Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2013, 20:16
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ANDRO Hexer Powersponge, Duro

sag ich ja...hexer duro und donic baracuda sind preis-leistungstechnisch ganz weit vorne..wobei mir ein belag von der härte zwischen den belägen auch gefallen würde. generell würd ich mir natürlich mehr spin und nen besser sound wünschen...das hab ich bislang, bei gleicher qualität allerdings noch nicht gefunden.
Alt 20.06.2013, 21:42
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon mal einen Aurus Soft gespielt? Liegt härtemäßig zwischen Duro und Baracuda. Ist preislich ja auch sehr attraktiv.

Generell sprechen Duro und Baracuda halt unterschiedliche Spielertypen an:
Duro ist "allroundiger" als der Baracuda, dafür halt auch deutlich "ungefährlicher". Aurus Soft liegt hier auch dazwischen.
Alt 21.06.2013, 16:18
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hatte immer mal überlegt wegen dem aurus,, der soll aber ähnlich wie der samba+ sein!? der war mir zu neu zumindest schon zu matschig..fand den wesentlich weicher als den duro. klar, dass der baracuda in sachen spin besser ist. ich kenn außer den hexer (sehr baracuda ähnlich) keinen belag, der sound/spintechnisch besser ist, wobei der sound natürlich nicht an weichere beläge rannkommt. der xiom europe, wird auch öfters als alternative bzw mittelding genannt. den find ich auch im vergleich zum duro eher unspinnig, quali/haltbarkeit vom duro ist zudem wesentlich besser...
Alt 21.06.2013, 17:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von marion76 Beitrag anzeigen
der xiom europe, wird auch öfters als alternative bzw mittelding genannt. den find ich auch im vergleich zum duro eher unspinnig, quali/haltbarkeit vom duro ist zudem wesentlich besser...
Kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil ! Mein Doppelpartner spielt duro 1,9mm auf RH und VH Vega Europe 2mm, wechselt beide immer gleichzeitig jede Halbrunde.
Weder ist der Vega euro unspinning noch weniger Haltbar, VH ist er sogar tendenziell etwas mehr belastet.
Alt 22.06.2013, 14:20
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
hatte immer mal überlegt wegen dem aurus,, der soll aber ähnlich wie der samba+ sein!? der war mir zu neu zumindest schon zu matschig..fand den wesentlich weicher als den duro.
Nein, der Aurus Soft ist der mittlere, der Sound soll angeblich ähnlich wie Samba+ sein, hab aber beide nicht gespielt.
Ich hatte mal Aurus Soft und Hexer Duro gleichzeitig am Holz, Spielgefühl sehr ähnlich, Aurus etwas härter (wegen OG), schneller und dynamischer, Spin ca gleich, wobei ich das etwas härtere OG des Aurus sympathischer finde. Schwamm der beiden Beläge ist wohl mit 99% Wahrscheinlichkeit identisch.

Zitat:
der xiom europe, wird auch öfters als alternative bzw mittelding genannt. den find ich auch im vergleich zum duro eher unspinnig, quali/haltbarkeit vom duro ist zudem wesentlich besser...
Sehe ich eigentlich auch so. Von allen neueren Tensoren war der Vega Europe der, der bei mir am schnellsten abgespielt war. Ein Haltbarkeitswunder war allerdings auch der Duro nicht gerade. Aurus Soft hat länger gehalten, den hab ich etwa 4 Monate damals gespielt.
Unspinnig ist etwas übertrieben, ich fand den Duro aber auch deutlich spinniger... und generell besser.
Alt 30.07.2013, 14:39
Jan_Ove Jan_Ove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jan_Ove ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Hexer Duro - Chargen-Änderungen?

Hallo!
Vor einigen Wochen hatte ich mir den Hexer Duro in Schwarz 1,7mm für die RH aufgezogen.

Letzte Woche hatte ich mir den Duro in Rot, 1,9mm für die VH des Zweit-Schläger`s versorgt.

Beim gestrigen Kleben fiel mir schon auf, daß die Dicke sich zum 1,7er nicht mal ansatzweise unterscheidet - und der Schwamm des 1,9er eine völlig andere, viel grobporigere Konsistenz hat, als der des 1,7er´s...

Beim Spiel sind keinerlei Unterschiede zwischen beiden erkennbar, im Gegenteil subjektiv habe ich das Gefühl, daß sich der 1,7er sogar geringfügig schneller spielt als 1,9

Diese unterschiedlichen Schwämme in der gleichen Serie sind schon merkwürdig, oder? Reklamieren - oder nicht? Wobei mit welchen Chancen?
Alt 30.07.2013, 20:12
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Hexer Duro - Chargen-Änderungen??

Dass die Größe der Poren bei Belägen mancher Serien stark schwankt, ist (zumindest bei ESN) nichts neues, habe es beim Evolution EL-P erlebt (Bluefires sollen ebenfalls starke Schwankungen haben, nur gelesen).
Alt 30.07.2013, 21:47
Jan_Ove Jan_Ove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jan_Ove ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Hexer Duro - Chargen-Änderungen??

@Der Eine
Danke für die Info. Hätte ich so offen gesagt nicht erwartet...
Wo bleibt da die Transparenz? Kann mir nicht vorstellen, daß die Eigenschaften dieser unterschiedlichen Schwämme nachvollziehbar sind. Das ist ja dann Stochern im Nebel....
Alt 01.07.2014, 13:25
TTsüchtig TTsüchtig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTsüchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer Duro

Hallo.
Ich würde mich noch über genaue Testberichte des Hexer Duros freuen.
Ich würde gerne folgende Dinge über den Belag wissen:
Haltbarkeit, Tempo, Kontrolle, Spin, Flugkurve, Katapult und Schnittamfälligkeit.
Der Belag soll auf der Rh gespielt werden und soll gut für folgende Schläge sein:
Eröffnung, Schupf (ablegen/lang mit viel Schnitt), Block/Konter, Topspin (nachziehen).
Welche Schwammstärke empfehlt ihr mir?
LG TTsüchtig
Alt 01.07.2014, 14:32
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer Duro

Hallo,
ich spiele den Hexer Duro schon sehr lange auf meinem Keyshot Light und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Belag.
Ich spiele ihn auf der RH in schwarz in 1.9mm.

Ich empfinde ihn als sehr angenehm und kontrolliert im passiven Spiel, der Belag hat nicht so einen starken Katapulteffekt. Im aktiven Spiel entwickelt er aber genug Tempo und er spielt sich dynamisch. Spinentwicklung ist gut und man kann eigentlich alles damit spielen, preislich ebenfalls attraktiv.

Haltbarkeit: ich wechsel diesen Belag alle 6 Monate, danach merkt man wie der Belag härter wird, lässt sich aber immernoch gut spielen. (bei 1 bis 3 x pro Woche Training plus Puktspiel). Meine VH wechsel ich ca. alle 4 Monate (Joola Rhyzm)

Die Flugkurve hängt stark vom Holz ab, auf meinem KSL würde ich es mittel bis niedrig einstufen. Leicht gekrümmt, spielt sich aber auch linear.

Schnittempfindlichkeit kann ich nicht beurteilen, das hängt von deinen eigenen Fähigkeiten ab.

Hast du bereits Beläge mit Frischklebeeffekt gespielt, oder steigst du neu ein, bzw. was spielst du aktuell? Der Hexer Duro ist für den Einstieg auf jeden Fall zu empfehlen, probier ihn einfach mal aus. Ich bin wie gesagt seit Jahren bei dem Belag geblieben

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen