Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2022, 15:59
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Mir auch!
Alt 03.02.2022, 16:02
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Einer hat heute geschrieben, die Unterbrechung von Lieferketten hat nichts mit dem Lockdown in Deutschland zu tun. Ok, der lebt dann allerdings wohl gerade auf einen anderen Planet.

Aktuelle Lieferzeiten aus der Praxis, und das gab es noch nie, seitdem ich hier Verantwortung trage:
- BJ Funk - Bewegungsmelder, Produktion in Deutschland - 6 Monate Lieferzeit, Produktion kann nicht vor April gestartet werden
- Hager Verteilerfeld mit APZ Feld - Wartezeit nun schon über 4 Monate, keiner weiß, wann geliefert werden kann (Grundmaterialien sind nicht mehr vorhanden wie benötigte Kunststoffe, Metalle etc.pp.)
- Beide vorgenannte Produkte waren vor 2020 "Standard - Ware" und wurden binnen 1 Tag geliefert
- Derartig Meldungen kommen zur Zeit täglich rein

Nur mal zwei Beispiele von heute an all die Ahnungslosen oder Gutgläubigen, oder an die, welche sich in der Corona - Blase halt weiter gerne an der Nase herum führen lassen. "WIR SCHAFFEN DAS!"
Wer erklärt diesem Ahnungslosen das "Produktion in Deutschland" nicht heißt das alle benötigten Materialien auch in Deutschland gefertigt werden.
Wenn irgend ein Chip, ein Kunststoff oder ein sonstiges Zukaufteil aus Asien nicht lieferbar ist können die Teile in Deutschland nicht zusammengebaut werden und das liegt dann nicht am Lockdown in Deutschland.

Einfachste wirtschaftliche Zusammenhänge nicht zu kennen oder geistig erfassen zu können, das ist schon erbärmlich.
Alt 03.02.2022, 16:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Jetzt haben dir doch schon sehr viele geschrieben, dass du so mit das Dümmste bist, was hier im Forum rum läuft. Du hast eine Verwarnung sogar öffentlich bekommen hier. Deine Unzulänglichkeiten wurden öffentlich eingestellt. Ich will da nicht versuchen noch einen drauf zu setzen, obwohl es echt ein leichtes für mich wäre. Dein täglicher Slang verrät dich, welchen Wert du tatsächlich im Leben hast. Amen!

Geändert von Frei statt Bayern (03.02.2022 um 16:16 Uhr)
Alt 03.02.2022, 16:15
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Polizei kommt immer erst dann wenn man schon ermordet oder ausgeraubt wurde. Zu erwarten dass man nichts tut um sich zu verteidigen ist schon menschenverachtend.
Das erwartet doch niemand.
Wann soll denn die Polizei einschreiten? Träumst Du von Minority Report?

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ein Intelligenter Mensch nutzt seinen Verstand, keine Waffen

Aber wenn es daran mangelt, muss man natürlich nach Waffen schreien.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Das ist echt krass. Da sieht man, wie verzerrt diese Menschen wahrnehmen und denken und was sie mit "Freiheit für alle" meinen.
Bringt es auf den Punkt.
Alt 03.02.2022, 16:20
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Man sollte diesen Thread schließen, da anscheinend überhaupt keiner mehr in der Lage ist in einem normalen "Ton" zu schreiben.

Außerdem entstehen offenbar gerade größere Probleme als Corona.

Alt 03.02.2022, 16:28
registrierter Besucher

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Außerdem entstehen offenbar gerade größere Probleme als Corona.
Das ist sehr richtig.
Aber auch nichts wirklich Neues.
Alt 03.02.2022, 16:29
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das ganze erinnert mich hier so irgendwie an X-Men. Professor X (Dr. Charles Xavier) und Magneto (Erik Lensherr)

Professor X (FSB, Gallifax, Radeberger) gegen Magneto (Schrottkopf, Schupfkönig, Kyuss)
Komplett andere Einstellung, die eine Gruppe hat die Hoffnung nie aufgegeben, dass die Corona Maßnahmen enden und Ungeimpfte mit Geimpften in Harmonie und Frieden zu leben, während die anderen alle zwingen wollen sich zu Impfen und so eine von Ihnen machen, die besseren immunisierten Menschen zu sein.

Es wird gekämpft, und wenn Kyuss oder einer der im Magneto Team austeilt und für seine Ansichten kämpft kommt sofort Radeberger oder anderer aus seinem Team und kämpft dagegen für den Erhalt der gekannten Freiheiten.
Alt 03.02.2022, 16:32
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Jetzt haben dir doch schon sehr viele geschrieben, dass du so mit das Dümmste bist, was hier im Forum rum läuft. Du hast eine Verwarnung sogar öffentlich bekommen hier. Deine Unzulänglichkeiten wurden öffentlich eingestellt. Ich will da nicht versuchen noch einen drauf zu setzen, obwohl es echt ein leichtes für mich wäre. Dein täglicher Slang verrät dich, welchen Wert du tatsächlich im Leben hast. Amen!
FsB, so ganz Unrecht hat er aber nicht. Busch & Jäger entwickelt in Deutschland, und 'baut' Produkte zusammen. Die Teile dafür kommen aus der ganzen Welt. Hager ist ein global player mit Produktionsstätten weltweit.
Beide Unternehmen sind extremst abhängig vom global supply chain, d.h. meist Flug/Schiff. Hier herrscht im Moment ein extremes Ungleichgewicht, Gründe sind vielschichtes und teilweise hausgemacht. Mit lokalem Lockdown in Deutschland hat das alles nichts zu tun.
Alt 03.02.2022, 16:35
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Dachte eigentlich ich bin auf deiner Ignoreliste.

Ist Interessant das jemand von Dummheit und Unzulänglichkeiten spricht der
einfachste wirtschaftliche Zusammenhänge nicht kennt und auch schon Probleme hatte seiner Auszubildenden zu erklären welche Rechte sie hat im Bezug auf Impfungen. Wenn solche Leute wie Du die Ausbildung der Angestellten von morgen übernehmen, dann gute Nacht Deutschland.

Ich wage ich zu bezweifeln das Dir irgendwas leicht fällt.

So und jetzt setz mich bitte wieder auf deine Ignoreliste.

Geändert von Schupfkönig (03.02.2022 um 16:38 Uhr)
Alt 03.02.2022, 16:40
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Mit lokalem Lockdown in Deutschland hat das alles nichts zu tun.
Wieso sprichst du nicht mit den entsprechenden Außendienst hier bei mir im Büro? Lade dich gerne dazu ein. Ich vermute, weiß es aber nicht, dass du nicht weißt, was eine APZ Feld ist. Erklärung, Plastik/PVC und etwas Metall. Da braucht es überhaupt nichts an Chips oder ähnlichem. Nur mal so kurz zur Erklärung. Wie gesagt, mit dir würde ich sogar mal 2-3 Tage mein Büro teilen, Einladung steht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen