|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Trump ist der beste Präsident seid Ronald Reagon. Allerdings hat er einige Fehler gemacht. Protektionismus halte ich jetzt nicht führ ziehlführend. Die Steuerpolitik ist auch etwas wiedersprüchlich. Trump ist jemand der eben für das Amerika steht das nicht in den urbanen Großstädten lebt, für die einfachen Leute in den schlechteren Stadtvierteln oder auf dem Land, deren Probleme andere sind also die der abgehobenen Großstadteliten die in ihrem Elfenbeinturm sich Ideen ausdenken die in der Realität eben niemals funktionieren können. Nur sehn sie das nicht weil die Konsequenzen dieser Ideen müssen eben nicht sie tragen sondern die Leute die es sich nicht leisten können in einem guten Stadtviertel zu wohnen oder die eben ein Problem damit haben noch überhaupt irgendwo hinzufahren bzw. zu fliegen wenn es das doppelte kostet. Die ein Problem haben wenn der Strom oder das Benzin immer teurer wird weil sie das dann nicht mehr bezahlen können etc. Die Ignoranz vieler stinkt hier und in den U.S.A. teilweise auch, wirklich zum Himmel. Deswegen wird Trump auch die Wahl gewinnen, weil er eben seine Wahlversprechen eingehalten hat. Im Gegensatz zu den meisten Politikern hat er geliefert.
Make Amerika great again and Germany too. |
|
|||
|
|||
Ronald McDonald, den kenne ich
Den Anderen da oben nicht |
|
||||
|
||||
Das sagt eigentlich schon alles:
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17010781.html Sinngemäß: "Hauptsache, mein Reichtum wird nicht angetastet. Was sonst passiert, ist mir scheißegal." Hat hier jemand behauptet, Trump täte was für die kleinen Leute? https://www.zeit.de/wirtschaft/2017-...m-donald-trump So sieht's aus. Und ich habe auch aus den USA mitbekommen, dass viele beim Steuerbescheid die bittere Wahrheit gesehen haben, dass sie verarscht wurden. Trump tut nur was für sich selbst. Die Leute sind ihm doch egal. Um den Kerl zu verteidigen, müssen Menschenkenntnis und Intelligenz zumindest zeitweilig abgeschaltet werden.
|
|||
|
|||
Wie gesagt ich sagte ja die Steuerpolitik ist widersprüchlich. Aber es ist ziemlich klar erkennbar wofür er für die Leute steht und er hat die Wahlversprechen eingehalten insofern hat er in den Augen seiner Anhänger hat er geliefert. U.a. die Justizreform zu Gunsten der Schwarzen war z. B. auch alles andere als rassistisch. Ich hätte am liebsten Jo Jorgenson aber "it's a fucking two party system". Trump ist nicht so schlecht wie man ihn hier macht, besser als die Demokratenmeute aus meiner Sicht allemal. Noch mehr Sozialismus braucht die U.S.A. nicht zumal ich nicht denke das Sleepy Joe das lange macht falls er gewählt wird.
Die Fakten sind dass die U.S.A. im März die niedriste Arbeitslosenquote seit langem hatte und er baut die Mauer was gleichzeitig auch der Alt-Right den Wind etwas aus den Segeln nimmt. Aus meiner Sicht die richtige Maßnahme, zumal ich ja auch ein Freund von Gated Communities bin, weil man kann nur mit Leuten zusammenleben die auch annähernd ähnliche Vorstellungen des Zusammenlebens haben wie man selbst, alles andere führt zu Konflikten die man vermeiden kann, man sieht ja in der Nähe von Paris wieder wohin das führt wenn man Hinz und Kunz durch Fehlanreize ins Land lässt obwohl diese garnicht in die jeweilige Kultur passen. Geändert von jimih1981 (20.10.2020 um 13:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du bist echt wild gehirngewaschen worden...
|
|||
|
|||
...
|
|
|||
|
|||
Ich hab im Gegensatz zu manchen noch bei Verstand.
|
|
|||
|
|||
Noch mehr ? Mehr als fast 0 ist nicht schwer ! Man könnte z.B. mit dem anfangen, was Bismark bei usn vor weit über 100 Jahren eingeführt hat udn wovon du sicherlich auch provitierst !
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mit "sleepy Joe" würde jedenfalls keine Rechtsprechung pro Homosexuelle ins Mittelalter zurückgefahren ! ;-) ( Er ist auch nur gerade mal 3 Jahre älter udn nicht adipös !)
Antirassismus Gesetze !? Rofl, erzähl das mal der black Lives matter Bewegung, die können was zum lachen gebrauchen !
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.