Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2012, 11:26
Benutzerbild von Noppenkleber
Noppenkleber Noppenkleber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenkleber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2011/12

Also eins kann ich mit Sicherheit sagen - die Rottenburger waren sich überhaupt nicht sicher das sie das Spiel in Mühringen gewinnen. Ich denke schon das sie sich selbst Druck machten und der hat sich danach gelöst. Mal ganz ehrlich - eine Party nach solch einem Spiel ist doch nicht zu verachten. Ich glaube nicht das die Rottenburger ein Besäufnis geplant haben.

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Aber letztendlich ist es gegen Ende der Saison immer blöd wenn man sich auf andere verlassen muss und man das Ganze nicht in der eigenen Hand hat.
Dumm ist es schon gelaufen für Witzighausen. Wer aber gegen die beiden Tabellenletzten verliert muss damit leben das er sein Schicksal nicht selbst in der Hand hat.
Alt 26.03.2012, 12:29
Paddy02 Paddy02 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paddy02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig zu Fehlern sollt Mann stehen nur ist mir leider keiner bewusst....!
Die Idee mit dem Vesper und den Kästen Bier hört sich ja im großen und ganzen echt gut an ist aber für eine so unsportliche Mannschaft wie wir es sind leider nicht unsetzbar...!

Haben ja schließlich einen Ruf zu verlieren...!
Alt 26.03.2012, 12:34
D-fense D-fense ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

D-fense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich stimme Rudi und Noppenkleber völlig zu; alles hat immer zwei Seiten und die Fehler sollte man nicht immer bei anderen suchen. Ich bin auch nicht glücklich über unseren Auftritt in Gärtringen, aber für fast alle Spieler war die Meisterschaft der größte Erfolg ihrer TT-Karriere. Dafür muss man auch Verständnis haben.

Um es noch einmal klarzustellen: Aus der Sicht von Witzighausen hätte ich mich auch aufgeregt. Das ist doch klar und menschlich verständlich!

Es gibt hier aber einen gewaltigen Unterschied zwischen einer Wettbewerbsverzerrung und einer - ich zitiere: "ABSICHTLICHEN SPIELMANIPULATION"!

Das ist eine ungeheuerliche und völlig aus der Luft gegriffene Unterstellung!!!

Wir sind nicht so überheblich, dass wir nach dem Mühringenspiel eine Meisterschaftsfeier geplant hätten. Dazu muss man sich Mühringens Ergebnisse in der Rückrunde doch nur ansehen; es gab fast nur Kantersiege (bis auf das Spiel gegen Gärtringen ). Es gab nur eine Niederlage gegen Altshausen und zwar ohne Kallai (Wettbewerbsverzerrung ??)
Nach dem Mühringenspiel kann ich unseren jungen Spielern nicht sagen, wir trinken jetzt noch schön eine warme Milch, nehmen den Schnuller in den Mund und singen uns in den Schlaf...ich finde das muss man menschlich auch verstehen...
Alt 26.03.2012, 12:41
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zwischen verstehen und etwas korrekt finden ist aber immer noch ein Unterschied.
Alt 26.03.2012, 12:56
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

D-fense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jaja, verstehen heißt nicht korrekt finden und glauben heißt nicht wissen.
Wo ist eigentlich dein Heiligenschein? Es ist dazu jetzt alles gesagt...

Geändert von D-fense (26.03.2012 um 12:58 Uhr)
Alt 26.03.2012, 14:28
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D-fense Beitrag anzeigen
Mein lieber "Robin mit dem Hut",

als Mannschaftsführer des TV Rottenburg (das ist übrigens die Mannschaft mit den wenigsten Ersatzgestellungen in dieser Saison: viel Ersatzgestellung = viel Wettbewerbsverzerrung; wenig Ersatzgestellung = wenig Wettbewerbsverzerrung) verwehre ich mich gegen jeglichen Vorwurf einer beabsichtigten Spielmanipulation. Wenn du dich im Recht fühlst, dann kannst du uns doch vor dem Sportgericht verklagen. Darauf freue ich mich jetzt schon...

Wir haben die Sporthalle in Mühringen um 2 Uhr verlassen (also um 3 Uhr / Zeitumstellung) und sind nicht um 6 Uhr ins Bett gegangen, sondern gar nicht. Diese Spielansetzung haben wir uns bestimmt nicht ausgesucht. Die Doppel wurden umgestellt, da unser D1 noch halbwegs spielfähig war, die anderen auf jeden Fall nicht.

Klar hat dieses Ergebnis den Wettbewerb verzerrt. Aber was ist in dieser Klasse eigentlich das ganze Jahr abgelaufen? Es gibt Mannschaften, die kaufen ihre Mannschaft aus halb Europa zusammen und spielen fast jedes Spiel mit einer anderen Aufstellung. Warum der Nicht-Einsatz von Jan Schwarzer keine Wettbewerbsverzerrung darstellt, das wird wohl für immer dein Geheimnis bleiben.

Dass man mit 2 Promille gegen Gärtringen gewinnen kann...Alle Achtung, dann musst du wirklich gut was vertragen können. Altshausen hat übrigens mit vermutlich mit 0,0 Promille 8:8 gegen Gärtringen gespielt...also schön mal den Ball flachhalten
Also nachdem sich nun einige dazu geäussert haben, möchte ich auf D-Fense eingehen, der mich persönlich angesprochen hat. Jeder hat seine Meinung dazu gegeben und ich respektiere auch, dass es verschiedene Ansichten dazu gibt, der Grundsatz bleibt für mich dennoch derselbe… Ausreden finden und versuchen sich zu rechtfertigen! Der Mannschaftsführer des TV Rottenburg hätte mit einem einzigen Satz die komplette Diskussion, zum mindestens seitens mir, beenden können: Entschuldigt bitte, wir haben am Samstagabend etwas zu heftig gefeiert und Gärtringen hat uns am Sonntag überfahren…. Ein einziger Satz des Eingeständnisses des eigenen Fehlers (hat doch Paddy eben wunderschön formuliert) hätte gereicht, um wahre Charakterstärke zu demonstrieren. Aber statt dessen, werden Ausreden gefunden, Rechtfertigungen an den Haaren herbei gezogen und versucht die Schuld auf andere abzuwälzen… Am besten gefällt mir dabei die Sache mit der Zeitverschiebung! Da musste ich tatsächlich loslachen… Hat dadurch das innere Shakra nicht mehr gestimmt?!? Haben die Gärtringer womöglich vor dem Spiel Besuch eine Druiden namens Miraculix bekommen oder hatten gar die Illuminaten ihre Finger im Spiel? Wäre dann eine Aufgabe für Aymann Abdallah in einem Galileo Mystery Spezial! Titel: Die ganze Wahrheit - Grund der Rottenburger Niederlage… Kann mir auch noch ein paar weitere Ausreden einfallen lassen welche ihr übernehmen könntet… Aber genug Sarkasmus, was ich damit eigentlich sagen wollt ist, dass ihr mit diesen Rechtfertigungen zeigt wie unsportlich ihr seid… In den ganzen Beiträgen von Rottenburger Seite, kam nicht eine einzige Entschuldigung für die Leistung, lediglich der Satz „Ich bin auch nicht zufrieden mit der Leistung“ ist gefallen… Das ist einfach schwach… Und D-Fense, wenn du erlaubst werde ich deine Antwort kurz auseinandernehmen, denn sie ist in meinen Augen frei von jeglichem Sinn, da du dir selber widersprichst! Zuerst einmal werde ich sicherlich nicht vor ein Sportgericht gehen, denn da ich ein klar denkender Mensch bin, weiß ich genau, dass soetwas zu gar nichts führt und, sei mir nicht böse, selbst wenn, wäret ihr mir diesen Aufwand gar nicht wert, denn eigentlich sind die paar Minuten hier schreiben schon fast zuviel Aufregung für mein Hobby… Ihr bekommt halt den Unsportlichkeitsstempel bei mir und denen die so denken wie ich und das wars…Das wird euch zwar einen Kehricht interessieren aber das ist auch okay für mich! Jetzt aber zu deiner Aussage, dass hier KEINE beabsichtigte Spielmanipulation stattgefunden hat. Einen Abschnitt später schreibst du, dass ihr um 2 (bzw. 3) aus der Halle seid und dann nicht ins Bett gegangen seid sondern kräftig weiter gefeiert habt, absolut zu Recht wie ich finde! Nur ihr WUSSTET, dass ihr am nächsten Tag ein Spiel habt in dem es noch um Abstiegsfragen gehen kann und habt es ABSICHTLICH ignoriert somit ist doch glasklar, dass es ein MUTWILLIGER Eingriff in den Spielbetrieb war! Ich bin der Letzte der es nicht versteht zu feiern bis nix mehr geht, ABER und das ist das entscheidende, ihr hättet am nächsten Morgen zumindestens Konkurrenzfähig sein müssen. Wir haben auch an JEDEM unserer Sonntagsspiele vorher getrunken und in Ailingen hatte ich auch noch gefühlte 2 Promille, aber ich war dennoch zumindestens Konkurrenzfähig… Und deswegen sage ich es handelt sich um eine beabsichtigte Spielmanipulation! Ihr habt wissentlich eines Spiels am nächsten Tag anscheinend so gefeiert, dass keiner mehr gerade aus laufen bzw. spielen konnte. Da frage ich mich erstens, wie seid ihr nach Gärtringen gekommen ? Zweitens warum seid ihr überhaupt gefahren, für EUCH ging es doch um nichts mehr... Wolltet ihr euch die Strafe für das nicht antreten sparen?!? Oder war es der „Sportsgeist“ der euch zum Spiel getrieben hat? Hättet mal lieber ausgeschlafen oder weiter gefeiert, dann wäre wenigstens alles klar auf der Hand gelegen!!
