|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: | |||
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% | |
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WM 2009 in Yokohama
ich sag:
Ma Long - Wang Hao 3:4 Ma Lin - Wang Liqin 4:3 Finale: Wang Hao - Ma Lin 3:4 |
|
||||
|
||||
AW: Der Held der WM 2009...
Zitat:
Nicht böse gemeint ![]() |
|
||||
|
||||
Jetzt, da es Wang Liqin bis hierhin geschafft hat, wird er sich auch ins Finale durchbeißen. WM-Turniere sind SEINE Turniere, da blüht der total auf
![]() |
|
|||
|
|||
Zhang Yining hat heute einen neuen chinesischen Rekord aufgestellt: sechs Einzel-WM-Medaillen, so viel wie keine andere - und das aus sechs WM-Teilnahmen, also eine hunderprozentige Ausbeute.
Bei ihrem WM-Debuet vor zehn Jahren (Eindhoven 1999) marschierte die damals 17-jaehrige Zhang sensationell ins Einzel-Finale und verlor trotz einer 2:0-Satzfuehrung noch 2:3 gegen Wang Nan. Zwei Jahre spaeter (Osaka 2001) unterlag Zhang erneut Wang - diesmal 1:3 im HF. Alle guten Dinge sind drei - allerdings nicht fuer Zhang. Bei ihr dritten WM (Paris 2003) scheiterte sie - wie kann man es auch anders erwarten - wieder an Wang. Zhang holte im Finale einen 0:3-Satzrueckstand auf, was am Ende aber nicht reichte. Ein Jahr nach ihrem Olympia-Sieg in Athen (Schanghai 2005) gewann Zhang endlichen den Einzel-WM-Titel mit einem 4:2 gegen die Ueberraschungs-Finalisten Guo Yan. Wang war fruehzeitig an der suedkoreanischen Newcomerin Moon Hyun Jung gescheitert. Bei der letzten WM (Zagreb 2007) ging Zhang, die sich in einer umfassenden technischen Umstellungsphase befand (in Vorbereitung auf Peking 2008), gegen Guo Yue regelrecht runter. Das unerwartet deutliches 0:4 im HF liess manche ahnungslosen Beobachten denken, Zhangs Zeit waere vorbei - was sie mit ihrer spaeteren Olympia-Titelverteidigung eindrucksvoll widerlegte. Nun steht Zhang Yining zum sechsten Mal hintereinander im Einzel-WM-HF und praesentiert sich so souveraen wie noch nie. Die Geschichte sagt aber: Wer Zhang schlaegt, wird Weltmeisterin. Das sollte der 18-jaehrige Liu Shiwen morgen Zusatz-Motivation geben. Geändert von henrypijames (03.05.2009 um 15:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich tippe. das wlq weltmeister wird
|
|
|||
|
|||
gab es jetzt eig eine strafe gegen süß?
|
|
||||
|
||||
Nein, das wurde/wird doch totgeschwiegen....
|
|
||||
|
||||
Pssst...
Geht um 50 Euro für mich. ![]() (und denk dran, ich hab' dir zu ner Currywurst verholfen) |
|
||||
|
||||
ich tippe mal wie folgt
Semifinale Ma Long - Wang Hao 2:4 Ma Lin - Wang Liqin 4:2 Finale: Wang Hao - Ma Lin 4:2
|
|||
|
|||
Nach meiner Information (Stand heute Mittag) hat die Presse vor Ort (deutsche, chinesische oder auch sonstige) den Vorfall noch gar nicht wahrgenommen. Entsprechend hat es auch keine Fragen an den DTTB gegeben. Es ist wohl unwahrscheinlich, dass der DTTB von sich aus darueber spricht.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
japan, Weltmeisterschaften, WM, WM 2009, World Championships, WTTC, Yokohama |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HIS World Championships 2009, Yokohama (JPN) Matsudaira Kenta vs Ma Lin | tt-0 | VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 | 1 | 19.03.2012 17:24 |
22. Erich-Schulze-Gedächtnis Turnier 2009 (Ostern 2009) | Ued | Turniere (bundesweit & international) | 6 | 14.04.2009 09:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.