die Frachtpreise sind im Keller, Speditionen können gar keine anständigen Löhne bezahlen. VOR der EU Geschichte gab es sogenannte Lizenzen. Die musste jeder Spediteur im Fernverkehr kaufen und konnte sie mit Renteneintritt lukrativ verkaufen. Ähnlich wie bei den Taxis in New York. Dadurch war der Markt knapp, kein Dumping möglich. Trucker verdienten mehr als ein Metalltarifbeschäftigter in der Fabrik und viele sind von dort mit dem beim Bund erworbenen Klasse 1 Schein gewechselt. Das Problem ist rein hausgemacht! Es war ein Bonbon für die Industrie kostengünstig Lagerhaltung auf die Straße zu verlegen. Bei der Pflege ist das Problem NICHT die Bezahlung, es sind die Bedingungen. Geldgier privat betriebener KH und Pflegedienste-/heime. Medikanentengabe von Parken bis zur Weiterfahrt 5 Minuten. Ein Plfeger für zig Patienten auf Station. Wenden natürlich alleine oder maximal zu zweit und nicht, wie im Fernsehen wenn die mal dahin kommen zu fünft. Dazu Tätigkeiten, die früher die Zivis gemacht haben. Geändert von Noppenzar (30.01.2022 um 20:23 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Denke wir sind uns einig das die Trucker shortage vielerlei Gründe hat, mit Sicherheit auch politische. Und dieses Ding nun im Zusammenhang mit Corona auch noch Merkel in die Schuhe zu schieben ist Unfug. |
|
|||
Gute Analyse der alternativen Fakten der Impfpflichtbefürworter:
https://www.youtube.com/watch?v=LbnRTQTJ7bQ |
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Zitat:
Schöne Woche und mehr! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|