Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2020, 13:27
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus im WTTV

Unsere Stadt hat die Grundsteuer in den letzten Jahren verdoppelt. Vom Bund soll es Milliardeninvestitionen in die Infrastruktur/Bildung (auch Lüftung) geben. 3stellige Milliardengeschenke gehen in die Süd-EU. Die Corona-Gefahr, die vom Tischtennis ausgeht, ist geringer, als die Gefahr bei der An- und Abreise.

Und was machen Bund/Länder/Städte? Sie schließen die Sporthallen...

Wir überlegen, wie wir auf dem deutschen, korrekten Dienstweg dagegen "anstinken" können. Aber die allermeisten nehmen das wohl klaglos hin bzw. schreiben stattdessen einen "bissigen" Kommentar. Geht es aber um Zigeunerschnitzel oder Mohrenköpfe, da kocht die Volksseele.

Geändert von m47 (28.10.2020 um 13:29 Uhr)
Alt 28.10.2020, 13:53
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Es ist zu befürchten. Der Amateursport steht sicherlich weit hinten an. Die DFL kann vielleicht Sonderregeln für sich durchsetzen. Doch mit jeder Ausnahme schwindet die Akzeptanz und damit die Wirksamkeit der Einschränkungen.
Da bemerken sehr viele Menschen Widersprüchliches.
Das Einfordern von Grundrechten ist dabei genau so widersprüchlich,
wenn ein anderes Grundrecht, das zugleich ein Menschenrecht ist,
dabei außer Acht gelassen wird.
Die Freiheit einzuschränken ist natürlich für den ein oder anderen lebensgefährlich. Das betrifft jedoch nicht den breiten Bauch der Bevölkerung. Gleichwohl ist jedes Leben schützenswert,
sodass der Widerspruch mehr oder minder unauflöslich erscheint.
Da wird es sehr schwierig darüber zu sprechen.
Nichtsdestotrotz müssen wir handeln, auch wenn es im Prinzip niemand wirklich wollen kann.
Ich finde es auch nicht gerade prickelnd, dass wir einen derart großen Flickenteppich haben. Andererseits bringt es einen nun nicht wirklich weiter über Widersprüche zu sinnieren, um sich selber dann aufgrund der darauf folgenden Bewegungslosigkeit in Gefahr zu bringen.

Beobachten tue ich im Übrigen jedoch eins:
Kinder nehmen das auf die leichte Schulter und gewöhnen sich recht schnell an die Veränderungen. Ich denk, es wäre einigen Menschen damit geholfen, wenn sie es ähnlich versuchen würden
Alt 28.10.2020, 13:54
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cemundo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen
Wir überlegen, wie wir auf dem deutschen, korrekten Dienstweg dagegen "anstinken" können. Aber die allermeisten nehmen das wohl klaglos hin bzw. schreiben stattdessen einen "bissigen" Kommentar. Geht es aber um Zigeunerschnitzel oder Mohrenköpfe, da kocht die Volksseele.
Wer ist "wir"?
Welche Alternativen zu dem "korrekten, deutschen Dienstweg" schweben Dir genau vor?

Gegenüber gewissen Haltungen und Aktionen sollte die Volksseele immer hochkochen und wachsam sein.

Allen Wünsche ich, dass Sie mental, körperlich und gesundheitlich gut durch den nächsten Lockdown kommen!
Alt 28.10.2020, 14:57
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dpa meldet gerade: Kontaktbeschränkungen kommen bereits zum 2. November, bundesweit. #WellenbrecherShutdown #Corona

https://twitter.com/ZDFnrw/status/13...087715841?s=20
Alt 28.10.2020, 15:36
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mal schauen, wie viele Stunden es dauert, bis die ersten Maßnahmen von Gerichten wieder kassiert werden.

So wie es bisher nach außen dringt, wissen die Verantwortlichen, dass eine Schließung von Gaststätten und Sportanlagen nichts bringt - man begründet dies einzig und allein mit der Symbolkraft dieser Maßnahme. Dummerweise muss eine Maßnahme aber sinnvoll und belegbar sein und nicht einfach nur dafür sorgen, dass andere (sinnvolle) Maßnahmen besser angenommen werden. Und wenn die Entscheider hier nicht handfeste Fakten vorlegen können, was warum geschlossen werden muss, dann werden die Gerichte denen schon zeigen, wo es lang geht.

