|
Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisrangliste 2010-2011
Zitat:
Mein Beitrag war ja auch nur ne Anmerkung in Bezug auf die TTR-Wertung und bezog sich auch Alleine auf diese Tatsache und nicht auf den Einsatz bzw. "fehlenden Einsatz" eines Ehrenamtlichen Helfers, was ja auch völliger quatsch wäre. Geändert von Chmille (14.05.2011 um 21:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Tim,
ich bin zur Zeit etwas "dünnhäutig"... Sorry - aber mir die Diskussion geht mir langsam etwas quer... Dazu noch einiges Privates... Nimm es nicht persönlich! Der Friendship 729 |
|
|||
|
|||
ein Punkt wurde hier mehrmals falsch gefordert, nämlich dass die ergebnisse zeitnah eingegeben werden sollten. das ist insofern richtig, als dass der spieler ständig seinen aktuellen ttr-wert sehen kann. für die aufstellungen ist es aber irrelevant. wenn also ergebnisse vom februar am 10.5. eingegeben werden, aber mit spieldatum von februar, so wird rückwirkend ab februar umgerechnet für den spieler selbst, aber auch für alle gegner. deshalb kann sich der ttr-wert ja auch verändern, ohne dass man gespielt hat.
wann eine eingabe erfolgt, spielt also keine rolle, es kommt lediglich auf das datum des spiels an. es wäre also auch theoretisch möglich, spiele von vor mehreren jahren einzugeben. wenn ergebnisse natürlich nach den bekannten zwei stichtagen eingegeben werden, können sie, auch wenn sie rückwirkend wirken, erst bei der kommenden aufstellung berücksichtigung finden. also eingaben am 10.5. für spiele aus dem februar können die aufstellung zur hinrunde beeinflussen, eingaben am 20.5. z.b. für spiele aus dem monat februar wirken dann erst zur rückrunde. |
|
|||
|
|||
Fazit:
- wie es eingegeben war falsch - "Notbremse" war auch falsch - kostenpflichtige Statistiken bei mytischtennis sind auch fürn Popo. Da erweitere ich mir lieber selbst meine Schnittstelle für die Statistiken
|
|||
|
|||
Das witzige ist doch, dass es im Kreis LR auf vorstandsebene wohl massiven Widerstand gegen den ttr als aufstellungskriterium gibt, selbst der, allseits fleißige, kreissportwart sperrt sich gegen den wert, indem er seine persönliche Einschätzung bei Nachrückern etc. mit einfliessen lässt.
Dann kommt ein anderer daher, der anscheinend Langeweile hatte und mal eben sämtliche ergebnisse reinhämnert ohne auch nur ansatzweise mal nachzudenken, wie man das richtig macht. Hauptsache vor dem 10.05 rein, egal wie. Angekündigt war die Eintragung auch nicht, was schon eine Frechheit ist. Da in der OL noch nach Bilanzwert aufgestellt wird kann es mir egal sein, aber so ein Murks gibt's nur in unserem Kreis. Dass die Gruppen, wenn man nach ttr zusammengestellt hätte auch anders ausgesehen hätten, mal außen vor. Entweder man nutzt diesen wert oder lässt es, aber so ein rumgeeier... |
|
||||
|
||||
Das es jetzt schon ein wenig "richtiger" geworden ist, kannste doch schon daran erkennen das du endlich wieder hinter mir stehst. Das es nicht ganz perfekt ist daran, das der Abstand viel zu gering ausgefallen ist. Aber so kann ich schon wieder ein wenig besser schlafen.
|
||||
|
||||
Ich schaue mir soeben in mytischtennis die aktuellen TTR Werte an und sehe, dass die Rangliste wieder auf dem 10.05. steht und bei unserer Nummer 1 wieder -78 Punkte stehen und dieser Wert nun auch als Quartalswert so steht!
Haben die jetzt wieder alles rückgängig gemacht?? SONNTAG MORGEN RULES |
|
|||
|
|||
Ist ja klasse, Simon nur noch auf 4 und Legge erster bei uns
|
|||
|
|||
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben:
Die Änderung wurde erst durchgeführt, als die QTTR-Berechnung bereits begonnen hatte - daher wurde sie dort nicht mehr wirksam. Gestern wurden die QTTR-Werte eingespielt, auch als "aktuelle Werte", so dass das "komplette Neudurchrechnen von Beginn an" sich auch auf die täglichen aktuellen Werte auswirkt. Ab heute sind nun wieder die echten aktuellen Werte zu sehen und das Ranglistenturnier ist wieder "zurückdatiert". Natürlich ist auch die Notbremsenlösung nicht exakt. Für Spieler, die alle Spiele nach dem 1.1. ausgetragen haben, ist der Einfluss "zu schwach". Alternative wäre das komplette Herausnehmen gewesen; dann wäre der Einfluss des Ranglistenlistenturniers noch schwächer (=0) gewesen. |
|
|||
|
|||
Nur mal so ne Frage, ohne das jetzt gleich wieder irgendwer sagt: Weiste wie Zeitaufwendig das ist? Mach, das doch selber!" oder sowas in der Art. :-D
Wäre es "theoretisch" möglich die Rangliste rauszunehmen, und dann jede Runde mit Ihrem exakten Datum rückwirkend einzugeben. (Hätte zwar auf den Q-TTR) keinen Einfluss mehr, aber würde den aktuellen TTR zumindenst genau anpassen. Müsste dann ja auch nicht von jetzt auf gleich geschehen sondern im Laufe der nächsten Wochen!? Gruß Tim Geändert von nevada (17.05.2011 um 11:33 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.