|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Also auf der Strasse kleb ich erst wieder wenn's wieder wärmer ist, mit meinen Pirelli Rossa Corsa II .
|
||||
|
||||
Du solltest nicht zu früh jubeln.
Könnte auch schnell zu einen MUSS werden. Und eins verspreche ich dir, was ich bereits von dieser Welt gesehen habe, das wirst du zu großen Teilen nicht mehr sehen. Und … gehen wirst du dennoch, irgendwann!
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ja, das wird sicher auf Gegenseitigkeit beruhen. Jede Epoche hat ihr schönen und schlechten Seiten/Zeiten. Aber zu all den schon vorhandenen Problemen, brauch ich einfach keinen kaputten Planeten. Und da hab ich noch nicht mal Kinder, da würde ich sicher deutlich radikaler über dieses Thema denken.
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Dann lebe für alle vor, wie "du" diesen Planeten retten willst. Vielleicht findest du ein paar Nachahmer. Aber zwinge keinen zu tun, was du meinst, es wäre das Richtige (es bleibt nämlich deine Meinung und ist nichts anderes), der Schuss könnte sonst schnell nach hinten los gehen Dem ganze Solidarität - Gequatsche kann ich eh nichts mehr abgewinnen. Wir leben im Land der größten Egoisten, Land auf, Land ab. Der ganze Käse klingt mir schon seit Corona in den Ohren. Kannst du total vergessen. Gibt es auch nicht, wird es hier nie geben. Jeder denkt in Deutschland im großen und ganzen nur an sich, man muss nur fähig sein, es auch zuzugeben. Wenn es um Solidarität geh, könnte meine Generation auch sagen: Hört endlich auf zu jammern und schaut zu, wie ihr unsere hochverdienten Pensions-/Rentenzahlungen zusammen bringt (meine Rente habe ich sicher, sicher, sicher persönlich auch eingezahlt, dazu bräuchte ich deine Generation nicht einmal)!!! Generationenvertrag blablabla ... lass stecken, brauchst du mir nicht erklären. Und wenn es sein muss, dann arbeitet einfach 50 Stunden die Woche, bildet unsere neuen Fachkräfte aus, dass die uns nicht auf den Taschen liegen und selbst ihr Geld in die Kassen einzahlen dürfen, ihr habt es doch eh drauf und wisst alles besser als die Alten ... Also lasst es krachen und schaufelt derartig Kohle in die Kassen, dass sie überlaufen, meine Generation hat sicher nichts dagegen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sowas macht es moralisch keinen Deut besser, aber mit Moral hat man es als AFD-Wähler eh nicht so. "Deustchland ist eh zu klein um allein was zu bewirken", "eh alles umsonst, da eh alles Egoisten sind", tja, mit sowas kommt nicht weiter(er) . Und nochmal zur Erinnerung für die Atomkraftfans: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-ff654830efbb
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur ist es deutlich effizienter als die modernen Windmühlen und dazu auch noch klimafreundlich. Es gibt da schon ein paar Lieferanten auch welches die Putin nicht die Füßé küssen. Außerdem ist die Zukunft ohnehin Thorium oder Kernfusion. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Rofl, in den thread nur ansatzweise mal reingesehn ? Was kostet Atomkraft ( vorallem wenn man Forschungs- und Entsorgungskosten wirklich einrechnen würde) ? Was kostet Windkraft ? Schon mehrfach aufgeführt. Bei Corona nicht ansatzweise Bilogisches und Medizinisches verstanden, aber jetzt Professor für Physik ? rofl https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigsalzreaktor Noch etliche Jahre entfernt, auch nicht wirklich "sauber" . Und Kernfusion sind wir noch weiter entfernt.
|
|||
|
|||
Wieviel Windmühlen brauchst Du um den Strom zu erzeugen den ein Kernkraftwerk erzeugt? Ganz einfache Aufgabe
Das man mit solchen altertümlichen eben nicht fortschrittlichen Dingern überhaupt noch in der heutigen Zeit ankommt ist schon absurd. Es macht 0 Sinn die ganze Landschaft damit zuzupflastern, man kann stattdessen auf moderene Kraftwerke setzen. Machen auch die meisten Länder so. Geändert von jimih1981 (20.02.2023 um 16:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|