Geändert von TSV_Christian (28.10.2020 um 15:39 Uhr)
Alt 28.10.2020, 16:02
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

+++ 15:43 Bund und Länder wollen Freizeiteinrichtungen weitgehend schließen +++
Bund und Länder wollen wegen der Corona-Krise Veranstaltungen, die der Unterhaltung und der Freizeit dienen, im November deutschlandweit weitgehend untersagen. So sollen Theater, Opern oder Konzerthäuser vom 2. November an bis Ende des Monats schließen. Das ist aus den Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten am Mittwoch durchgesickert. Die Regelung betreffe auch den Freizeit- und Amateursportbetrieb, Individualsport soll ausgenommen werden.
Alt 28.10.2020, 16:16
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Ich bin gefrustet, grantig und enttäuscht. Seit ca. 2-3 Monaten halten sich laut Expertenrunde 90 % (!) an die Hygiene - und Abstandsregeln. Ich selbst bin stets mit Maske beim TT-Kollegen im Auto mitgefahren, habe mit Maske als Schiri gezählt und selbst nach den einzelnen Spielen beim MSS mit Maske und Abstand auf der Bank in Ergste und Altena gesessen. Alle haben es so gemacht. Beim Training war auch alles an AHA-Regeln bestens. Und nun müssen wir laut Expertenrunde, weil nur ca. 10 % sich meist vorsätzlich nicht an die Regeln halten und Kontaktdaten (wie z. B. in Hamm!) gezielt verschleiern und nicht oder verzögert weiter geben, alles im wirtschaftlichen, sozialen und Hobby - bzw. Amateurbereich auf NULL stellen und das Leben einfrieren bzw. wieder auf ein Minimum runter fahren. Im Sommer sprach ich schon von einem drohenden Generationskonflikt zw. Jung und Alt. Da brauchte man kein Hellseher für sein. Und die Politik hat m. E. kläglich versagt. Jetzt sind sie wieder die grossen Krisenmanager und profitieren vermutlich wieder von der der sich in Wochen bzw. Monaten entwickelten positiven Lage. Sie müssten mal vor die "Lage" kommen und im Vorfeld richtige Massnahmen treffen. Mit der Kinderkohle hätte ich jedem Kind ein Laptop gekauft; die Lehrer zwei Wochen in den Ferien einen Digital-Unterrichtskurs machen lassen; die Gesundheitsämter mit Digitalprogrammen und Bundeswehrpersonal ausgestattet, Alten - und Seniorenheime sowie Krankenhäuser erneut mit eingearbeiteten Freiwilligen und Bundeswehrpersonal verstärkt haben, und und und. Auslandsreisen hätte ich vor dem Sommer für ein Jahr verboten und die Grenzen jetzt zur 2. Welle für den privaten Bereich (!) schon längst dicht gemacht. Ich befürchte, wir kriegen evtl. in den Grossstädten auch Krawalle wie in Italien. Und wieder Jung gg. die Staatsobrigkeit. Die Selbstmordquote wird vor Weihnachten wegen drohender Insolvenzen, Vereinsamungen und fehlendem Spass und Perspektive rapide in die Höhe schnellen. Und positives kann ich heute rein garnichts sehen, eben gefrustet und entäuscht bis sauer auf die ganzen "Chaoten" und auch auf unsere Politiker. mad:

Geändert von Maratonni (28.10.2020 um 16:22 Uhr)
Alt 28.10.2020, 17:00
Laney01 Laney01 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Laney01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FraHe04 Beitrag anzeigen
+++ 15:43 Bund und Länder wollen Freizeiteinrichtungen weitgehend schließen +++
Bund und Länder wollen wegen der Corona-Krise Veranstaltungen, die der Unterhaltung und der Freizeit dienen, im November deutschlandweit weitgehend untersagen. So sollen Theater, Opern oder Konzerthäuser vom 2. November an bis Ende des Monats schließen. Das ist aus den Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten am Mittwoch durchgesickert. Die Regelung betreffe auch den Freizeit- und Amateursportbetrieb, Individualsport soll ausgenommen werden.
"Individualsport"

Cool, dann können wir ja doch weiter trainieren!!!

https://cdn.dosb.de/user_upload/www....ennis-Bund.pdf

Alt 28.10.2020, 17:06
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ja...zu zweit auf der Steinplatte am Schulhof...
Alt 28.10.2020, 17:17
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Ich bin gefrustet, grantig und enttäuscht. Seit ca. 2-3 Monaten halten sich laut Expertenrunde 90 % (!) an die Hygiene - und Abstandsregeln. Ich selbst bin stets mit Maske beim TT-Kollegen im Auto mitgefahren, habe mit Maske als Schiri gezählt und selbst nach den einzelnen Spielen beim MSS mit Maske und Abstand auf der Bank in Ergste und Altena gesessen. Alle haben es so gemacht. Beim Training war auch alles an AHA-Regeln bestens. Und nun müssen wir laut Expertenrunde, weil nur ca. 10 % sich meist vorsätzlich nicht an die Regeln halten und Kontaktdaten (wie z. B. in Hamm!) gezielt verschleiern und nicht oder verzögert weiter geben, alles im wirtschaftlichen, sozialen und Hobby - bzw. Amateurbereich auf NULL stellen und das Leben einfrieren bzw. wieder auf ein Minimum runter fahren. Im Sommer sprach ich schon von einem drohenden Generationskonflikt zw. Jung und Alt. Da brauchte man kein Hellseher für sein. Und die Politik hat m. E. kläglich versagt. Jetzt sind sie wieder die grossen Krisenmanager und profitieren vermutlich wieder von der der sich in Wochen bzw. Monaten entwickelten positiven Lage. Sie müssten mal vor die "Lage" kommen und im Vorfeld richtige Massnahmen treffen. Mit der Kinderkohle hätte ich jedem Kind ein Laptop gekauft; die Lehrer zwei Wochen in den Ferien einen Digital-Unterrichtskurs machen lassen; die Gesundheitsämter mit Digitalprogrammen und Bundeswehrpersonal ausgestattet, Alten - und Seniorenheime sowie Krankenhäuser erneut mit eingearbeiteten Freiwilligen und Bundeswehrpersonal verstärkt haben, und und und. Auslandsreisen hätte ich vor dem Sommer für ein Jahr verboten und die Grenzen jetzt zur 2. Welle für den privaten Bereich (!) schon längst dicht gemacht. Ich befürchte, wir kriegen evtl. in den Grossstädten auch Krawalle wie in Italien. Und wieder Jung gg. die Staatsobrigkeit. Die Selbstmordquote wird vor Weihnachten wegen drohender Insolvenzen, Vereinsamungen und fehlendem Spass und Perspektive rapide in die Höhe schnellen. Und positives kann ich heute rein garnichts sehen, eben gefrustet und entäuscht bis sauer auf die ganzen "Chaoten" und auch auf unsere Politiker. mad:
Bin zu 100% bei dir! Auch das die Menschen auf die Straßen gehen und die Städte brennen werden... leider...
Es werden Sachen beschlossen ohne überhaupt einen Be- oder Nachweis dafür zu haben. Denke aber auch das einiges von den Gerichten direkt kassiert wird.
Das die Spätfolgen für uns alle viel schlimmer sein werden als es jetzt der Fall ist, unterschreibe ich dir (Scheidung, Suizid, Depressionen, Gewalt in Familien,......).

Aber wir werden ja mit 70-75% unterstützt im November (was ja toll ist). Kostet 7-10 Mrd€ - kein Problem für Scholz - das sagt er mal so im Nebensatz. Aber für die Schulen 100 Mio in den letzten Jahren zu geben, damit diese mal digitalisiert werden, das war unmöglich. Woher soll das Geld kommen?!

Das was wir hier veranstalten, die Folgen werden wir erst in einigen Jahren/Jahrzehnten sehen. Diese werden aber viel schlimmer sein als das jetzige Supa-Dupa-Bringtjedenum-Virus.

Sorry, bin auch nur noch gefrustet! Soll ich jetzt 4 Wochen die Wand angucken oder was? Wenn ich dabei noch TV schau, dann verblöde ich komplett! Wobei... in der jetzigen Zeit wahrscheinlich nicht verkehrt die Zusammenhänge nicht zu kapieren

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen