|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Ich finde man sollte den Spielern schon grundsätzlich die Chance lassen doch noch wechseln zu können falls die Aufstellung nicht die gewünschte Position hergibt von daher ist eine Spielersitzung vor Wechselende für mich schon sinnvoller (unsere findet z.B. am 22.05. statt), aber wie gesagt, das kann jeder anders sehen! Falls dann nach der Sitzung doch nich widererwartend Neuzugänge an der Tür klopfen, dann muss man halt mit den "betroffenen" im Nachgang noch einmal reden, sollte machbar sein (hat sich bei uns jedenfalls so bewährt...)
|
|
||||
|
||||
JO aber selbst wenn sie am 22. ist ist immer noch egal ob die qttr werte am 15. oder 16. veröffentlicht werden. und darum ging es ja hier.
Und auch umgekehrt muss man ja noch denken. Da sagste einem am 22. du kommst nicht in die erste sondern 2. an eins...und dann springt plötzlich noch ein anderer ab und dann hätte derjenige doch noch erste spielen können... Fazit: natürlich kann man vor dem wechsel termin schon mal als Sportwart oä Gespräche mit den "Wackelkandidaten" führen bzw wenn man selber einer ist den Verantwortlichen ansprechen. Aber eine Spielersitzung mit allen sollte man erst machen wenn alle Wechsel feststehen. Sonst hat man zu viele wenn und abers und man kann im Prinzip dann alles nochmal besprechen
|
|||
|
|||
Der Vereins- oder Abteilungsvorstand, der sich sicher schon im Vorfeld seine Gedanken über die neuen Aufstellungen macht, könnte ja auch im Vorfeld mit offenen Karten spielen und schon mal die voraussichtlichen Aufstellungen bekanntgeben. Wem dann seine Einstufung nicht passt, der kann doch rechtzeitig wechseln, auch wenn die Spielersitzung erst im Juni stattfindet.
Auf unseren Spielersitzungen wird oft mehr darüber diskutiert, welche Mannschaft an welchem Wochentag ihre Heimspiele austragen soll und in welcher Halle das sein wird. Und dann muss natürlich auch noch ein Mannschaftsführer gefunden werden.
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (15.05.2013 um 13:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja Sinnfrei ist es bestimmt nicht vor dem Wechseltermin sich zu unterhalten. ggf. ist halt noch eine weiter absprache nach dem Wechseltermin nötig. Aber besser 2mal zusammengesetzt als eine Mannschaftsaufstellung für eine halbrunde oder gar runde die nicht passt
|
|
||||
|
||||
Übrigens sind die QTTR werte nun im click tt
Im Mytt sind sie noch nicht eingespielt(ist wohl gerade zugange da man keinen Zugang auf seine eigenen Daten hat incl verein usw)
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die Mehrheit hat sich bei uns dafür ausgesprochen, dass der soziale Aspekt gegenüber der sportlichen Aufstellung im Vordergrund steht. So wird halt jedes Jahr ein Spagat versucht, um sowohl sportlich als auch sozial aufzustellen. Der entsprechende Ausschuss, der unter anderem aus Vertretern aus den Mannschaften besteht, hat dementsprechend bei 6 Herren Mannschaften mal mehr mal weniger Spass daran. Zitat:
Keine Sorge das Thema ist bei uns bestimmt genauso langwierig wie bei euch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer nicht wechselt, aber trotzdem lieber anders aufgestellt werden möchte als der Vorstand vorschlägt, darf sich auf der nach dem Wechseltermin stattfindenden Spielersitzung natürlich zu dem Aufstellungsvorschlag äußern und einen Gegenvorschlag machen. Und natürlich versucht man dann, gemeinsam einen Kompromiss zu finden. Aber normalerweise wurden die Wünsche der Spielerinnen und Spieler bereits im Vorfeld in dem Vorschlag des Vorstands berücksichtigt, sodass in dieser Hinsicht auf der Spielersitzung kaum noch Konflikpotenzial besteht. Ich will auch nicht bestreiten, dass die TTR-Werte das Ihrige zu problemloseren Mannschaftsaufstellungen beigetragen haben.
|
|||
|
|||
Es ging darum dass du gesagt hast dass eine Spielersitzung vor dem 01.06. ziemlich sinnfrei ist, darauf habe ich mich bezogen, nix mit QTTR am 15. oder 16.05...
|
|
||||
|
||||
Ja aber das hatte ich ja nur geschrieben weil vorher jemand gejammert hat das die Daten morgens am 15. noch nicht da waren und ein anderer sagte das sei mist weil man ja bis 5.6. melden müsse
|
||||
|
||||
Es gab ja die eine oder andere Anmerkung bezüglich meinem letzten Beitrag zur nicht fristgerechten Veröffentlichung der QTTR-Werte. Dazu:
- ich habe eine Premium Account und zahle auch gerne dafür - ich habe kein einziges Turnier selbst gespielt, das ist nicht mein Erkenntnisinteresse - mir ist der TTR ist nicht allzu wichtig, finde ihn grundsätzlich gut, mit dem QTTR muss ich umgehen, weil er aufstellungsrelevant ist - wenn man sich in einem relativ großen Verein ehrenamtlich um den Sportbetrieb kümmert und den Anspruch hat, den Aufstellungsprozess beteiligungsorientiert und transparent zu gestalten, muss deshalb der QTTR beachtet werden. Verbindliche Klärungen sind dann nach QTTR-Veröffentlichung möglich - wenn ein Veröffentlichungsdatum geregelt ist und Vereine und Einzelpersonen für diese Info bezahlen, dann erwarte ich auch eine verbindliche Umsetzung - eine Vereinshomepage mit tagaktuellen Beiträgen in Gänze ist toll. Toll ist auch, wenn Menschen dafür ehrenamtlichen Einsatz zeigen. Das habe ich auch viele Jahre auf vielen Ebenen gerne geleistet, jetzt konzentriere ich mich auf mein zentrales Ehrenamt im Verein. Es ist toll, wenn sich andere Menschen ehrenamtlich für eine Vereinshomepage engagieren und diese pflegen, wenn auch mit einer anderen Regelmäßigkeit und Intensität. Trotzdem anerkennungswürdig. Danke! - jeder, der jetzt mal über den letzten Gedankenstrich und die davor seriös nachdenkt, merkt, dass das Eine mit dem Anderen rein gar nichts zu tun hat. Einmal eine Regulativ festgelegte und garantierte Verbandsleistung - und andererseits ein freiwilliges Vereinsangebot. Insofern bitte nicht von der Frage ablenken, weshalb die fristgerechte Veröffentlichung zum zweiten Mal nacheinander nicht wie zugesichert funktioniert hat? Vielleicht gibt es ja sogar plausible Gründe? Genervt sein darf ich aber ;-) Geändert von Mephisto (15.05.2013 um 23:02 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
Themen-Optionen | |
|
|