Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2022, 20:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
hochriskante Wette würde sagen 50/50, würde natürlich dagegen setzen muss ich mir überlegen, Zahlung über Paypal?
Von nem Ossi muss ich erst den SCHUFA Score sehen, und du hast doch gar kein paydingsbums Konto, oder? Ich schicke dir den Hunni im Kuvert (falls der unwahrscheinliche Fall eintritt und du gewinnst).
Wenn ich gewinne spende ich für Munition für die Ukraine! Dein Geld für den Feind
Aber denk nochmal nach:
https://www.bild.de/politik/ausland/...4928.bild.html
Vlad drückt das schon durch, wirste sehen!
Alt 20.07.2022, 20:05
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
... mit nacktem Oberkörper Chicks hinterherpfeifen ...
Wenn ich mit nacktem Oberkörper durch die city laufe dann pfeifen die chicks .... so rum Mann!
Alt 20.07.2022, 20:09
Ende Gelände

Zitat:
20.07.2022 - 17:27 UHR
Polen will Gas ungern teilen
Politiker in der polnischen Führung äußern sich ablehnend zur Aussicht, Deutschland in der Energiekrise eventuell mit Erdgas aushelfen zu müssen. Dazu müssten im Verhältnis zu Berlin erst einige Meilensteine erreicht sein, sagte der Generalsekretär der nationalkonservativen Regierungspartei PiS, Krzysztof Sobolewski, im polnischen Fernsehen. Ein solcher Meilenstein könnte „die Frage der Kriegsreparationen“ sein.

Als anderen Meilenstein sah er eine Entschuldigung Deutschlands dafür, die Ostsee-Pipelines Nord Stream 1 und 2 immer als rein wirtschaftliches Projekt dargestellt zu haben. Polen und andere östliche EU-Länder hatten von Anfang an gewarnt, dass die Gasleitungen als politisches Druckmittel Moskaus dienen könnten.
Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde!
Es wird auch wieder mal ein anderer Wind wehen, das jedenfalls würde ich mir abspeichern, es findet sich immer wieder eine Möglichkeit wie man jemand an Sünden der Vergangenheit "erinnern" kann .... Dreckspack!
Alt 20.07.2022, 22:06
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Von nem Ossi muss ich erst den SCHUFA Score sehen,
Der ist bei mir erstklassig, bin noch zu hause gemeldet und mein Vater hat promoviert

Zitat:
und du hast doch gar kein paydingsbums Konto, oder?
Sicher bin altmodisch, hab kein bitcoin

Zitat:
Ich schicke dir den Hunni im Kuvert (falls der unwahrscheinliche Fall eintritt und du gewinnst).
Nüscht akzeptiere nur Paypal, ma weiß auf welchem Basar du den gezogen hast.

Zitat:
Wenn ich gewinne spende ich für Munition für die Ukraine! Dein Geld für den Feind
Mir egal, dein Geld lege ich in Rubel an sobald du akzeptierst, ma weiss wie der Kurs nächsten Juli ist.

Zitat:
Aber denk nochmal nach:
https://www.bild.de/politik/ausland/...4928.bild.html
Vlad drückt das schon durch, wirste sehen!
Das ist den Grünen wurscht.

Also wie schauts aus

Geändert von radeberger (20.07.2022 um 22:13 Uhr)
Alt 20.07.2022, 22:38
Ende Gelände

Zitat:
Der ist bei mir erstklassig, bin noch zu hause gemeldet und mein Vater hat promoviert

Sicher bin altmodisch, hab kein bitcoin

Nüscht akzeptiere nur Paypal, ma weiß auf welchem Basar du den gezogen hast.

Mir egal, dein Geld lege ich in Rubel an sobald du akzeptierst, ma weiss wie der Kurs nächsten Juli ist.

Das ist den Grünen wurscht.

Also wie schauts aus

Top die Wette gilt. Stichtag 30.06.2023!
Alt 20.07.2022, 23:20
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Top die Wette gilt. Stichtag 30.06.2023!
So soll es sein.

https://www.bild.de/news/2022/news/r...45df76f078f4fe

Zitat:
Baerbock: *Putin darf uns nicht brechen*

Außenministerin Annalena Baerbock hat das Festhalten an den Sanktionen gegen Russland wegen des Angriffs auf die Ukraine betont. *Putin darf uns nicht brechen*, sagt sie in einer Veranstaltung der RND-Mediengruppe in Hannover. Man habe die Sanktionen gegen Russland nicht in der Hoffnung verhängt, damit den Krieg schnell beenden zu können. Aber es müsse klar sein, dass Russland für seinen eklatanten Bruch des Völkerrechts einen hohen Preis zahlen müsse. Es gebe bereits einen massiven Schaden für die russische Wirtschaft, viele IT-Kräfte verließen das Land - *leider nicht unbedingt nach Deutschland*, sagte die Grünen-Politikerin.
Der frühe Vogel fängt den Wurm

Geändert von radeberger (20.07.2022 um 23:41 Uhr)
Alt 21.07.2022, 06:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Es wird auch wieder mal ein anderer Wind wehen, das jedenfalls würde ich mir abspeichern, es findet sich immer wieder eine Möglichkeit wie man jemand an Sünden der Vergangenheit "erinnern" kann .... Dreckspack!
Naja also die letzten Regierungen haben nicht viel für eine Freundschaft auf dieser Ebene getan eher habe sie ständig die Leute die dort in der Regierung sind verunglimpft. Da kann man nicht erwarten dass die da so hilfsbereit sind.
Alt 21.07.2022, 08:28
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Hätte nichts Anderes erwartet. Jedes Land denkt erstmal zuerst an sich. Und die Polen sind etwas schizophren. Alle mögen sie die Menschen (!) in Deutschland, man ist sich kulturell ja auch sehr ähnlich. Aber nur wenige Polen mögen das Land (!) Deutschland.

Deutschland war seit den 90ern immer, aus polnischer Sicht, ein guter Ort zu leben und Geld zu verdienen. An die gesellschaftliche "Kälte" haben sie sich nie gewöhnt.

Das aktuell typische Beispiel ist Lewandowski. Aus seiner (polnischen) Sicht hat er nichts falsch gemacht. War hier, hat Toparbeit abgeliefert und kam hier auch mit Sprache und Kultur gut zurecht. Hat aber auch kein Problem zu gehen.

Deutschland war und ist für alle seine Nachbarn irgendwie ein "Land der komischen Vögel" (als Land betrachtet), das man respektiert, wo man gut Geld verdienen (konnte, will ja kaum noch jemand kommen von den direkten Nachbarn) und wo man Respekt vor der wirtschaftlichen Stärke hat(te).

Aus polnischer Sicht ist es geradezu grotesk, dass das Land, wo gefühlt in der Industrie und im Handel alle deutschen Firmen dicke Niederlassungen (mit in der Regel deutschem Chef) in Polen haben, auf einmal rumbettelt.
Alt 21.07.2022, 09:19
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ich denke da liegt der Fehler. In deiner Annahme, es gibt keine Unterschiede in den Taten der Despoten.
Die gibt es jedoch. Welche die einen Krieg vom Zaun brechen und diesen aktiv in Europa führen und welche die dies nicht tun. Oder bist du der Meinung das wir weiter mit China Handel treiben würden wenn diese in ein Land in Europa aktiv einmarschieren? Putin war schon immer Despot aber er hat in diesem Jahr eine rote Linie überschritten die die Saudies und die Chinesen (noch) nicht überschritten haben.
Amerikanische Denkfabriken haben das irgendwie "Hinzubekommen" (also dass in Europa unbedingt auch wieder Krieg ist - dafür wurden schließlich Milliarden Dollar investiert) als eines der wichtigsten Ziele der US-Außenpolitik schon vor Jahren (zB 2015) klar und deutlich gefordert - und haben den Ort des Krieges in Europa damals schon exakt in der Ukraine verortet! (Na was für ein Zufall aber auch, dass es genau so gekommen ist...)

Damit die Vereinigten Staaten ihre einzigartige Stellung als einzige und überlegene globale Weltmacht auch in Zukunft weiter behaupten können! Das alte Rom hätte das schließlich früher auch nicht anders gemacht - also Krieg zwischen den Kontrahenten in andern, wichtigen Ländern zu provozieren und mit enormen Mitteln zu fördern! (Im Irak-Iran-Krieg haben die USA zB beide Seiten mit Waffenlieferungen unterstützt)

Putin also letztlich nur Werkzeug von US-Denkfabriken?
Alt 21.07.2022, 09:28
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nicht ganz richtig.

Die U.S.A. hat aber während die sich viele als beinharte Antikommunisten gegeben erst dafür gesorgt dass die Sowjetunion ganz Osteuropa erobern konnte und auch wurde die Sowjetunion im Kalten Krieg mit westlicher Technologie unterstützt. Feinde waren die beiden noch nie wirklich. Ja man führt Stellvertreterkrieg die den Zweck haben dass man den Status erhalten kann und eine Rechtfertigung hat dass Geld in Aufrüstung fließen kann wovon der millitärisch-industrielle Komplex in den U.S.A. natürlich massiv profiitiert. Es gibt aber durchaus ne kommunistische Langzeitstrategie die nicht so unerfolgreich war. Aber auch in den U.S.A. wurde aktiv Softvarianten des Sowjetkommunismus gefördert um damit die Leute die sowas ansprach einzufangen und so eine Radikalisierung zu verhindern. Es findet weit mehr Social Engineering statt als man denkt.

Geändert von jimih1981 (21.07.2022 um 09:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen