|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
|||
Die Problematik ist Armut woher die unter anderem rührt ist fehlende wirtschafltiche Freiheit, in den Ländern aber auch strukturelle Probleme wie in Afrika.
http://www.heritage.org/index/ Sehr zu empfehlen sich mal anzuschaun in welchem Zusammenhang Wohlstand und Freiheit stehn. Warum steht wohl die Schweiz so gut da? Zufall ist das nicht. http://www.heritage.org/index/country/switzerland Warum stehn andere schlecht da das sieht man da auch. Zum Thema Einwanderung man sollte es auch mal so betrachten: “Marvin ist sehr hungrig und versucht in einen Markt zu gehen, um dort Essen zu kaufen. Eine andere Person, Sam (Sam hat viele Neffen und Nichten, also nennen wir ihn Onkel Sam), entscheidet sich, Marvin mit Zwang daran zu hindern, in diesen Markt zu gehen. Er nimmt seine M16 und blockiert die Straße. Als Folge kann Marvin nichts gegen Essen eintauschen und verhungert. Nun ist die Frage, hat Sam Marvin getötet? Hat er seine Rechte verletzt? Fast jeder würde Ja sagen, Sam hat falsch gehandelt. Wenn Marvin dadurch stirbt, hat Sam ihn faktisch getötet. Es ist nicht so, dass Sam es nicht geschafft hat, Marvin zu helfen. Nein, er hat aktiv eingeschritten … Dies ist vergleichbar mit der Einwanderungspolitik der US-Regierung. Es gibt Leute die in unserem Markt handeln wollen, in diesem Fall der Arbeitsmarkt, und die Regierung verhindert dies erfolgreich, indem sie Zwang anwendet.” Konflikte entstehn u.a. durch zu unterschiedliche Kultur, durch Armut, Perspektivlosigkeit. Deswegen bin ich der Meinung man sollte sich erstmal darauf konzentrieren das alle Menschen in Deutschland vernünftig Lesen, Schreiben und Rechnen können und gut Deutsch können. Das andere kann man optional anbieten als Wahlfach. Eins der größten Probleme ist auch das total überzogene Berechtungswesen ausdem man absichtlich nicht entkommen sollten wenn man zu den unteren Schichten gehört. Die Probleme muss man lösen und nicht die Augen davor verschließen und es kann durchaus legitim sein erstmal die Probleme zu lösen die man hat, bevor man sich neue schafft. Geändert von jimih1981 (11.02.2014 um 19:31 Uhr) |
|
|||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
http://www.iwkoeln.de/de/studien/iw-...icherung-87626 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meine Sorgen werden nicht geringer... Zitat:
Zitat:
Was um Gottes Willen ist den bräsig ... muss ich mich jetzt beleidigt fühlen ? Ich sags Dir mach ja keinen Scheiß, ich hetz Dir meine ausländischen Freunde auf den Hals
Zitat:
Die im Netz diskutierte Nähe zu Scientology ist Dir gewiß bewußt. Solchen Studien glaube ich kein Wort. Zudem sind nicht nur die Neuzuwanderer zu betrachten sondern das "Gesamtproblem" Ist das auch Dein persönlicher Eindruck, das Du bedenkenlos die Mathehausi vom rumänischen Hausmeister Deines Blocks erledigen lassen kannst, zumindest ehe Du nen doofen deutschen Mitschüler Deiner Kinder fragst ? Kahti ... wenn die Jungs alle sooo gut ausgebildet sind warum bitte ist dann die Arbeitslosigkeit unter den ausländischen Mitbürgern signifikant höher als die der deutschen Mitbürger ? Nur weil so reaktionäre Arschlöcher wie ich am Ruder sind ?
ja, sorg' mal bitte dafür, dass hier ein vernünftiger Ziegenf..., äh, Grieche nach Oyten kommt.
Dass ich mal wieder nen vernünftigen Gyrosteller krieg'; der fehlt nämlich hier, das war in Achim und erst recht in DEL (bei allerdings höherer Kriminalitätsrate) besser. "bräsig" ist glaub' ich kein Kompliment |
|
|||
Aber gut ... kannst mich weiter versuchen in ne rechte Ecke abzuschieben, wenns Dir dann besser geht ... alles gut. Deine Menschenkenntnis allerdings lässt von meiner dummen deutschen Perspektive aus betrachtet leicht zu wünschen übrig .... solltest mich wirklich besser kennen, hätte ich zumindest angenommen. Macht nix .. lag ich eben falsch.
Ich mag Neger
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|