|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 1 - 2011/2012
Dass die Millinger Buben nicht absichtlich eine Mannschaft absteigen lassen, das setze ich voraus und habe ich auch nie behauptet, zumal das Verhältnis zwischen den Teams aus Millingen und DJK Kleve immer hervorragend war und auch bleiben wird. Und was personelle Probleme betrifft, da kennen wir uns bei Rhenania (leider) bestens aus. Also, Schwamm drüber. Letztlich sind wir selbst dafür verantwortlich, ob es mit dem Klassenerhalt noch klappt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
sorry aber ich muss auch etwas zu diesem Thema sagen, auch wenn es eigentlich schon erledigt ist. Ich muss U96 erstmal vollkommen Recht geben, dass Rhenania Kleve die letzte Mannschaft ist die zu Spielverzerrungen (über eine Saison gesehen) was sagen darf. Ich sage nicht das Rhenania Kleve das absichtlich macht, aber fair ist das auch nicht. Was sollen denn die Mannschaften sagen, die gegen eine komplette Mannschaft aus Rhenania spielen (Anfang der Rückrunde z. B. TTC Kellen). Und was ist mit Borth, wo eine Mannschaft aus Rhenania nicht antritt? Schau mal die letzten Jahre wieviele Ersatzspieler in der Bezirksklassenmannschaft aufgestellt habt. Vor 2 Jahren habt ihr in der Rückrunde immer mit Spielern aus der 1. oder 2. Kreisklasse gespielt, und am letzten Spieltag gegen uns tretet ihr mit Nr. 1 und Nr. 2 aus der Kreisliga an und wir steigen dadurch ab. Da hätten wir auch meckern können, aber wir haben die Punkte vorher verloren. Dieses Jahr war es in der Hinrunde genauso, spielt doch einfach mal ein Jahr komplett und setzt maximal 2-3 Ersatzspieler ein, dann habt ihr auch keine Probleme in der Bezirksklasse. Es kann immer mal passieren, dass ein Gegner (z. B. Millingen 2 in Suderwick) nicht komplett antritt, weil die 2te Mannschaft an die 1te Mannschft Leute abgeben muss. In diesem Fall hat Suderwick einen Fehler gemacht (euer Glück) , der wohl den Abstieg für Suderwick bedeuten kann. Aber mit der Ersatzstellung und der hin- und herschieberei von Spielern kann man auch mal auf die S....... fallen! Vor der Rückrunde habe ich direkt gewusst, dass aus der LL-Mannschaft wieder Spieler runtergemeldet werden um die nötigen Punkte zu holen, obwohl man direkt wusste das Erkis in der 1. Mannschaft kein Spiel macht und alle hochrücken nach dem 5. Spieltag. Ich weiß dass große Vereine ein wenig mehr tricksen können, obwohl dieses durch den TTR-Wert schon eingegrenzt wird. Sorry, wenn das etwas hart klingt, aber ich musste da einfach mal meinen Senf dazugeben! Dieses ist auch nichts gegen die Spieler von Rhenania, diese Fälle gibt es auch in anderen Ligen bzw. Vereinen und liegt vielleicht am System.
www.tsv-weeze-tischtennis.de Geändert von ah800 (12.03.2012 um 18:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Situation vor zwei Jahren war für uns äußerst unangenehm. Wir standen gesichert im Mittelfeld und waren zwei Spieltage vor Schluss quasi das Zünglein an der Waage, ob Kellen oder Weeze absteigt. Gegen Kellen hatten wir zweimal gewonnen, gegen Weeze in der Hinrunde überraschend verloren. Von daher war klar, dass wir so ein Spiel nicht einfach abschenken durften, denn dann hätten andere uns garantiert der Wettbewerbsverzerrung bezichtigt. Als wir am Ende als Sieger vom Tisch gingen, war das schon ein unangenehmes Gefühl. Kellen war gerettet, Weeze durch unseren Erfolg abgestiegen. Uns kann es ja in dieser Saison genauso ergehen. Am letzen Spieltag treten wir in Weeze an. Und sollten wir danach abgestiegen sein, dann wäre das bitter, aber genauso zu akzeptieren. Und eines darf ich versichern: Mit nur 2 Punkten aus 11 Spielen in die Winterpause zu gehen, hat allen Beteiligten wenig Spaß bereitet. Von daher bin ich froh, dass wir jetzt eine Stammsechs haben, die hoffentlioch bis zum Saisonende alles gibt. Damit sollte das Thema aber jetzt auch abgeschlossen werden.
|
|
|||
|
|||
zusammenfassend bleibt also nur noch zu sagen, das rhenania III dieses jahr den abstieg schon ein wenig verdient hätte
|
||||
|
||||
Rhenania gewinnt wie angekündigt 9:3 gegen Suderwick. Ich denke das wird trotzdem nicht reichen. Rhenania wird in den restlichen Spielen nicht mehr punkten. Weseler TV holt noch 2 Punkte gegen Uedem, Suderwick gewinnt am letzten Spieltag gegen Weseler TV und zieht an Rhenania vorbei. Aber nur wenn sie diesmal die Doppel richtig aufstellen
|
||||
|
||||
na da scheint Rhenania es dann doch noch geschafft zu haben. Außer es geschieht noch ein kleines Wunder. Glückwünsche möchte ich aber doch erst am Ende der Saison aussprechen
Aber man sieht auch an diesem Spieltag, man muss nicht unbedingt mit Ersatzleute antreten um gegen Suderwick Punkte liegen zu lassen.
|
|||
|
|||
Herzlichen Glückwunsch an Uedem für die ersten 2 Punkte in dieser Saison.
Und das auch noch in einem sehr wichtigen Spiel für Wesel.
|
||||
|
||||
Danke nochmal an alle Mannschaften für eine sehr spannende Saison und für die wie immer fairen Spiele. Glückwunsch an alle die den Klassenerhalt geschafft haben, sowie viel Glück an die Mannschaften die noch nachsitzen müssen.
Millingen 2
|
||||
|
||||
Tipprunde Endergebnis
anbei das Endergebnis der Tipprunde, hier hatte der SV Bislich mal die Nase vorn
1.Buchmaas 201 Pkt. 2.Icke 193 3.Spritze 1 189 4.Affunzo 185 4.U96 185 6.witom 180 7.ah800 173 8.Kamikaze Bomber 77 9.Großmeister B 69 10.Schanky 50 Glück Wunsch an meinen Kumpel Roman
|
|||
|
|||
Der TSV Weeze sucht für die neue Saison noch Verstärkungen für die Bezirksklasse. Bei Interesse meldet euch!!!
|
|