Als nächstes möchte ich auf deine Aussage bezüglich der Ausländer eingehen… Das hab ich beispielweise wirklich überhaupt nicht verstanden... Weder habe ich irgendeine Kritik an gekauften Ausländern geübt, noch überhaupt an eurer Leistung vorher gezweifelt, im Gegenteil, ich schrieb sogar, dass ihr für mich einfach die Beste Mannschaft wart, weil bei euch der Teamgeist und die Einstellung gestimmt hat und dass ihr leistungstechnisch völlig zu Recht aufsteigt, und dass sage ich auch jetzt noch! Daran hat sich nichts geändert! Aber um zurück zu kommen: Wieso kritisierst du Mannschaften die sich Spieler zusammen kaufen? Ist es nicht so, dass ihr einen nigerianischen Nationalspieler in der Mannschaft habt? Die Nationalität Igors kenn ich leider nicht, aber ein Ur-Rottenburger ist er nicht, wenn er 09/10 von Tübingen kam… Fühl dir jetzt bitte nicht auf den Schlips getreten, dass soll keine Kritik sein, dass ihr mit den beiden spielt!! Ich verstehe nur in keinster Weise was das mit der ganzen Sache zu tun haben soll… Vielleicht verdienen die beiden nix, wolltest du darauf hinaus oder was sollte die Denunzierung der Mannschaften die sich Spieler kaufen? Aber weiter in deinem Text, da ich keine Geheimnisse habe, werde ich dir aufführen, was ich mit Jan Schwarzer meinte: Wasseralfingen wusste, dass Schwarzer nicht gegen Gärtringen spielen kann, somit sind sie auch zu uns ohne Schwarzer angereist, da sonst eine Situation entstanden wäre, die unfair gegenüber einer Mannschaft gewesen wäre. Die haben das eben nur gemacht, weil sie wussten, dass sie damit in ein WICHTIGES Spiel unfair eingreifen, wenn sie es anders machen! Ich finde so etwas sehr fair und spreche deswegen meine Hochachtung gegenüber Wasseralfingen aus! Und wenn du jetzt auf die Schiene fährst: Dann hätte er gar nicht spielen dürfen, etc. pp., dann kann ich dir nur sagen, jeder der fair denkt wird verstehen auf was ich hinaus will. Es war und ist ein wichtiges Spiel in der Abstiegsfrage und deswegen wollten die eben Chancengleichheit erreichen! Alle anderen Spiele waren nicht frontal so weit vorhersehbar oder eben nicht entscheident in einer Auf oder Abstiegsfrage....
Auf die Aussage mit dem Alkohol, verweise ich nach oben, denn dort habe ich bereits geschrieben, Meisterschaft feiern ist absolut okay und nur verständlich (hätten wir nicht anders gemacht), aber bitte zumindestens konkurrenzfähig sein am nächsten Tag, denn dann hättet ihr Gärtringen geschlagen! Und zu der letzten Aussage stimme ich dir sogar zu, denn ich hab es auch nicht verstanden, wie Gärtringen 4 Doppel in Altshausen gewinnen kann… aber Altshausen ist halt eine Schönwetter-Mannschaft, mal richtig gut, mal richtig schlecht… Verstehen kann ich es auch nicht…
Jetzt will ich noch kurz auf den Kommentar von Noppenkleber eingehen, mit der Aussage: Wer gegen den Tabellenletzten verliert, muss sich nicht wundern! Gebe dir vollkommen Recht! Wie bereits vorher gesagt ärgere ich mich hier auch nicht darüber das wir absteigen, denn es hätte auch VOR dem Spieltag mit dem Teufel zugehen müssen, dass wir uns noch halten. Ich prangere ganz einfach die unsportliche Art und Weise der Rottenburger an… Und das einem das 1% Hoffnung eben mutwillig genommen wird…
Wie auch immer, lieber D-Fense, du kannst nochmal Stellung beziehen oder es lassen, für mich ist dieses Thema durch, ihr habt den Stempel und damit ist für mich die Sache erledigt…
In diesem Sinne
Schönen Tag noch
Robin
Alt 26.03.2012, 14:39
Paddy02 Paddy02 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paddy02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Besser kann eine runde nicht laufen...erst wird man unerwartet Meister und jetzt haben wir auch noch nen Stempel...
Alt 26.03.2012, 14:47
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Paddy02 Beitrag anzeigen
Besser kann eine runde nicht laufen...erst wird man unerwartet Meister und jetzt haben wir auch noch nen Stempel...
Also unerwartet Meister werden, wenn man ab dem zweiten (oder wars der dritte?) Spieltag Tabellenführer ist, hat schon was für sich, für nen Tischtennisspieler bissle lange Reaktionszeit oder?
Alt 26.03.2012, 14:47
kickaufschlag40 kickaufschlag40 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kickaufschlag40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja den Meisterstempel!!!
Alt 26.03.2012, 15:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Warum sollte ich mich denn bei jemandem entschuldigen, der mir zu Unrecht absichtliche Spielmanipulation vorwirft??? Wenn so ein Vorwurf öffentlich gemacht wird, der völlig haltlos ist, dann erübrigt sich jede Entschuldigung...

Warum das Spiel gegen Wasseralfingen mit drei Ersatzspielern keine Wettbewerbsverzerrung sein soll, dass wird mir aus deinen wirren Gedankengängen aber nicht klar...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen